Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 102 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.110.816
Forum:Hot-Stocks Leser heute:225
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 883  >  

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowvon firsteven

 
  
    #2526
1
05.03.07 21:52
http://www.robtv.com/servlet/HTMLTemplate/...048612-clip1/h/220asf///

ab 56 Min.


Hier gibt es was zum Thema Moly!

Moly ist das neue Uran!!!!!
Peter Grandich ist bullish!!!

Monday, March 05, 2007 12:30 PM ET

--------------------------------------------------

Market Call with Jim O\'Connell

North American Large Cap Mining, Base and Precious Metals

Peter Grandich, editor and publisher, Grandich Publications

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowhab im Wo noch

 
  
    #2527
4
05.03.07 22:11
etwas gefunden, ist hammergeil............................... guts nächtle all

Hier mal was zum Schmunzeln...

Ein Ausschnitt der kuriosesten, authentischen (!!) Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen

Tower an ...

Tower: \'Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts.‘
Pilot: \'Was können wir in 35 000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?‘
Tower: \'Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!\'

Tower: \'Sind sie ein Airbus 320 oder 340?‘
Pilot: \'Ein A 340 natürlich!‘
Tower: \'Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beidenTriebwerke starten?\'

Pilot: \'Guten Morgen, Bratislava.‘
Tower: \'Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.‘
Pilot: \'Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.‘
Tower: \'Hier ist wirklich Wien.‘
Pilot: \'Wien?‘
Tower: \'Ja.‘
Pilot: \'Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.‘
Tower: \'Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und fliegen Sie nach links.\'

Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte: \'Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.‘
Pilot: \'Macht nichts. Die klatschen eh immer.\'

Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahm gelegthat: \'Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an ........‘
Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine:\'Halts Maul und stirb wie ein Mann!\'

Pilot: \'Da brennt eine Landeleuchte.‘
Tower: \'Ich hoffe, da brennen mehrere.‘
Pilot: \'Ich meine, sie qualmt.\'

Pilot: \'Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung.‘
Tower: \'Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm.‘
Pilot: \'Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf denTankwagen.\'

Tower: \'Haben Sie Probleme?‘
Pilot: \'Hab meinen Kompass verloren.‘
Tower: \'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.\'

Tower: \'Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2,Delta 1und Oscar 2.‘
Pilot: \'Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus.‘
Tower: \'Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.\'

Pilot: \'Erbitten Starterlaubnis.‘
Tower: \'Sorry , wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?‘
Pilot: \'Wie jeden Montag nach Salzburg.‘
Tower: \'Aber heute ist Dienstag!‘
Pilot: \'Was? Dann haben wir ja frei.\'

Pilot: \'Gibt\'s hier keinen Follow-me-Wagen?‘
Tower: \'Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum Gate kommen.\'

Tower: \'Höhe und Position?‘
Pilot: \'Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.\'

Tower zu Privatflieger: \'Wer ist alles an Bord?‘
Pilot: \'Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.‘
Tower, nach harter Landung des Fliegers: \'Ich nehme an, der Hund saß am Steuer?\'

Tower: \'Haben Sie genug Sprit oder nicht?‘
Pilot: \'Ja.‘
Tower: \'Ja, was?‘
Pilot: \'Ja, Sir!!!\'

Tower: \'Geben Sie uns bitte Ihre erwartete Ankunftszeit.‘
Pilot: \'Hmmmm... Dienstag würde mir gut passen.\'

Gruss

ChinaAktionaer

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2102 Postings, 6456 Tage friewoSo ein Mist - habe vor

 
  
    #2528
1
05.03.07 22:38
lauter Gelächter das halbe Keyboard vollgeheult. Hoffe nur, dass das Ding jetzt keinen Kurzschluss kriegt und mir um die Ohren fliegt.  

1080 Postings, 6581 Tage Stratocruiserich lach mich wech.....

 
  
    #2529
2
05.03.07 23:09
Red Shoes will jetzt ganz groß rauskommen

mit seiner riesiegen SKS_Formation !

Lach, lacj, trän, trän,  MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
SKS-Formation.gif
SKS-Formation.gif

2983 Postings, 6829 Tage klaus3132ähm....

 
  
    #2530
05.03.07 23:27
sagt mal,wenn ihr nicht bald mal das rudern anfangt schipper ich noch mit meinen beiboot an euch vorbei....aber glaubt ja net das ich euch abschleppe *gg*
@fungi....o-saft,ich glaub ich komm gleich mal an bord und klau dir den rum ;-)
hmmm..SK canada 8,38CAN$ ,da kommt bei mir keine kaufpanik auf :-(
kann mal wer den chinesen und amis sagen das die ihre ampel mal auf grün stellen sollen ;-)
hexie....aus der foto nummer kommst du nicht raus *gg*
okay...gn8@all ;-)

mfg
me


 

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowg´day crew.............

 
  
    #2531
1
06.03.07 06:45
habe mal kurzerhand das WO geentert und folgende Artikel gefunden....
Richtig geile Artikel. Moly wird schon als der Nachfolger für Uran gehandelt. Zwinkern




by James Finch
Energy Guru Eric Sprott Wants More Molybdenum
March 05, 2007 01:00 PM EST


Canada’s legendary natural resource investor, Eric Sprott, has got moly fever! His eponymous management firm is now preparing a molybdenum participation fund, which will buy and sell physical molybdenum. The Sprott Molybdenum Participation Corp will also invest in companies that explore for, mine and process the metal.

Sound familiar? Uranium Participation Corp (TSX: U; Pinks: URPTF) debuted in late 2005, accumulating physical uranium for as low as US$20/pound range. Shares in the uranium fund nearly doubled in 2006 in tandem with the spot uranium price.

We interviewed Eric Sprott in October 2004, when he forecast the steep rise in uranium and offered his selection. As usual Sprott Asset Management had entered the uranium market through large, very speculative investments in complete unknowns. Since then, those unfamiliar penny stocks have begun boasting market capitalizations well above $1 billion. Examples include SXR Uranium One (TSX: SXR), which recently announced a $5 billion merger with UrAsia (TSX: UUU), and Paladin Resources (TSX: PDN), which once traded at for three cents, and is now capitalized around C$3 billion.

We followed many ‘Sprott stocks,’ some trading sub-$1/share in 2004, and which have recently traded above $12/share – such as Energy Metals (NYSE: EMU). At one point, the Sprott family of funds held more than 20 percent of the shares in uranium companies such as Energy Metals and Strathmore Minerals (TSX: STM). In late February, Jim Cramer recommended Energy Metals on his ‘Mad Money’ television show.

Last summer’s big question in Canada’s financial circles and in the media was: ‘What will be Eric Sprott’s next big thing?’ We concluded it would be molybdenum stocks and reported on that in late July. We interviewed Sprott Asset Management research associate Maria Smirnova and discussed how investing in molybdenum stocks might be another way to ride the energy bull.

While nickel, zinc and uranium prices have soared, molybdenum lagged behind in 2006. After a stellar 2005, during which moly prices jumped to a record $40, increased byproduct mining from copper producers brought the moly price back into the twenties.

But that may not last long. Changes in China’s export laws may help the molybdenum price firm up, according to Ken Reser, one of the early molybdenum mining commentators. In our email exchanges, Reser strongly believes the molybdenum price could go much higher. He’s backed Adanac Molybdenum Corp (TSX: AUA), a company which hopes to bring its large Ruby Creek deposit into production in 2009.

Early Sprott favorite, Blue Pearl Mining (TSX: BLE; Pinks: BLEFF), has since become the world’s fifth largest primary molybdenum producer and is the world’s largest publicly traded primary molybdenum company. The key word is “since.” After Eric Sprott began backing the company, Blue Pearl announced the acquisition of privately held Thompson Creek Metals Company for US$575 million. The acquisition brought the then-tiny company into the molybdenum mining spotlight. During 2007, the company plans to produce about 21 million pounds of molybdenum (gross value at Friday’s closing price: US$593 million). That’s about five percent of global molybdenum mining production!

Another Sprott favorite, Roca Mines (TSX: ROK; Pinks: ROCAF) hopes to commence molybdenum mining operations this spring as a small-scale producer in British Columbia. The company hopes to expand its molybdenum deposit by pouring in some of the cash flow from its mining production during the first year in hopes of building a much bigger moly mine.

Judging from Eric Sprott’s keen investment eye, the molybdenum price may soon be rising again. And, of course, so will the moly stocks his fund invests in. (We have no relationship with Sprott Asset Management.)
Thanks Firsteven...

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowund noch einen.............

 
  
    #2532
06.03.07 06:47
Aus dem Stockhouse Board. Der User war auf der PDAC anwesend und hat sich beide Auftritte (über Moly u. der von Ian) angesehen:



I was at the PDAC, for both BLE at 3pm and the Moly market presentation at 5:45pm - very good presentations. Their marketing guy mentioned that there is no excess Mo supply anymore - I asked him about the millions of lbs of inventory that Hodson mentioned BLE had a while back on ROBTV - he had to look over to the CEO for the OK but he mentioned that BLE had sold more than they produced since Oct.
There could be a real supply pinch & that means higher prices IMHO. Hundreds on millions of lbs needed in coming years (so BLE says), therefore the world needs a new Thompson Creek every year or two just to keep up - and their ain\'t any new ones! No Futures market for Mo = very high barrier for entry of new mines.

P.S. I believe Ian mentioned March 22nd for financials for 2 months of 2006 production, April reserves calcs announcements and a May 10th annual meeting - or something close to that.

BLE looking very good to me.
Thanks again Firsteven...

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowNEUE Präsentation

 
  
    #2533
06.03.07 06:52
auf der Blue-Homepage!!!!!
http://www.bluepearl.ca/pres_03-07/slide1.htm
Thanks again Firsteven...

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowAsien

 
  
    #2534
06.03.07 06:58
mal wieder Grün :-)))

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

194 Postings, 6420 Tage bettpfostenheute

 
  
    #2535
06.03.07 07:02
guten morgen
alle zusammen und auseinander  

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowSieht alles

 
  
    #2536
1
06.03.07 07:24
sehr schön aus, Asien GRÜN, Moly bekommt nen Fond durch Sprott...:
In late 2005, Sprott Securities Inc. led the deal to create Uranium Participation Corp., a fund managed by Denison Mines Corp.,
which buys physical uranium, giving investors exposure to the price of the radioactive commodity. Uranium prices doubled last year
and recently hit $85 a pound, partly because of buying by financial players, who now account for roughly a quarter of spot uranium
purchases. Uranium Participation Corp. now has a market value of $678-million (Canadian) and its shares have gained 92 per cent over
the last year.
Mr. Sprott, who divested his ownership of Sprott Securities in 2001, now heads resource-focused money manager Sprott Asset
Management Inc., which will manage the molybdenum fund in exchange for a 2-per-cent annual fee.

Toronto-headquartered Blue Pearl Mining Ltd. will serve as a consultant to the fund, and will market, buy and sell the physical moly
holdings.
und Blue hat mehr Moly verkauft als produziert...... da können wir sehr entspannt auf die Zahlen am 22. warten, und Sprott macht ja nun auch sehr schön Werbung..........
also, Moly wird definitiv steigen und die wie ich denke sehr guten News stehen vor der Tür, darauf nen Rum....

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2514 Postings, 6811 Tage Harleyman500von mir auch

 
  
    #2537
06.03.07 07:24
Einen schönen guten Morgen und möglichst grünen Börsentag an alle!!! Da Asien mal wieder grün ist, und die Präsentation ja gut gelaufen zu sein scheint, haben wir ja gute Chancen, ggf. auch grüne Kurse zu sehen bei unserem Perlchen. ;-)
Bis später dann.

LG, Harley


 

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowg´day Bettpfosten...........

 
  
    #2538
06.03.07 07:25
na, alles frisch?

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967guten morgen allerseits,

 
  
    #2539
06.03.07 07:32
der bäcker ist heute morgen auch wieder sehr cryptisch. faselt was davon der er news in den nächsten tagen von blue mitbringt.

@ petruss: ich hoffe hast deinen rausch von gestern wechgeschlafen. dir ist wohl der erfolg zu kopf gestiegen wa? ;) ;) ;) ;D  

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparroway caddy

 
  
    #2540
1
06.03.07 07:36
der wird nicht mehr haben als wir hier im Forum :-)))
vielleicht kupfert er ja bei uns ab????

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2514 Postings, 6811 Tage Harleyman500@caddy und Cpt

 
  
    #2541
1
06.03.07 08:02
Der Bäcker ist lt. seinem Eintrag in seinem Tagebuch auf seiner Homepage auch in Toronto, hat wahrscheinlich der Präsentation gestern beigewohnt, ggf. sogar mit Ian oder Wayne gesprochen. Wer weiß, vielleicht können es ja doch mal interessante News sein. ;-)
Auch wenn ich seine Hotline nicht habe, aber vielleicht findet er ja hinter den Kulissen ja schon mal was raus, was wir noch nicht wissen. ;-)
Und wenn nicht, watt solls... Wir wissen, was unsre Perle wert ist!

LG, Harley


 

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967@ klaus

 
  
    #2542
06.03.07 08:32
die amis spielen auch wieder mit. ;)

laut CMC Markets, 12144 +95 punkte.

heute scheint eine erholung drinn zu sein. aber trotzdem vorsichtig bleiben. denn so war es im mai letztes jahr auch. erst 7%- (jetzt auch) dann 2%+ um danach nochmal 7% ins minus zudrehen.
also mit neu invests vorsichtig bleiben. so ist zu mindest meine meinung.
nur blue würde ich nicht verkaufen. bei der weiß man nie was passiert. ;)
nur eins weiß ich, ich glaube auch heute an ein unter pari handel hier in D. :(  

2983 Postings, 6829 Tage klaus3132guten morgen@all

 
  
    #2543
06.03.07 08:49
thx caddy,hoffe nicht das sich das widerholt....hab ja noch nen bissel kohle über und die soll in unsere perle investiert werden *gg*
glaube nicht das es viel unter pari gehen wird....aber mal schaun ;-)

mfg
me

 

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967ich sag ja,

 
  
    #2544
06.03.07 09:04
das perlchen macht immer genau das was man nicht denkt.

RT 5,62  

1218 Postings, 6466 Tage PichonGuten Morgen @all,

 
  
    #2545
2
06.03.07 09:21
sieht ja toll aus heute Morgen, so kanns weitergehen.
Habe euch etwas Lesestoff mitgebracht.

Crash oder Korrektur?
Marc Nitsche
Daxvestor – 6. März 2007 – 8:42

Wissen Sie, was ich an der Börse am faszinierendsten finde? Die Möglichkeit schnell und ohne richtige Arbeit viel Geld zu verdienen? Ja, auch! Aber noch sehr viel stärker beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue die völlige Unberechenbarkeit der Märkte. Am vergangenen Dienstag war es wieder einmal soweit: Ohne jegliche Vorwarnung gab es an den weltweiten Börsen ein regelrechtes „Blutbad“, das die „Partylaune“ vorerst beendet und Anleger wieder auf den „Boden der Tatsachen“ zurückgeholt hat. Angesichts der fürwahr zum Teil erdrutschartigen Kursverluste stellen Sie sich bestimmt die Frage: War das bloß die eigentlich längst überfällige Korrektur im intakten „Bullenmarkt“ oder neigen sich die Zeiten ständig steigender Notierungen langsam aber sicher ihrem Ende zu?

Panik auf der Titanic!

Auslöser für den „anthrazitfarbenen Dienstag“ (wie ich den Tag in Anlehnung an den „schwarzen Freitag“ künftig nennen werde) war ein fast neunprozentiger Absturz des chinesischen Aktienmarkts. Wer danach dachte: „Die Amis werden es schon richten“, sah sich getäuscht. Unerwartet schwache Wirtschaftsdaten und ein Alan Greenspan, der das böse Wort „Rezession“ in den Mund nahm, bescherten den US-Indizes das stärkste Tagesminus seit einigen Jahren. Interessant fand ich vor allem, dass auch die Preise der meisten Rohstoffe kräftig unter Druck gerieten. Bei den Metallen kann ich diese Reaktion ja noch durchaus nachvollziehen, aber was haben die Notierungen der „Soft Commodities“ mit einer möglichen Abflachung des amerikanischen Wirtschaftswachstums zu tun? Nicht viel! Denn gegessen und getrunken wird bekanntlich immer! Mich erinnerte das Ganze ein bisschen an Mai 2006. Damals wurde im Zuge einer allgemeinen Panik vorübergehend einfach alles verkauft, was irgendwie börsennotiert war.

Wie geht es jetzt weiter?

Doch da Panik an den Finanzmärkten bekanntlich kein guter Ratgeber ist, kam es wie es kommen musste: Die Kurse erholten sich recht schnell und all diejenigen, die hastig ihr „Material“ verschleudert hatten, mussten sich später zu höheren Notierungen wieder eindecken. Ob es dieses Mal genau so läuft, kann ich Ihnen natürlich nicht garantieren. Die Chancen darauf stehen allerdings gar nicht schlecht: Für gewöhnlich wird eine „Baisse“ in der Euphorie geboren. Und genau diesen überschwänglichen Optimismus vermag ich gegenwärtig weder bei Dividenden-Papieren noch bei den „Naturschätzen“ zu erkennen. Ganz im Gegenteil: Der „anthrazitfarbene Dienstag“ hat gezeigt, dass nach wie vor ein hohes Maß an Misstrauen gegenüber der weiteren Kursentwicklung an den Märkten besteht. Ich will jetzt hier auf keinen Fall unreflektiert „Beruhigungspillen“ verteilen. Aber meiner Meinung nach werden wir in diesem Jahr bei Aktien und Rohstoffen wohl noch deutlich höhere Kurse als derzeit sehen.

Erfolgreiche Rohstoff-Trades wünscht

Ihr

Marc Nitzsche

Chef-Redakteur Rohstoff-Trader
 

1218 Postings, 6466 Tage Pichoncaddy,

 
  
    #2546
1
06.03.07 09:34
das liegt daran, dass unser Perlchen weiblich ist, weißte doch!
Wenn unser Kurs heute so schön weiter läuft, könnte ich mit Klaus ein wenig shoppen gehen, der hat nämlich noch Kohle übrig (und die Aktien, die er dafür kaufen wollte, werden jetzt sowieso zu teuer;-)  

2514 Postings, 6811 Tage Harleyman500pichon

 
  
    #2547
06.03.07 09:34
Das hast Du schön gesagt, bzw. sagen lassen. ;-)

LG, Harley


 

8889 Postings, 6676 Tage petrussGuten Morgen!

 
  
    #2548
1
06.03.07 09:51
Die Sonne lacht und die Perle strahlt heute ebenfalls. So kann es weitergehen.

Falls jemand nähere Infos zu diesem Moly Fonds hat, bitte hier einstellen. Ich bin daran interessiert. >:)  

1318 Postings, 6823 Tage hexieWonderful good morning!!

 
  
    #2549
06.03.07 09:55
Muss ich wohl bald schon meine stockings aussortieren,... einen schönen Tag euch allen!  

1080 Postings, 6581 Tage StratocruiserHappy day's @ crew!

 
  
    #2550
06.03.07 10:05
die gewünschte GRÜNE WOCHE ham wir wohl jetzt erst!
Muß jetzt wech.
Ihr dürft weitersegen. ;-)

MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
UP_UP_UP!_.gif
UP_UP_UP!_.gif

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben