75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 102 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.577 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 127 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 | | 103 | 104 | ... 608 > |
hi schachi, Bei Planet stehe ich in 3 von insgesamt 4 Partien auf Gewinn,aber wo steckt der bloss,warum meldet er sich nicht ?
26.Dd3
Chali
1. e4 e5
2. Sf3 Sf6
3. d4 Se4
4. Ld3 d5
5. Se5:S8d7
6. SS: LS:
7. 0-0 h5 (!?)
8. Te1 Dh4
9. g3 Df6
10.LS:dL:
11.Te4:+ Le6
12.Te5 Ld6
13.Th5: 000
14.Le3 Dg6
15.TT:TT:
16.Sc3 ..schwarz am Zug
Ich hätte beinahe 16.De2 gezogen, was wahrscheinlich der Grund für Chalis Fallen-Strategie war war. Aber nach 16.-Ld5! (17.f3 Lg3:18.hg: Dg:+ 19.Dg2 De1+ Df1 Th1+; bzw
17.f4 De4!; bzw.17.Sc3 Th2:! 18.KT: Dh7+) wären die Lichter ganz schnell ausgegangen.
So eine komplizierte Analyse braucht nun mal Zeit, und neben der Arbeit hatte ich gestern auch noch ein 4-Stunden Pokerturnier, bei dem es um 6000$ Preisgeld ging.
Leider bin ich mit der besten Hand als 80. rausgeflogen (2500 Sp./Geld bis 346.Plz)
Hätte ich die Hand gewonnen (AQ)und der "Big-Stack"(JT)-nicht 2 Paare gefloppt,(FlopJQT) wär' ich ziemlich sicher an den final-table gekommen, wo's um 1000$ (1.Pl)-170$(9.Pl)
ging. Dass es manchmal wichtigere Dinge als Schach gibt, versteht Chali halt nicht.
Aber ich bin ja nicht nachtragend ..
Gruss Mk.
interessante Partie - ihr habt beide kräftig zur Verschärfung der Stellung beigetragen.
Ich hätte mit wahrscheinlich nicht getraut den h5-Bauern abzuholden.
Werde mal mitverfolgen was bei Eurer Partie herauskommt.
Bin neulich auch kurz vor dem Preisgeld (42. - ab dem 40. gab es ca. 40$) aus dem Turnier geflogen (Turbo mit 11 $ Buy in).
Da im Prinzip aber nur die Preise am Finaltable richtig interessant waren, habe ich ein Preflop-Allin des Bigstacks mit KK gecallt (auf Grund der inzwischen hohen Blinds gab es viele Prelop-Allins).
Wieviele Turniere spielst Du i.a. gleichzeitig ?
also, Turniere spiele ich (ausser Freerolls) immer nur eines, du weisst ja, ein Fehler, und alles ist "perdu".
Cashgame oft zwei bis drei Tische, aber ich bleib dann meistens bei dem "winning-table",
wenn man vorne ist, sollte man das auskosten, finde ich. (spiel' grad bei PS 2 Tische ..)
Gruss Mk.
Also Maykiss,ich lach mich doch wirklich schlapp,was du hier hier für Karlauer bringst...!
Du hast jetzt insgesamt 2 Tage Zeit füt den 16.Zug gehabt und willst mir dann noch vorwerfen,ich würde dich drängen ??
Lächerlich,Maykiss,zum anderen hab ich 16.De2 überhaupt nicht auf der Liste der für mich zu erwartenden Züge draufgehabt! Die stärkste fortsetzung besteht nämlich in 16.d5-Lg4 17.Dd3-Dh5 18.h4-Le2
19.Dd4-Le5 20.Da7:-Lb2 21.Da8-Kd7 22.Db7:-LT 23.Dc6+-Kd8 24.Lc5!-La6 mit Remis !Aber auch der Textzug 16.Sc3 ist interessant,Weiss muss aber aufpassen:
16.-Dh7
Chalifmann
Sagt mal,wieiel Startgeld muss man denn blechen,wenn ihr an einem turnier mit 6000 $ Preisgeld teilnehmen wollt ?Ich finde es übrigens gut,Maykiss,dass du unsere Partien ausführlkich analysierst und auch die Varianten hier veröffentlichst,so mach ich das ja auch immer ,wenns interessant wird,jetzt aber weiter im Text mit Schachis französischer Partie:
27.Db5
Chalifmann
So macht das wirklich keinen Spass mehr, in Zukunft spiele ich wohl besser mit Schachi ..
17.h4
Die Höhe des Startgeldes hängt von der Anzahl der Mitspieler ab (z.B. 600 Mitspieler mit 10+1$ Buyin). Im Prinzip gehen knapp über 90% des eingezahlten Geldes in den Preispool.
In Ausnahmefällen kannst Du auch mal ein Turnier mit garantiertem Preispool erwischen wo über 100% ausgeschüttet werden weil nicht genügend (aus Sicht des Betreibers) Spieler teilnehmen.
Jetzt nimm doch nicht gleich alles wieder so ernst,Maykiss! Ausserdem hattest du gesagt,dass du ein Pokerturnier gespielt hast,also bin ich einfach davon ausgegangen,dass du sehr wohl Zeit hattest !
17.-Dg6
Chalifmann
Hallo Schachi,
Aber wie kannst du dann insgesamt noch im Plus sein,wenn du jedesmal ca. 10 $ Startgeld bezahlen musst,das hiesse ja,dass du im durchschnitt immer eine gute Platzierung erreichst,nicht wahr ?
28.Se4
Chalifmann
Du überracht mich,du überrascht mich!
Ich hatte doch glatt mit 18.d5!-Lh3 19.Df3-Th4: 20.La7:-Th8 21.Sb5-Le5 usw. mit leichtem Vorteil für Schwarz gerechnet ....
18.-Lxg3
Chali
Also mach' hinne ..
19. fL:
19.-Dg3
20.Lf2-Lc4+
21.Maykiss am Zug
Chalifmann
@Chali: M.E. drängelst Du Maykiss zu sehr, wenn er keine Lust hat dann lass ihn doch einfach - geht doch um nichts. Ich spiele auch häufig lieber Poker als Schach.
Bei den großen Turnieren spielst Du im Prinzip auf die ersten 10 Plätze - die werden ordentlich bezahlt. Ich spiele diese Turniere eher selten.
Im Prinzip musst Du halt einfach besser spielen als Deine Gegner um langfristig Plus zu machen.
in unserer Partie muss ich jetzt mal eine Gedenkpause einlegen - es sind einfach zu viele Möglichkeiten.
Mannomann Maykiss, Ich wünsche dir trotz allem eine gute Nacht und vor allem,dass du morgen wieder besser drauf bist!
22.-Txh4
Chalifmann
nur weil ich übereilt ziehen muss. Ausserdem war ich gestern ziemlich betrunken, sorry..
.. und nichts für ungut.
So, schau jetzt erst mal entspannt Fussball.
23.LT: