Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 102 von 1623
Neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
Eröffnet am:03.12.08 15:02von: jucheAnzahl Beiträge:41.564
Neuester Beitrag:18.07.19 23:23von: pegehaLeser gesamt:4.969.219
Forum:Börse Leser heute:943
Bewertet mit:
152

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 1623  >  

3009 Postings, 5932 Tage _markus_so sieht IR Arbeit aus ihr Maintaler Schlafmützen!

26.01.09 16:32

2958 Postings, 7036 Tage cidaroder

26.01.09 17:16
wie bei barclays bank heute  

Optionen

631 Postings, 6021 Tage XetraparasitIR

2
26.01.09 17:45
Vielleicht wurde die IR mit der MSP Webseite stillgelegt. Wenn man an die Öffentlichkeitsarbeit vor und nach der letzten FNT HV denkt ist das ein echtes Armutszeugnis. Ausgerechnet in Zeiten des Credit Crunch, in der Transparenz gefragter ist denn je. Dummerweise fehlt es bei DRI einem Aktionär, der Feuer unter dem Allerwertesten des Vorstands machen kann.  

110919 Postings, 9024 Tage KatjuschaUI soll Drillisch einfach übernehmen und

2
26.01.09 17:51
dann ist man automatisch Großaktionär bei FRN, ohne den gar nichts mehr geht. Also kriegt man DSL dann zum Spottpreis. 450-500 Mio würden reichen, die UI für Beides aufwenden müsste, und ihre Marktstellung wäre genauso gefstigt wie eine Branchenkonsolidierung in der gesamten Branche vorangetrieben wurde. Folge wäre sinkender Margendruck und ne Menge Cashflow für UI und der neuen Mobilcom/Debitel-AG.

631 Postings, 6021 Tage Xetraparasit@markus

1
26.01.09 17:56
Mit so einer Meldung rechne ich bei FNT auch im Frühling. Permira wird sich m.e. die Liaison mit 3 % Verzinsung netto p.a. vergüten lassen, das wären ca. 43 Mio Ausschüttungsbetrag. Soviel sollte eigentlich drin sein.  

3009 Postings, 5932 Tage _markus_Katjuscha,

1
26.01.09 18:12
ich könnte mir schon denken warum Dommermuth nichts zuschlägt, nämlich weil die in Maintal zu gierig sein werden.

Die schauen offensichtlich lieber zu wie ihr Depot blutrot ist und haben offensichtlich Spass dabei Aktien von ner illiqiden Bude zu halten.

Also ich bin der Meinung das der Spatz in der Hand besser ist als die Taube aufm Dach, aber muss ja jeder selbst wissen.
Schade nur das wir Kleinaktionäre dann eben auch in die Röhre schauen müssen, na die griechische Stammbesatzung bezieht ja ein fettes Salär + üppige Mieteinnahmen.

Zu den Mieteinnahmen, man stelle sich vor Spoerr hätte ne Immobilie an Freenet vermietet dann hätten
die ihm schon längst unter die Nase gerieben aber selbst darf man das natürlich.

Sorry aber Drillisch ist genauso ein Family&Friends Verein wie Freaknet und UI.........Eimer bitte!  

119 Postings, 5909 Tage TonyyMarkus

26.01.09 19:21
Vorsicht!
Sonst bist du bald der 8 Nutzer der von der Diskussion ausgeschlossen ist.  

Optionen

1696 Postings, 6211 Tage MöpMöpEine Runde Eimer für alle.

1
27.01.09 09:51
Die Unzufriedenheit ist atm relativ hoch hier, weniger wegen dem Kurs - sondern eher wegen der Kommunikation (und der Kurs hängt ja auch etwas davon ab).

Da einige von uns zur nächsten HV fahren, sollten wir uns im Vorfeld einen Fragenkatalog zusammenstellen und diesen auf der HV vorlegen. Wenn es zeitlich passt, fahr ich wieder nach Frankfurt, da würde ich mich bereit erklären. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn der Termin steht.  

6191 Postings, 7100 Tage thefan1Möp

3
27.01.09 10:30
meine Frage: Herr Choulidis, Sie sagten Sie möchten sich zur HV an der strategischen Freenet-Beteiligung messen lassen. Außer Abschreibungen in Mio.-Höhe, horenden Gerichtskosten und einem stark fallenden Aktienkurs ist bisher nichts geschehen. Für die Aktionäre sieht es danach aus, als hätten Sie ihr Ziel verfehlt ! Denken Sie über Rücktritt nach ?  

1529 Postings, 8416 Tage TigerRnaja thefan

3
27.01.09 10:43
Er hat auf jeden Fall bewiesen, dass er kein bischen besser ist als Spörr
der Mann ist nur noch (grins)peinlich .
Steil als Vorstand bei FRN dann Drillisch übernehmen und die Brüder genauso
wie Spörr in die Wüste schicken.  

Optionen

4579 Postings, 8698 Tage tom68off topic?!

3
27.01.09 11:12
KPN restlos zufrieden

"Alle Ziele erreicht": Der niederländische Telekomkonzern hat die Erwartungen im vierten Quartal erfüllt, auch wegen guter Zahlen bei der Tochter E-Plus. Für das laufenden Geschäftsjahr rechnet KPN zwar mit Gegenwind - bekräftigt aber die Prognose.

E-Plus und der niederländische Mutterkonzern KPN haben 2008 die Ergebnisse abermals deutlich gesteigert. Das teilte der deutsche Telekomanbieter am Dienstag mit. E-Plus meldete ein Rekordergebnis von 1,2 Mrd. Euro Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda). Das entspreche einer Steigerung von 11,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Allein im vierten Quartal habe die E-Plus-Gruppe mit allen Eigen- und Kooperationsmarken in einem ansonsten schrumpfenden Markt 750.000 Neukunden gewonnen und die Zahl der Kunden 2008 damit auf insgesamt 17,8 Millionen gesteigert. Der Zuwachs von rund drei Millionen Kunden binnen Jahresfrist sei "das stärkste Jahreswachstum der Unternehmensgeschichte".

Beim Mutterkonzern KPN wuchs das Ebitda von Oktober bis Dezember um 5,3 Prozent auf fast 1,3 Mrd. Euro. Im ganzen Jahr steigerten die Niederländer das Ergebnis um 3,2 Prozent auf rund 5,1 Mrd. Euro. "Wir haben unsere Zielstellungen in allen Punkten erreicht", sagte Konzernchef Ad Scheepbouwer. Die Aktionäre erhielten eine auf 11 Prozent erhöhte Dividende. Die KPN-Aktie stieg am Dienstag zum Handelsauftakt um rund 5 Prozent.

Trotz aller Unsicherheiten durch die weltweite Finanzkrise geht KPN davon aus, die für 2009 und 2010 gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Zum Ergebnis trugen auch Sparmaßnahmen beim IT-Dienstleister Getronics bei. Dort sei auf zusätzliche Einstellungen verzichtet und das vorhandene Personal "so effizient wie möglich eingesetzt" worden.

Optionen

3850 Postings, 6803 Tage knuspriDrillisch mutiert immer mehr zur

3
27.01.09 11:42
"Black Box"!!

Und das mag ich gar nicht ...

Optionen

6191 Postings, 7100 Tage thefan1Cidar

6
27.01.09 12:06
bereite dich vor ! Jup Knuspri, Drillisch ist leider zum absolutem Zockerwert verkommen. Hier kannste Langfristig keinen Blumentopf gewinnen. Ist wirklich schlimm. Wenn die Aktionäre Glück haben, wirft der VV mal wieder paar Brocken in die Presse und Drillisch steigt 10% (auf diesem Niveau sind das ja immerhin wahnsinnige 12 Cent) um anschliessend wieder 20 Cent zu fallen. Ich warte immer noch auf die Details zum eteleon Deal ! Angekündigt waren die für 1 Woche vor Weihnachten, seit dem hat man darüber nichts mehr gehört. Haben wir den Laden nun übernommen oder haben den Deal abgesagt ? Vor allem was hat uns das gekostet usw. ??? Genau der gleiche Mist mit dem rauskaufen der Anteile aus MSP von UI...nix... Die Kommunikation von Drillisch ist einfach gesagt zum kotzen !!! Wer soll denn da nach Vertrauen in den Laden haben ? Und vom Keil brauchste keine Antwort einholen...wir sagen und berichten das was wir müssen. Is klar..........

1,29       1.000  
1,28       3.500  
1,27       2.000  
1,26       2.500  
1,25       1.500  
1,24       4.500  
1,23       5.500  
1,22       10.856  
1,21       17.969  
1,20       483  

4.523        1,18    
2.000        1,17    
4.000        1,16    
2.000        1,15    
5.000        1,12    
2.000        1,04    
4.800        1,03    
2.500        0,95    
4.700        0,88    
500          0,80    

Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
32.023                   1:1,56          49.808  

4332 Postings, 5843 Tage RedPepperWar das alles? Markenstrategie?

27.01.09 12:22
freenet  Pressemitteilung
Dienstag, 27. Januar 2009, 11:50 Uhr

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEHOJ73894320090127

2958 Postings, 7036 Tage cidarHmmmmm

1
27.01.09 12:41
aber ev sollte ich diesmal 86 , nein besser 87 cent riskieren.  

Optionen

3902 Postings, 6099 Tage sharpalsschade um die aktie ....

27.01.09 14:22

leider habe ich bei 1e80 verpasst sie abzustoßen. Aber wenn ich mir Freenet so ansehe, sieht es nicht besser aus. Scheint , daß beide in den Boden spekuliert werden.

Stellt sich für mich die frage, ob ich nochmal drillisch mit unterschreiten der 1 euro nachkaufe.

gruß Michael  

4524 Postings, 5789 Tage woodstock99@sharpals

27.01.09 14:28
ja da hast du recht. nur das bei freenet bei einigen leuten immer wieder mal zwei drähte im kopf zusammenkommen die dann bewirken das freenet gekauft wird und a bissi steigt...
find die informationspolitik auch für den hammer wie schon öfter hier erwähnt....

11328 Postings, 7561 Tage Frankewird zeit für zahlen

3
27.01.09 14:50
NEW YORK (dpa-AFX) - Der zweitgrößte US-Telekommunikationskonzern Verizon Communications (Profil) hat im Schlussquartal 2008 trotz der Wirtschaftskrise mehr verdient. Der Überschuss stieg um mehr als 15 Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar. Der Umsatz wuchs um gut drei Prozent auf 24,6 Milliarden Dollar (18,7 Mrd Euro), wie Verizon am Dienstag in New York mitteilte.

Das Wachstum im Mobilfunk und bei schnellen Internetanschlüssen konnte die erneuten Einbußen im traditionellen Festnetzsegment mehr als ausgleichen. Verizon stieg vor kurzem durch die Übernahme eines kleineren Konkurrenten zum größten Mobilfunkanbieter in den USA vor dem bisherigen Branchenführer AT&T auf. Verizon betreibt die Sparte gemeinsam mit dem britischen Vodafone-Konzern.

Im Gesamtjahr 2008 kletterte der Überschuss um mehr als 16 Prozent auf 6,4 Milliarden Dollar. Der Umsatz legte um gut vier Prozent auf 97,4 Milliarden Dollar zu. Der Gewinn im Schlussquartal fiel wie von Experten im Schnitt erwartet aus. Die Aktie legte im vorbörslichen Handel um 0,7 Prozent./fd/DP/ck  

6191 Postings, 7100 Tage thefan1Franke

1
27.01.09 15:05
du glaubst doch nicht im Ernst das die Zahlen den Kurs bewegen werden ? Das haben die noch nie....es weiß doch jeder das es gut läuft und wie die Prognose aus dem Hause Drillisch ist. Fakt ist, der Markt erwartet wie immer ein 1-2 Cent höheres EPS und das wird es vielleicht auch geben. Aber ein Grund das dadurch der Kurs in die Höhe springt ist das noch lange nicht. Und das sage ich vollen ernstes bei 1,20€.....oh Gott wo sind wir hingekommen.....  

299 Postings, 6754 Tage Insolvenzinvestor...

2
27.01.09 15:18
Anklage will Bewährung für freenet-Chef Spoerr

Hamburg - Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat für den langjährigen freenet-Chef Eckhard Spoerr eine Bewährungsstrafe von einem Jahr wegen verbotener Insidergeschäfte gefordert.

Auch der mitangeklagte Finanzvorstand der Telekommunikationsfirma, Axel Krieger, soll nach dem Willen der Anklage zu einer einjährigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt werden. Angesichts ihrer "herausragenden Vermögensverhältnisse" sollen die Manager außerdem eine Geldbuße an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen, verlangte Oberstaatsanwalt Uwe Hitziger - Spoerr 300 000 Euro und Krieger 150 000 Euro. Die Verteidigung verlangte Freisprüche.
Den Angeklagten sei nicht das Firmenwohl wichtig gewesen, "sondern das Wohl ihrer eigenen Brieftasche", sagte Hitziger. Das Urteil wird am kommenden Freitag (30. Januar) erwartet. Nach einem Machtkampf mit freenet-Großaktionären hatte Spoerr kurz vor Weihnachten seinen Rücktritt für diesen Freitag angekündigt.

Die Anklage wirft Spoerr und Krieger vor, bei Aktienverkäufen im Juli 2004 bereits von den schlechten Geschäftszahlen gewusst zu haben, die im Folgemonat zu einem dramatischen Kurseinbruch führten. Dennoch hätten sie jeweils gut 60 000 Firmenaktien aus einem Sondervergütungsprogramm für den Vorstand veräußert und damit je rund 1,17 Millionen Euro verdient. "Kaufmännisch und menschlich ist das Verhalten der Angeklagten durchaus zu verstehen", sagte der Oberstaatsanwalt - schließlich seien die Werte "dahingeschmolzen".

In der Öffentlichkeit hätten die Manager die tatsächliche Entwicklung des Unternehmens "gekonnt verschleiert", sagte Hitziger. Der Anklagevertreter warf ihnen "übersteigertes Gewinnstreben" und "persönliche Profitmaximierung" vor.

Die Verteidigung wies die Anklagevorwürfe dagegen als haltlos zurück. "Er hat kein Insiderwissen ausgenutzt, als er die Aktien veräußert hat", sagte Kriegers Rechtsanwalt Otmar Kury. Die Manager hätten mit ihrer "zügigen und marktschonenden Veräußerung" einen bereits 2003 gefassten Vorstandsbeschluss umgesetzt. Oberstaatsanwalt Hitziger sagte, solche Beschlüsse stünden nicht über dem Gesetz.

Schon beim Prozessauftakt hatten die Angeklagten betont, sie hätten den Aktienverkauf bereits Monate zuvor beschlossen. Spoerrs Verteidiger Hanns Feigen sagte, der Vorwurf, Insiderwissen ausgenutzt zu haben, sei "irrig".

http://www.volksstimme.de/vsm/magazin/digital/...65ig1&em_cnt=1308581  

110919 Postings, 9024 Tage Katjuschathefan1, du sagst es ja selbst

4
27.01.09 15:40
Du hast dich mittlerweile damit abgefunden, dass du bei 1,20 € erwartest, man würde nicht mehr auf gute Zahlen reagieren. Meistens ist so eine Denkweise der Anfang der Besserung.

Letztlich glaub ich auch nicht, dass die Zahen egal sein werden, denn aus meiner Sicht unterstellt der Markt durch den steigenden Wettbewerb geringere Gewinne bzw. Margen. Bei anderen Aktien ist ja diese Sichtweise auch begründet, da die Rezession da voll reinschlägt und daher KGVs von 5 für 2008 auch angebracht sind. Wenn jedoch Drillisch zeigt, dass man wirklich die 40 Mio € Ebitda überboten hat und auch für 2009 optimistisch ist, dieses Niveau zu halten, dann kann und muss das einen Kursschub geben.
Natürlich sollte man dann auch etwas zur aktuellen Bilanzstruktur sagen, um auch diese Unsicherheit rauszunehmen. Es wäre jedenfalls unlogisch, wenn Zahlen gar nichts mehr bewirken. Da sind die Amis uns wohl einen Schritt voraus, denn dort werden gute Zahlen auch in diesem Marktumfeld gut aufgenommen und schlechte Zahlen werden abgestraft. Mich wundert schon, dass in Deutschland in den letzten Monaten alles in Sippenhaft genommen wurde. Guckt man sich die US-Indizes mal genauer an, sieht das dort ganz anders und weitaus logischer aus.

6191 Postings, 7100 Tage thefan1Katjuscha

27.01.09 16:31
"Wenn jedoch Drillisch zeigt, dass man wirklich die 40 Mio € Ebitda überboten hat und auch für 2009 optimistisch ist, dieses Niveau zu halten, dann kann und muss das einen Kursschub geben".

Drillisch sollte 1-2 € höher stehen, wenn man nur erahnen kann, dass man ein Ebitda von 40 Mio.€ annähernd erreichen wird. Und dass das der Fall sein wird mit den 40Mio. ist doch gar keine Frage....meine Frage ist um wieviel wir das Ergebnis dieses mal schlagen werden. Und für 2009 mache ich mir in der Geschäftsentwicklung auch überhaupt keine Sorgen ! Drillisch ist eines der best aufgestellten Mobilfunkunternehmen am Markt, dass hat ganz klar die Vergangenheit gezeigt. Warum also sollte das in der Zukunft anders werden ? Im Gegenteil...ich behaupte sogar, Drillisch profitiert von der Kirse, weil sie absolut flexibel, "klein" und schlank sind und auf jegliche Situationen schnell reagieren können....das ganze Gegenteil wie Freenet.

Trotzdem wird dies vom Markt in keinster Weise honoriert ! Daran ist in meinen Augen auch im großen und ganzen Drillisch selbst schuld. Stichwort Kommunikation. Die Arbeiten überall auf dem höchsten Niveau aber bei der IR-Arbeit langt es garde für Hauptschul-Niveau. Man was würde ich mein Unternehmen in den Medien pushen...garde in so einer Zeit ! Jede Woche käme ne Nachricht das alles sehr gut läuft man voll im Plan ist, sich überlegt ne Diviende zu zahlen für 2009 keine Probleme sieht und und und....

Was wird hier passieren...die nackten Zahlen werden die auf den Markt werfen ohne Kommentar und wenn der Markt scheisse drauf ist gehts weiter Berg ab. In diesen Zeiten muss alles gut überlegt sein und der Aktioär Vertrauen bekommen. Aber wir kennen das Moto von Drillisch ja nun lange genug..:Wir berichten das was wir müssen. Also haben die scheinbar kein Interesse an steigenden Kursen.....  

333 Postings, 7099 Tage wincorkatjuscha

27.01.09 16:31
so ist es. für einen kleinanleger ist es so wie so schon schwer genug aktien fundamental zu durchleuchten. wenn dann noch so eine blackbox wie drillisch vor dir steht ist es ein ding der unmöglichkeit durchzublicken. wenn die hoffentliche unterbewerung nicht so extrem wäre würde ich mich verabschieden und nach anderen investmentmöglilchkeiten suchen. sollte ich mit dieser aktie jemals gewinne machen sind es leidensgewinne über einen zeitraum von jetzt fast schon 6 jahren und damit voll verdient. mal sehen, ob ich das noch erleben darf.  

Optionen

44 Postings, 6012 Tage BURGHAUSENkohle suchen

27.01.09 17:18
bei 1 Euro nachkaufen und nochmals nachkaufen, im Herbst sieht alles anders aus  

17849 Postings, 7035 Tage ScansoftIch überlege doch gerade

1
27.01.09 17:22
wieder ob ich spekulativ bei drillmich einsteige. Habe wegen der aufkommenden Langeweile noch ein wenig Cash zusammengekratzt. Beim letzten Mal vor Weihnachten hat es jedenfalls geklappt. Zu 1,20 rein und zu 1,55 wieder raus. Noch besser (fundamental) sieht natürlich Silicon Sensor aus. Aber diese seltsamen Verkäufe lösen bei mir immer Bauchgrummeln (Insider?) aus.

LG scan  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 1623  >  
   Antwort einfügen - nach oben