AT&S ist sehr unterbewertet!
Denk das die anderen 1000 kunden genauso wichtig sind und die froh sind bei den begrenzten kapaziäten mehr bekommen(und auch besser zahlen:-))
Morgen haben wir 30 Juhu
Ab 40 fang ich dann an über einen verkauf nachzudenken
Wünsche allen longs alles gute und gute erträge das sich eure geduld bezahlt macht
AT&S war ja auch schon mal sehr sehr hoch, dann gab es einen Split!
Ich mache mir erst Gedanken wenn sich der weltweite Smartphoneabsatz abschwächen würde. Und selbst dabei gilt, dass AT&S nicht nur für Smartphones liefert.
Ich hoffe, dass mich die Applefans unter euch jetzt nicht zu sehr lynchen ;)
31-03-2015 Eigenkapital = 15,56 € / Aktie
31-03-2016 Eigenkapital = 14,64 € / Aktie
31-03-2017 Eigenkapital = 13,90 € / Aktie
30-06-2017 Eigenkapital = 12,49 € / Aktie
30-09-2017 Eigenkapital = 12,68 € / Aktie
31-12-2017 Eigenkapital = 13,54 € / Aktie ( ohne Hybrid-Anleihe )
Q3-Umsatz zwar leicht rückläufig gg. Q2 um 6 Mio. € wegen des Automotive-Geschäftes, aber die Gewinnmargen in Q3 sind noch besser wie schon die hervorragenden in Q2 mit einer super klasse EBITA-Marge von 30,7% (Q2: 26,1%) und somit kommt natürlich dann auch ein klasse Q3-EPS von 0,81 € raus.
Dass AT&S nach diesem super Q3 ihre EBITA-Guidance erhöht (" Basierend auf dem starken Ergebnis in den ersten neun Monaten erwartet das Management eine EBITDA-Marge etwas über der angegebenen Prognose von 19-22%") ist eigentlich logisch, denn die EBITA-Marge für die ersten 9 Monate liegt ja schon bei 24,8% trotz des schwachen Q1 mit einer EBITA-Marge von 14,4%. Im Substratgeschäft wurde eine sagenhafte EBITA-Marge von 37,5% erzielt in Q3. Es wird immer noch auf Steuerkürzungen in China gewartet.
Dass Q4 dann schon "deutlich" schwächer ausfallen wird wie Q2 und Q3 ist ja eigentlich bekannt aufgrund der Saisonalität, aber AT&S hätte schon auch die EBITA-Marge für Q4 etwas präzisieren können. So kann man halt kaum einschätzen was in Q4 wirklich gehen wird. Mal sehen ob da morgen seitens von AT&S noch etwas detaillierteres beim Conference Call morgen früh ab 10.30 Uhr noch kommen wird.
Q3-Umsatz: 280,1 Mio. €
Q3-EBITA: 85,9 Mio. €
Q3-EBITAmarge: 30,7%
Q3-EBIT: 51,9 Mio. €
Q3-EBITmarge: 18,5%
Q3-Nettogewinn: 32,4 Mio. €
Q2-EPS: 0,81 €
Ausblick ganz i. O.
Die vermuteten xx Millionen Abschreibungen schmerzen
Hallo Inni1900
Der Conference Call läuft gerade. Abers als Privatinvestor erfährt man die Telefonnummer nicht. Man muss darauf warten, dass die Aufzeichnung online gestellt wird. Wahrscheinlich heute Abend im Downloadbereich.
Die CC-Präsentation ist bereits verfügbar
https://ats.net/de/investoren/downloadbereich/
Gruß,
Johannes
„* Signifikante Umsatzbeiträge aus den beiden Werken in Chongqing, China * Umsatzplus von 24,5 % auf EUR 765,9 Mio.
* Weiter verbesserte Effizienz und neue Technologiegeneration als
Ergebnistreiber
* EBITDA: + 86,3 % auf EUR 190,3 Mio.
* Konzernergebnis von EUR -19,7 Mio. auf EUR 47,8 Mio. gestiegen
* Eigenkapital durch Begebung Hybridanleihe gestärkt, Nettoverschuldung verringert
* Ausblick Geschäftsjahr 2017/18: Management erwartet eine EBITDA-Marge leicht über der gegebenen Prognose
AT&S konnte den sehr positiven Trend aus dem ersten Halbjahr fortsetzen und in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2017/18 alle wesentlichen Kennzahlen gegenüber der Vorjahresperiode signifikant übertreffen.
"Unsere jüngsten Investitionen tragen Früchte, unser Geschäft läuft gut und wir konnten mit der Einführung der jüngsten Technologiegeneration unsere technologische Spitzenposition festigen", kommentiert CEO Andreas Gerstenmayer die Entwicklung der ersten neun Monate. "Jetzt geht es darum, weitere Effizienzverbesserungen zu implementieren und potenzielle Expansionsschritte im Rahmen unserer Technologiestrategie zu evaluieren", umreißt Gerstenmayer die Aufgabenstellungen der nächsten Monate.“
Quelle + Volltext:
http://adhoc-infos.de/adhoc/132768/...-News%3A+AT+%26amp%3B+S+Austria