Aixtron geht seinen Weg

Seite 102 von 146
Neuester Beitrag: 21.03.17 15:50
Eröffnet am:23.09.08 09:33von: AnanasAnzahl Beiträge:4.634
Neuester Beitrag:21.03.17 15:50von: gripsLeser gesamt:495.048
Forum:Börse Leser heute:165
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 146  >  

586 Postings, 6487 Tage TausendmarkHier noch der

05.05.09 17:14

Dax Chart,es ist bald soweit.

Angehängte Grafik:
aixtron_jpg.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
aixtron_jpg.jpg

5050 Postings, 8005 Tage h1234Tausendmark

1
05.05.09 17:19
was ist bald soweit??Ich sehe den Widerstand der 200 GD Marke,was siehst du denn?  

586 Postings, 6487 Tage TausendmarkWenn der Dax die

05.05.09 18:01
200 Tagelinie von unten nach oben nachhaltig durchbricht,ist das für viele ein weiteres Kaufsignal.Zur Zeit ist nicht Verkaufspanik sondern Kaufpanik angesagt,weil viele den Trend verpasst haben und jetzt den Kursen hinterher rennen müssen.Wie gesagt,es stehen noch viele an der Seitenlinie und wir müssen nur warten.

250 Postings, 6128 Tage rickmannIch sehe das so.

5
05.05.09 18:19
An Gewinnmitnahmen ist noch nie jemand gestorben, insofern jeder ist seines Glückes Schmied.

Ich für meinen Teile kalkuliere immer sehr langfristig:
Ich halte meine Bestände an Aixtron nun schon seit über 3wei Jahren. Ich bin persönlich von einem langfristigen und soliden Invest bei dieser Aktie überzeugt. Mich interessieren diese kurzfristigen Schwankungen überhaupt nicht. Der Anstieg der letzten 3 Wochen ist außergewöhnlich und bedarf rein charttechnisch einer Korrektur (ich bin aber absolut kein Charttechniker).

Würde ich jetzt verkaufen, würde ich gegen meine Überzeugung handeln und das wäre eine grundsätzlich falsche Entscheidung. Ganz zu schweigen, dass ich steuerfreies Potential verschleudern würde. Jede Aktie, die man in 2009 kauft und mit Gewinn verkauft, die wird mit 25% Abgeltungssteuer zzgl. SolZ belegt. Ich werde also niemals in dieser Marktlage (die alles andere als gut ist) meine Perlenaktien verschleudern, wenn ich hier langfristig überzeugt bin.

Übermorgen kommen die Zahlen. Ich denke wir werden einen deutlichen Rücksetzer bekommmen, weil die Perspektive einfach zur Zeit vom Vorstand kurzfristig nicht konkretisiert werden kann. Die Börse straft dieses gnadenlos ab. Langfristig (2 bis 5 Jahre) gibt es meiner Meinung nach kein vergleichbares Investment. In 5 Jahren sehen wir Kurse in deutlich zweistelligem Bereich (20 € und höher) und zusätzlich kassiert der Aixtronianer noch eine schöne Dividende.

Ich genieße erste einmal die Gewinnausschüttung. Sofern die Dividende irgendwann einmall bei 30 Cent liegen wird (setzt sicherlich ein EBIT von 50 Mio. voraus) liegt bei meinem Einstiegskurs die Dividendenrendite bei 8%. Ich gehe davon aus, dass dieses Ziel spätestens 2012 erreciht sein wird. Was will man langfristig mehr, plus die satten steuerfreien Kursgewinne.

Allen viel Glück und immer die richtige Entscheidung.

Es grüßt Ricki  

5050 Postings, 8005 Tage h1234rickmann

05.05.09 18:54
das war ein ehrlicher Kommentar und ein plausibler Standpunkt.Das sollten auch alle anderen mit ihren möchtegernprognosen sich mal irgendwo hinschreiben und auch ab und zu mal drauf gucken.Dann viel Gück auf deine irgendwann dann mal 2stelligen Aixtronkurse.  

2112 Postings, 5971 Tage allegro7@2539 Rickmann, Gewinnmitnahmen, wiederspruch...

05.05.09 21:07
Wer ständigt auf den lauer steht und Täglich, einsteigt und wieder einsteigt, mitmahl sein gewinn geniesst, der hat nicht lange vom LEBEN, niergendwann das herz bricht, Tot liegt er, Früher als er denkt, sein Leben war eine Eiziege Stress...  Sehe Bankier und Investoren, wieviele Selbstmord?Wenn Man das abendzu aus spass macht Okey, der REST=STRESS.
Alles andere habe den gleiche Meinung. Viel spass bei Aixtron

14011 Postings, 9025 Tage TimchenMutige und noble Worte,rickmann

05.05.09 21:42
der Langfristchart von Aixtron belegt was ein langfristiges Investment in Aixtron bringt und was solide bedeutet.
Der Zusammenhang zwischen Steuern sparen und Aktienspekulation erschliesst sich mir auch nicht.

Ich habe nur verstanden, dass ein Investment in einen zyklischen Wert in einer wirtschaftlichen Abschwungsphase hochspekulativ ist. Das Träumen von Dividendeneinnahmen in 2012 zeugt von Unkenntnis.

Trotzdem viel Glück und viel Spass mit der Aixtron.

30793 Postings, 6820 Tage AnanasGuten Morgen ihr Langschläfer

06.05.09 05:18
So mit ein Gewinn in der Tasche läuft sich das heut viel besser, ich denke aber das ich bis zum Wochenende wieder investiert sein werde ,--bei ca. 5.50 --hoffe ich.
Bis später!  

5050 Postings, 8005 Tage h1234guten morgen und dann lauf schön

06.05.09 07:01
mal sehen ob die 6 €usmarke zur Unterstützung oder zur Widerstandsmarke wird.Ich lasse mich da überraschen,da ich sowie so zu früh die Gewinne mitgenommen habe.Doch Holzauge sei wachsam,viele Berge werden erst beim 2ten oder 3ten Anlauf bezwungen.
Einen erfolgreichen Tag allen.  

30793 Postings, 6820 Tage AnanasJa ich denke es geht heute etwas Rückwärts

06.05.09 08:08
Die Japaner haben noch einen Feiertag und der Nasdaq-Futures lässt keine Zweifel offen denn er liegt mit 13.5 Punkten im Minus, der Stresstest wirft seine Schatten voraus. Mehr als 10 US. Banken brauchen frischews Kapital ,nicht gerade wenig.
Hier einige Daten , zu den verflucht langen Tag:
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:00 NO/Norges Bank, Ergebnis der Sitzung des geldpolitischen Rats
14:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht April
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
19:00 US/Treasury, Auktion zehnjähriger Notes
22:05 US/Cisco Systems Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,24), San Jose

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH,
Zuteilung der Aufstockung fünfjährige Bundesobligation der
Serie 154 über 6 Mrd EUR
FR/BNP Paribas SA, Ergebnis 1Q, Paris
FR/L'Oreal SA, Umsatz 1Q, Clichy
ES/Industrieproduktion März
JP/Feiertag, Börse geschlossen  

250 Postings, 6128 Tage rickmann@ timchen

06.05.09 09:42
Das mag gut sein, das der Langfristchart eine andere Sprache spricht. Ich bin seit 2003 dabei und habe meinen Einstiegskurs im 3er Bereich, habe somit im Schnitt 15% Kurssteigerungen trotz Krise steuerfrei als Buchgewinn.

Mich interessiert der vergangene Langfristchart überhaupt nicht. Für mich interessant sind einfach fundamentale Daten eines Unternehmens wie Marktpotential und -positionierung, Unternehmensführung, Wettbewerb und Verschuldungsgrad. Natürlich ist Aixtron ein zyklischer Wert, aber der Zyklus für Aixtron als Maschinenbauer für enrgieeffiziente Beleuchtungsmittel hat noch nicht einmal begonnen. Ich rechne damit das die Blütezeit der derzeitigen Produktpalette in ca. 2 bis 3 Jahren erreicht wird. Dann ist zu überlegen, ob die zwischenzeitlich neu entwickelten Zukunftsprodukte von Aixtron ebenso aussichtsreich sind für eine weitere Wachtumsphase. Sind sie es nicht, fliegt die Aktie bei mir aus dem Depot.

Lass mich doch von einer schönen Dividende träumen, Du glaubst gar nicht wie schön ein solcher Traum sein kann. Scherz bei Seite: Ich meine damit nur das bei meinen Stückzahlen und meinem Einstiegskurs auch schon bei der jetzigen Dividende das Leben ordentlich versüßt werden kann.

Wieso erschließt sich Dir meine steuerliche Überlegung nicht. Also ich versuche es Dir zu erläutern:

Meine Aixtron Aktien sind steuerfrei. Bei Verkauf Zahle ich Null Euronen Steuern. Verkaufe ich jetzt meine Aktien bei 6 € ( beispielhafter Einstiegskurs 5 €) so erhält der Staat nix. Ich bin überzeugt von der langfristigen Perspektive der Aktie. Fällt der Kurs auf 5 € würde ich angenommen wieder einsteigen. Bei einer Aktie habe ich 1 € dann Gewinn gemacht, so dass ich 1,2 Aktien wieder zurückkaufen kann auf diesem Kursniveau. Jetzt steigt die Aktie innerhalb der nächsten zwei Jahre auf 10 €. Ich verkaufe meinen Betand von 1,2 Aktien und habe 6 € Gewinn auf den ich ca. 30 % Steuern und Abgaben zahlen muß, dies ergibt einen Nettogewinn von ca. 4,2 €.

Habe ich aber die Aktie ursprünglich nicht bei 6 € verkauft, sondern weiter gehalten, erhalte ich bei Verkauf einen steuerfreien Gewinn von 5 € also dutlich mehr als bei Variante 1.

Der Kurs muß also schon drastisch fallen, nämlich über 30 % nach Verkauf, um den Vorteil einmal steuerfreier Bestände wett zu machen. Zweifelslos kann durch Hin- un Herschichten der Bestände mitunter eine höhere Performance erreicht werden, aber das widerspricht meinem Anlagetypus. Dafür habe ich auch keine Zeit und keine Muße.

Viel Glück all denen die noch oder wieder an der Außenlinie stehen. Ich bin mir sicher, dass ihr in den nächsten Tagen zum Zuge kommt.

Es grüßt Ricki  

27132 Postings, 6164 Tage brunnetaDas Kursziel wurde von 3,70 Euro auf 8,00 Euro

06.05.09 10:03
erhöht.

06.05.2009 09:48
Credit Suisse stuft Aixtron hoch

Die Analysten der Credit Suisse haben die Aktien von Aixtron (News/Aktienkurs) von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft.
Das Kursziel wurde von 3,70 Euro auf 8,00 Euro erhöht.

5050 Postings, 8005 Tage h1234gibt es hier einen

1
06.05.09 10:11
der auf diese immer wieder kehrenden Empfehlungen noch was gibt?Die DB hat bei 10 €us ein Kursziel von 14 ausposaunt,und schwuppdiewupp war Aix einige Monate später bei 3.Vieleicht wollen die noch schnell was los werden?  

586 Postings, 6487 Tage TausendmarkDer Aktie scheint's

06.05.09 10:52
aber nicht zu schaden,die geht ab wie eine Rakete.Die wissen vielleicht auch schon mehr über die Zahlen,die morgen gebracht werden?Also einfach zurücklehnen und geniesen.

5050 Postings, 8005 Tage h1234mal abwarten

06.05.09 11:24
es sieht ja so aus als "scheint" es bis 8 €us durchzulaufen.Alle die das glauben rufen jetzt laut hier.;-)  

15 Postings, 5675 Tage Ruckizuckihieeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

06.05.09 11:26

30793 Postings, 6820 Tage AnanasJa bin wohl zu früh raus

06.05.09 11:33
doch auch andere Mütter haben schöne Töchter, guckt mal die gute alte Balda an!  

586 Postings, 6487 Tage TausendmarkAuch ich rufe hier !

2
06.05.09 11:58

Und möchte noch mal den Chart bemühen.Voriges Jahr im Juni durchbrach die Aixtron die 200 Tagelinie nach unten,dann wurde verkauft,was das Zeug hält.Jetzt hat sie die Linie von unten nach oben durchbrochen,und zwar nachhaltig,und ich sehe weit und breit keinen Wiederstand,der den Durchmarsch aufhalten könnte.Ich hab auch mal die W-Formation mit eingezeichnet,daß sieht alles sehr,sehr gut aus.Man muß nur die Nerven behalten.Ich halte nun auch seit 2 Jahren Aixtron Aktien und hab meinen Bestand Stück für Stück auf mittlerweile 15000 Stück ausgebaut.Jetzt wird natürlich erst mal die Dividende kassiert und dann warten wir weiter.Es müssen noch sehr viele auf den Zug aufspringen.Viele große Fondgesellschaften sind nach wie vor nicht investiert und suchen jetzt fieberhaft nach Anlagemöglichkeiten.Mein persönliches KZ für Aixtron sehe ich zum Jahresende bei 9 Euro,da ist sie gut aufgehoben.Am Markt geht das Gerücht um,das aus der jetzigen Bärenmarktrally im zweiten Halbjahr 2009 eine Bullenmarktrally nahtlos übergeht.Es sieht gut aus.                                                                                                                                                                                     Euer Mr.Tausendmark

Angehängte Grafik:
chart_year_aixtron.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_aixtron.png

250 Postings, 6128 Tage rickmann@ tausendmark

1
06.05.09 12:25
hmmm....wenn ich mir die Ausbildung der W-Formation so anschaue, dann scheint der Kurs noch oben wirklich frei zu sein. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob wir morgen die dazu passenden Daten bekommen. Kommt es zu einer Enttäuschung und davon gehe ich aus, weil, wie bereits gesagt, der Vorstand keine kurzfristige Aussage für 2009 machen wird, sehe ich Rückschlagpotential bis auf 5,50 €. Die mittelfristige und langfristige Perspektive wird nach wie vor genial sein, das ist aber an der momentanen Börse uninteressant.

Überrascht Aixtron mit einem mäßigen bis guten Auftragseingang im ersten Quartal 2009 geht der Kurs tasächlich butterweich durch die 7 € innerhalb der nächsten Tage. Benchmark sind 160 Mio. € Umsatz in 2009. Bei diesem Umsatz wird Aixtron einen Gewinn für 2009 von 0 erwirtschaften. Diese Schätzung wird von den Analysten zur Zeit angenommen. Gibt der Vorstand einen Ausblick für 2009 auf einen deutlich höheren Umsatz geht's ab, weil dann sämtliche KGV's neu berechnet werden müssen und die Erwartungen übertroffen werden.

Ich stelle mich aber eher auf einen Rücksetzer ein, aber trotzdem bleibe ich strong long.

Es grüsst Ricki  

2419 Postings, 6349 Tage the beginnermalzeit

06.05.09 12:26

na auf Gerüchte sollte man nücht geben, er im gegenteil, & bis jetzt hat aix sein Tageshoch von gestern nicht erreicht & es sieht auch nicht danach aus, das Tagestief von gestern ist bis jetzt noch nicht unterschritten 3,85€ sollte dies passieren ist das ein Anmscheichen für eine Trendumkehr, & ananas bei 5,50 beginnt der Abwärtstrend, unterer Bereich im Monument 5,50€ oberer Bereich 6,40€

allso lassen wir uns mal überaschen & viel spass noch allen

5050 Postings, 8005 Tage h1234und sollte

06.05.09 12:34
das Tageshoch von Gestern nur erreicht und nicht genommen werden,wäre das nicht ein kleines doppel topp Beginner????  

5050 Postings, 8005 Tage h1234und wie Ananas schon sachte

06.05.09 12:36
die anderen Töchter der Mütter sind auch noch was jünger.Sowie Freulein Balda und Co.  

250 Postings, 6128 Tage rickmannDeutsche Bank

06.05.09 12:46
Deutsche Bank senkt AIXTRON auf 'Hold' - Ziel 5,80 Euro
Die Deutsche Bank hat AIXTRON (News/Aktienkurs) vor Zahlen von "Buy" auf "Hold" heruntergestuft, aber das Kursziel von 4,50 auf 5,80 Euro angehoben. Grund sei die starke Kursentwicklung seit Anfang März, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer Studie am Mittwoch. Er rechne mit einem soliden Quartalsergebnis des Spezialmaschinenbauers. Das Unternehmen habe seinen Marktanteil 2008 voraussichtlich ausgebaut und sogar die wichtige Marke von 70 Prozent übersprungen.

Interessant ist hierbei, dass die DB von einem soliden ersten Quartal ausgeht und das der Marktanteil auf 70% gestiegen sein soll. Das wäre eine gigantische Nachricht, denn 1 % Marktanteil mehr macht bei Aixtron ca.2,5 Mio. € Umsatz mehr aus. Alleine beim Anstieg von 67% auf 70% wäre dies eine Umsatzsteigerung von 7,5 Mio €.

Es bleibt sehr spannend.

Es grüsst Ricki  

2419 Postings, 6349 Tage the beginnernah egal

06.05.09 14:21
was meine ist irgend wie will der Markt nach oben, Amifuture sprichwörtlich von 0 auf 100, 70 Punkte in 1 min. hat irgend jemand News?  

2419 Postings, 6349 Tage the beginnerarbeitsmarktbericht

06.05.09 14:37
soll besser als erwartet sein, na ananas dann gehst wohl bis Freitag doch anscheinend noch weiter hoch  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben