Phönix der Superbulle !
Bin mal gespannt was bei rauskommt.
Ist ein ziemliches Auf und Ab heute. Mal über 5, mal unter 5. Denke aber, dass Phönix die 5 halten wird (zumindest heute).
Gruß
Hat sich irgend jemand mal mit Hanergy Solar beschäftigt? Dem chinesischen Player, welcher quasi mittlerweile sämtliches Know-How, Pantente und Firmen aufgekauft hat, die sich mit der Dünnschicht Technologie beschäftigt haben. Was ich mir das so zusammenlese hört sich ganz spannend an. Wenn die es durch Synergien der verschiedenen Ansätze und Fortschritte hinbekommen, das Thema Dünnschicht weiter konkurenzfähig zu machen, dann könnte sich hier einer der Hauptdarsteller der Solarnergiewirtschaft über die nächsten 10 Jahre herauskristalisieren. Die arbeiten auch mit IKEA zusammen.Gerade erst wurde der testweise Verkauf von Modulen in britischen IKEA Häusern bekannt gegeben. Hergestellt von Hanergy.
Apropos England. Da ist ja S.A.G. recht aktiv. Und der britsiche Markt wird wohl derzeit gehypt. Kurz vor dem Thema Strafzölle hatte S.A.G. noch von einigen Projekten in der Pipeline berichtet, welche abhängig von der Entscheidung der EU wären. Das Thema hat sich ja relativ erledigt. Seit dem keine News. Wenn man sich aber Phönix, Centrosolar und Centrotherm anschaut die letzten Wochen, ist die Ralley bei S.A.G. noch ausgeblieben. Wobei hier tatsächlich anständige Zahlen im Hintergrund stehen. Auch die Tochter Meteocontrol sollte bei dem wletweiten Zubau ordentlich zu tun bekommen. Hier könnte bei den nächsten Zahlen und News tatsächlich mal der Knoten platzen. Die Aktie ist ja sonst wirklich kein Zockerpapier. Aber hier sollte der Kurs ganz ohne Phatasie schon ne Runde höher notieren.
Alles mal nur gedanken zum Wochenende. Keine Kaufsempfehlung oder dergleichen. Bin gerade selbst nicht mehr in S.A.G. investiert, verfolge die Entwicklung aber weiterhin genau. Bin vor ein paar Monaten mit Gewinnen raus, da mir die Vola in anderen Titel mehr Potential versprach. Bin aber von dem Unternehmen an sich aufgrund seiner Stabilität überzeugt. In Hanergy bin ich mit einer kleinen Posi drin. Das sieht mir gerade eh aus, als würde das parabolisch weitergehen. We'll see.
Das sieht doch schon gleich besser aus als heute morgen. Aktuell mit - 3,59%. Mal sehen was der restliche Tag noch bringt...
Sollte man im Auge behalten. Ist sicher nicht tragisch, aber auch keine tolle Nachricht. Grundsätzlich würde es mich interessieren, in wieweit die derzeitige US-Situation Einfluss auf die Geschäfte von PS hat.
Gruß,
TwiNN
... viele SL wurden vermutlich losgerissen und Aktien sind bekanntlich nicht viele im Umlauf ... oder gibts einen anderen Grund für den heutigen Verlust?
In Solarwerte werde ich weiterhin investieren. Nur ganz sicher nicht mehr in Phoenix. Die ist mir zu zappelig und zu leicht manipulierbar. Hinterher ist man immer schlauer.
dass Phönix schnell wieder auf die Beine kommt, obwohl man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen sollte, nach eine schlechten Tag.
Morgen gehts weiter, ich bin gespannt in welche Richtung...
denke und hoffe die 3,50€ sehen wir nicht mehr.
Viele Solaris sind mittlerweile sehr gut gelaufen, auch wenn fast alle noch immer Potential haben. Bei welchen Werten seht Ihr das größte Nachholpotential mit vertretbarem Risiko auf Turnaround etc... Ich zähle hier Phönix stark mit dazu, auch im Vergleich zu China Sunergy liegt Phönix hinterher.
Für mich geht es jetzt erstmal 2 Wochen in den Urlaub. Von daher mach ich jetzt zum größten Teil erstmal Sendepause. :o)
Wenn die 3,50 nochmal kommt, dann freue ich mich halt darüber, dass ich günstig aufstocken kann. Ansonsten denke ich auch, dass die 6 in geraumer Zeit erreicht werden kann, die Q3 Zahlen sind ausschlaggebend, wenn diese positiv ausfallen, dann wird der Kurs wieder ausbrechen (nach oben)
Phoenix Solar: Die Bullen sind zurück, Aktie dick im Plus
21.10.2013 (www.4investors.de) - Nach einer deutlichen Korrekturbewegung scheinen bei der Aktie von Phoenix Solar am Montag wieder die Bullen das Kommando zu übernehmen. Gegen 12:38 Uhr notiert das Solarenergiepapier bei 4,43 Euro mit 9,38 Prozent im Plus und nur einen Cent unter dem bisherigen Tageshoch. Damit werden kleinere charttechnische Hindernisse zwischen 4,19 Euro und 4,36 Euro überwunden, die aber durchaus für die Trendausrichtung des Papiers von Bedeutung sind. Im Blickpunkt steht nun die Tradinghürde zwischen 4,46 Euro und 4,53 Euro.
Die Handelsspannen zwischen diesen Signalmarken sind zwar gering, doch nach der vorangegangen Entwicklung bei Phoenix Solar nicht unbedeutend. Zunächst war das Papier binnen weniger Wochen in zwei Schritten von 1,36 Euro auf Anfang Oktober erreichte 5,40 Euro explodiert. Es folgte zuletzt eine klare Korrekturbewegung, die am Donnerstag bei 3,74 Euro ihr bisheriges Tief verzeichnet hat. Damit kamen Unterstützungen um 3,68/3,80 Euro und 3,48/3,54 Euro in den Blickpunkt. (Autor: Michael Barck - dem Autor auf google+ folgen!)