Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Mein Virenscanner zeigt aber an, dass alles okay ist - allerdings läuft er noch.
https://www.hypoport.de/investor-relations/researchberichte/
Hardstylister2: Dafür sind sie doch da.
5
15.12.16 09:29
Oder steht BAFIN nicht für Behördliche Auskunftei für impertinente Nervensägen
Libuda was wäre wenn deine Befürchtungen wahr wären?
https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2016/12/...nt_Warburg_en.pdf
Und die Begründung meiner Meinung konntet Ihr weiter oben schon in #2519 lesen, wo ich u.a. ausführte: "Steigen dagegen die Zinsen und verkürzen sich die Zinsbindungsdauern ist eine fristenkongruente Finanzierung aus eigenen Passivprodukten der Kreditinstitute eher möglich - man benötigt dann weniger Refinanzierung von außerhalb und nimmt somit auch die Marktplätze weniger in Anspruch."
Kurz- und mittelfristig müsste sich der Marktanteil von den von Warburg angegebenen 18% folglich verringern.
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.16 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 16.12.16 12:26
Mit dem Thema Berenberg und Hypoport und Studie usw. wirst Du auch nicht mehr fertig.
Sag mal: HAST DU DENN NICHTS ANDERES ZU TUN?
Ich find's armselig.
https://www.drklein.de/...g-und-sicher-baufinanzierung-im-herbst.html
Warum Warburg so optimistisch in die Zukunft blickt, kann ich daher nicht nachvollziehen.
Erstens gibt es immer Gründe oder Schicksale warum einzelne Darlehensnehmer ihr Darlehen vorzeitig ablösen (müssen), und zweitens können gemäß BGB $489 Darlehensnehmer nach 10 Jahren jederzeit (mit 6 Monaten Ankündigungsfrist) aus einem alten Darlehen ohne Vorfälligkeitsentschädigung raus und neu finanzieren.
Also eine optimale Situation für Europace und Dr. Klein: Hohe Provision wegen länger Zinsbindungsdauer, aber trotzdem bereits nach 10 Jahren wieder die Möglichkeit für eine Anschlussfinanzierung.
Was das Geschäft von Europace und Dr. Klein noch beeinträchtigen wird, ist die Tatsache, dass die Umschuldungswelle abgeschlossen sein dürfte - Umschuldungen wird es also sehr lange nur wenige geben.
Wir sind uns einig dass bei niedrigeren Zinsen in 10 Jahren eine vorzeitige Umschuldung sowieso sinnvoll ist. Eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios wage ich nicht zu treffen, da ich auch niemals damit gerechnet habe dass die EURIBOR-Zinssätze jemals negativ werden könnten (eine Bank leiht einer anderen Bank Geld, geht also ein Kreditrisiko ein, und zahlt auch noch drauf; negative Renditen bei hochqualitativen Staatsanleihen sind ein grundsätzlich andersartiges Phänomen)
Und wenn innerhalb der nächsten 10 Jahre die Zinsen ansteigen, dann kann es trotzdem Sinn machen aus einem Darlehen mit 15-jähriger Zinsbindung gemäß BGB $489 vorzeitig auszusteigen und eine neue Anschlussfinanzierung mit langer Zinsbindungsdauer zu vereinbaren, wenn man der Meinung ist dass die Zinsen bis zum regulären Auslaufen der Zinsbindung noch deutlich weiter ansteigen könnten.
Es gibt für die Hypothekenvermittler also in jeder Situation immer wieder Anknüpfungspunkte bei ihren Kunden.
Die Umschuldungswelle ist nicht abgeschlossen ... jedes Jahr laufen bei vielen Darlehen die Zinsbindungen aus oder die Umschuldungsmöglichkeit nach BGB beginnt. Darlehen, die erst vor 5, 6, 7, 8 oder 9 Jahren gestartet sind, wurden bestimmt bislang noch nicht umgeschuldet und bieten den Hypothekenvermittlern ein lukratives Betätigungsfeld während der nächsten Jahre.
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.16 14:55
Zeitpunkt: 16.12.16 14:55
http://www.finanzen.de/news/15434/...banken-macht-kuendigung-moeglich
Erst im Frühjahr dieses Jahres wurde das "ewige Wiedrrufsrecht" durch den Gesetzgeber gekippt. Und gerade deshalb haben viele noch vor diesem Termin den Zinsjoker gezogen. Welche Auswirkungen das auf den Umfang der Umschuldungen der nächsten Jahren hat, muss ich wohl nicht erläutern.
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.16 15:55
Moderation
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Positionsinhaber
•§ • Emittent
•§ • ISIN
•§ • Position
•§ • Datum
•§ •
Elliott Capital Advisors, L.P. BB Biotech
» Historie
CH0038389992§0,00 % 2016-12-15
BlackRock Investment Management (UK) Limited zooplus AG
» Historie
DE0005111702§1,20 % 2016-12-15
Marshall Wace LLP DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT
» Historie
DE0005140008§0,48 % 2016-12-15
BlackRock Investment Management (UK) Limited LEONI AG
» Historie
DE0005408884§0,50 % 2016-12-15
Marshall Wace LLP LEONI AG
» Historie
DE0005408884§0,48 % 2016-12-15
Systematica Investments Limited LEONI AG
» Historie
DE0005408884§0,58 % 2016-12-15
Citadel Advisors II LLC HYPOPORT AG
» Historie
DE0005493365§0,50 % 2016-12-15
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...let?page.navid=to_nlp_start
Offensichtlich liest nach Blackrock auch Citadel
bei Libuda mit:
Würde ich jetzt mal ganz vorsorglich der BaFin melden -
echt jetzt mal, rein sicherheitshalber ...