Cleantech-Play


Seite 102 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:953.979
Forum:Hot-Stocks Leser heute:28
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 354  >  

1799 Postings, 4855 Tage OOSDBei 0,15

 
  
    #2526
08.09.11 19:58
Wäre GIV ca. 10 Millionen wert und hätte im nächsten Jahr ein voraussichtliches KGV von etwa 2 :) Und das bei einem Wachstumswert, den mal normalerweise mit 30 bewerten könnte, so hats auch sharedeals geschrieben

http://www.sharedeals.de/2011/08/30/...ga-profiteur-der-energiewende/  

63 Postings, 4804 Tage zorro007ein Witzbold...

 
  
    #2527
08.09.11 19:58
hat ein Stück (!!!) für 0,198 verkauft und somit den Tagesschluss unter 0,2 gezogen.  

363 Postings, 4933 Tage sennerNachdenken ???

 
  
    #2528
08.09.11 20:00
ich bin bei  0,40 eingestiegen .Und obwohl sich an den guten Aussichten lt. euren Aufzählungen, sich nichts geändert hat, ist doch der Kurs unter die wichtige Marke von 0,20 gefallen. Was sagt ihr jetzt dazu .Immer nur jetzt noch günstiger nachkaufen kann einen auch ARM machen.  

3284 Postings, 4990 Tage geldistmeinsdas war bestimmt

 
  
    #2529
08.09.11 20:01
senner, der hat lieber die 50% Verlust realisiert ;-))))))  

3284 Postings, 4990 Tage geldistmeins@senner

 
  
    #2530
08.09.11 20:10
Jetzt überleg mal, ganz sachlich, wenn Du jetzt verkaufst oder bereits verkauft hast, dann hast Du 50% Verlust realisiert!!! Was machst Du mit den übrigen 50%? Suchst Du Dir jetzt einen Wert, wo Du schnell 100% und mehr machen kannst? Dann such mal, den wird es so schnell nicht geben, gut es gibt Ausnahmen wie z.B. 118000 oder vor drei Wochen Solar Millenium, aber das ist nicht die Regel.

Und falls Du einen findest, dann ist in der Regel der Spread schon bei über 20% !!!!!

Ich würde das jetzt aussitzen an deiner Stelle!!! Ganz nach dem Motto hop oder top!!!!

Die Aussichten was hier noch kommt sind doch da, also warum nicht warten?  

363 Postings, 4933 Tage sennergeldistmeins

 
  
    #2531
08.09.11 20:18
gut gerechnet. Lieber -50% und abwarten wie weit es noch nach unten geht,als -70% oder noch mehr Verluste.  

132 Postings, 4857 Tage Aquilacorax@Senner kann

 
  
    #2532
08.09.11 20:58

ich auch irgendwo verstehen. Ich habe auch noch eine " Keller "-Aktie bei mir rumliegen. Die liegt jetzt zwar schon ne`Weile ( bei ca.-65 % )Aber bei der hab ich mich auch schon geärgert, dass ich die nicht schon bei minus 30 oder 40 % geschmissen habe. Aber dies ist ne`andere Geschichte.

Fakt ist erst mal eins : GIV hat in der Vergangenheit tolle News rausgebracht. Tja...... nun ist hier die Frage : Warum fällt das Teil seit Wochen kontinuierlich ?????Obwohl im August so viele Aufträge an Land gezogen wurden. Was bewegt die Leute trotzdem unaufhörlich zu solchen Preisen zu verkaufen, obwohl der Kurs bei den Neuigkeiten doch ganz woanders stehen müsste????

Da stellt sich doch die Frage: Was läuft hier verkehrt ????Klar, das allgemeine Marktumfeld ist nicht das Beste.... Aber liegt es wirklich nur daran ????!!!!!

Charttechnisch müsste der Kurs ja so langsam wieder nach oben drehen.  Nur wann die Flagge aufhört und wie weit diese sich noch hinzieht ???!!!

 

3284 Postings, 4990 Tage geldistmeins@Aquilacorax

 
  
    #2533
08.09.11 21:11
wer hat keine Kelleraktien? Ich habe da auch noch eine von!!!! Nur bei der sind es nicht -65% sonder 99,99%!!!!! Anfängerfehler!!!!!

Ich verstehe senner ja auch, ist ja auch super ärgerlich, vorallem wenn man zu 0,40 gekauft hat!!!!  

1555 Postings, 4930 Tage fklookja das ist immer ärgerlich

 
  
    #2534
08.09.11 21:22

ich jedoch habe mich immer in den Arsch gebissen wenn ich eine Aktie aus Panik die bei mir mittel oder long gedacht war verkauft habe ich bin IMMER schlechter dabei weggekommen, als wenn ich es ausgessen hätte bei valcom hatte ich einen ek von 32 und musste einen Absturtz bis auf 19 anschauen und Mitte August bin ich mit 86 raus. ich würde wetten das es hier nicht anders laufen wird. aber jeder muß seine eigenen entscheidungen treffen und daraus lernen. green ist mittel oder lang anzusehen. short ist hier nicht dafür aber gute aussichten. 

 

203 Postings, 5017 Tage money_fisherschön

 
  
    #2535
1
09.09.11 00:46
zu hören das man nicht der einzige ist, der graue Haare bekommt wenn er in sein Depot schaut. Deswegen verfolge ich den kurs schon gar nicht mehr, entweder top oder flop, da ich eh long eingestellt bin, sprich 2 oder mehrer Jahre mach ich mir da keine sorgen, leider steckt die übrige Kohle in weiteren flop Aktien, die zur zeit sich im keller befinden, aber welche aktie tut das bei dieser sachlage/situation nicht...es ist nun mal so börse macht im moment keinen spaß...  

497 Postings, 4922 Tage spiritaustralia!

 
  
    #2536
09.09.11 08:26

Bin auch ziemlich ratlos den Kurs betreffend. Inzwischen sind sehr viele Gesellschaften absolut unterbewertet. Alle News vom August sind alle verpufft. Finde auch, das der CEO mal Stellung beziehen sollte. Habe noch keinen Split mitgemacht, aber wohl ist mir bei der Sache auch nicht. Mehr Kopfzerbrechen macht mir die mögliche Kapitalerhöhung nach dem Split, die wirklich eine happige Verwässerung nach sich zieht. Da sehe ich im Moment die wirklichen Gründe für den Kursrückgang. Damals bei 40 Cent sagte mir der Bauch auszusteigen, der Kopf folgte aber den guten Aussichten. So bin ich immer noch investiert. Einer aus der Greeny Family sollte wirklich zur HV fliegen und dort mal ein paar Fragen stellen. Ich bin selbst zu dem Zeitpunkt in Bardolino, sonst hätte ich mich auf den Weg gemacht. Inzwische meldet sich mein Bauch wieder und gibt mir Zeichen, doch eher bei SAF Holland einzusteigen !

 

 

249 Postings, 4842 Tage MarlemannIch hatte...

 
  
    #2537
09.09.11 09:09

...leider auch ein wenig mehr erwartet, aber es ist momentan allgemein eine unsichere Zeit. Zu normalen Zeiten würde der Kurs sich seitwärts bewegen, aber nahezu alle Aktien sinken langsam, wenn nicht gerade gute News veröffentlicht werden.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass sich ohne News bei GIV bei spätestens etwa 0,15 ein Boden bilden wird...

 

1799 Postings, 4855 Tage OOSDLOL

 
  
    #2538
09.09.11 09:25
Kapitalerhöhung nach dem Split, Verwässerung...hab ich was verpasst?

Bei einigen Leuten hier wundert es mich nicht dass deren Depot einer Geldverbrennungsanlage gleicht.

Und der CEO hat meiner Meinung nach schon vorbildlich Stellung bezogen...  

27 Postings, 4772 Tage BettieAktieninformation

 
  
    #2539
1
09.09.11 09:26

 Hallo...,

vielen dank für Ihre Mail vom 19. August.

Vom Geschäftsmodell her betrachtet ist das Unternehmen Greenvironment in  einer interessanten Sparte tätig. 
Dass sind viele andere aus den Branchen Windkraft, Solarenergie oder Biogas  auch, kommen aber allesamt, salopp gesagt, nicht zu Potte.
Wegen des großen Konkurrenzdrucks gelingt es ihnen derzeit nicht, schwarze  Zahlen zu schreiben. Die Kurscharts der Unternehmen
sprechen für sich. Nun kommt bei Greenvironment dazu, dass das Unternehmen  vom Börsenwert her noch viel zu klein ist und viel Geld verbrennt. 
Wie lange das gutgeht, zumal wenn die Volkswirtschaften erneut in einen  Rezession abgleiten sollten, lässt sich heute nicht seriös beantworten. 
Falls es bei Greenvironment einmal in die falsche Richtung laufen sollte  besteht die Gefahr, dass die Aktionäre es über lange Zeit nicht  mitbekommen, 
da das Unternehmen keine Quartalsberichte veröffentlichen muss.  
Es ist der Redaktion gesetzlich untersagt, Einzelpersonen konkrete  Anlageempfehlungen zu geben. 
Wir können Sie nur darauf hinweisem, dass der Einstieg bei Greenvironment  sehr spekulativ wäre. Im Falle von Greenvironment spricht die  Aktienkursentwicklung wohl für sich.
 
Wir wünschen Ihnen eine glückliche Hand bei Ihren Anagentscheidungen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
FOCUS-MONEY-Leserservice

 

1815 Postings, 6174 Tage Bärentöter@spirit

 
  
    #2540
09.09.11 09:37
Zu was soll der CEO Stellung beziehen? zum kursverlauf? Mitarbeiterentwicklung?

Zeig mir eine einzige Firma, die solch einen Blog überhaupt anbietet!!!

Schreib an die IR von Green und frag was. Die sind auf Trab. Von anderen Firmen bekommst Du nicht einmal eine Antwort!!!bei Green meistens Antwort innerhalb von einen Tag.

Zu dem VORRATSBESCHLUSS: das mit den evtl neuen Aktien ist ein VORRATSBESCHLUSS - das heißt nicht, dass diese auch ausgegeben werden. Lies doch einfach den CEO blog, da wurde es erläutert.

Das Geschäft von Green ist dank EEG und KWKG für Projektfinanzierer sehr gut zu kalkulieren. Und das wäre Fremdkapital und KEINE Verwässerung der Aktionäre - abgesehen vielleicht von einem kleinem Equity Kicker für den Finanzier. Ich gehe davon aus, dass Green nicht mehr als 100 Mio Aktien bzw 10 Mio nach Re-Split voll verwässert (also inklusive Optionsscheine) haben wird, eher sogar 90 bzw 9 Mio Aktien.  

1799 Postings, 4855 Tage OOSDNochmal LOL

 
  
    #2541
1
09.09.11 09:37
Wer ist die Kontaktperson bei diesem Leserservice?

Ist offensichtlich, dass sich dieser an Anleger mit einem IQ von unter 50 richtet, die NULL Ahnung von der Börse haben.

Genauso hat dieser Service sich NULL mit GIV auseinandergesetzt. "Konkurrenzdruck@ Rofl...ja den gibt es überall, aber gerade GIV hat weit und breit keinen ähnlich gut aufgestellten Konkurrenten im Bereich Mikogasturbinen KWKs. Es geht nur darum, dass sich die Technologie durchsetzt und das tut sie nachweislich immer mehr.

"Geldverbrennung"?? Ich sag nur Break Even schon jetzt und demnächst höchstprofitabel. Wir sind hier nicht in der Solarbranche, lieber Leserservice.

Unfassbar.  

363 Postings, 4933 Tage sennerDanke

 
  
    #2542
09.09.11 09:45
für die intensive Diskussionen. Die Frage ist doch  - warum der Kurs bei diese guten Aussichten nicht anspringt. Je länger es seitwärts oder nach unten geht, desto mehr schmeißen dann hin.  

1815 Postings, 6174 Tage BärentöterFOCUS Money

 
  
    #2543
09.09.11 09:49
Anfrage vom 19.8. und jetzt erst die Antwort - das sagt ja wohl schon Alles...

Es gibt ausschließlich nicht börsennotierte Konkurrenten im Umfeld von Greenvironment und Greenvironment holt die dicken Aufträge, während sich die anderen mit 30 oder 65kW Aufträgen abmühen.

Geplanter Wechsel an den Entry Standard hat Leserservice wohl auch übersehen.
First Berlin Studie - auch nicht gefunden?

Eigentlich Zeitverschwendung sowas zu kommentieren.

Im nächsten Jahr werden sie wohl Green als neue 2G Biotech hochjubeln ;-).  

1815 Postings, 6174 Tage Bärentöter@senner

 
  
    #2544
1
09.09.11 09:51
Green kann sich nicht vom Gesamtmarkt abkoppeln. Wenn alle versuchen ihr Geld zu retten, um dann Gold zu kaufen, da soll die kleine Green alleine rennen?  

1815 Postings, 6174 Tage BärentöterIn Thüringen sollen afrikanische Welse gezüchtet

 
  
    #2545
09.09.11 09:54

6229 Postings, 5265 Tage mo1esVersteh ich eh nicht

 
  
    #2546
09.09.11 09:55

Wer verkauft eben um die 20 Cent ? Denke mal alle die wo nun drinnen sind  haben über der 20 eingekauft.

Warum verkaufen die nun mit verlust ?

Klar sind nun welche die Glückliche die diese Scheine bekamen. 

 

27 Postings, 4772 Tage BettieFocus-Monay

 
  
    #2547
09.09.11 11:02

Die Antwort von Focus-Monay kam bereits am 24.08.2011.

Ich habe mehrere Fachzeitschriften angeschrieben,

1. um mehr Informationen zu über Green zu erhalten und 

2. um auf sie auf diese Aktie aufmerksam zu machen.

Was ist denn falsch an der Aussage von Focus-Money?

Wer hier kann denn bezweifeln das es sich bei dieser Aktie um eine sehr spelulative Aktie handelt. Aber das ist doch auch keine negative Aussage. Man muss doch auch mal die Augen aufmachen und nicht immer nur nach der Glaskugel handeln, oder alles mit "ich glaube an die Aktie" abtun. Denn glauben heist nicht wissen!

Ich bin übrigens schon seit langen mit eine nicht geringen Menge an Aktien von Green dabei. Kaufe trotz Verlust immer wieder günstig nach! Ich spekuliere halt auf einen Kursanstieg. 

 

1799 Postings, 4855 Tage OOSDFocus Money anschreiben um mehr Infos zu erhalten

 
  
    #2548
09.09.11 11:06
ne is klar...sieht man ja, was dabei rauskommt....  

363 Postings, 4933 Tage sennerBetties kritik

 
  
    #2549
2
09.09.11 11:25
ist doch gut. Man versucht so viel wie möglich auch von andere Seiten her zu erfahren und kann auch mal kritische Fragen aufstellen um darüber zu diskutieren,das wird doch mal erlaubt sein.  

1799 Postings, 4855 Tage OOSDWelche Kritik lässt sich mit FAKTEN untermauern?

 
  
    #2550
09.09.11 11:28
los, Fakten!

kein rumgenöle bitte.  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben