AIG und die Zukunft
Seite 1007 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.892.310 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 590 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1004 | 1005 | 1006 | | 1008 > |
Münchner Rück ist sicherlich Stabiler kommt er den Bereich eines Festgeldes nahe.
Bei AIG ist etwas höheres Risiko gegeben.
Kannst du deine Kenntnisse über das verborgene Potential mit mir teilen?
http://www.gurufocus.com/term/...are/American+International+Group+Inc
@Fischbrötchen: Das der Wechselkurs potential bietet verstehe ich nicht. Das bietet jedes USD-Investment! Und warum gerade bei AIG?
Auf den Konzernumbau bin ich auch schon eingegangen. Wenn du darauf wettest, dass Icahn es wieder mal schafft ein Unternehmen aufzuspalten und deshalb auf den Zug aufspringst ist das eine Sache aber erstens bezweifel ich hier seinen Erfolg und zweitens ist es für mich kein Argument warum ein Unternehmen mehr "Potential" hat. Du kannst auch eine MüRü aufspalten und viele andere beliebige Unternehmen (z.B. Bilfinger, VW, etc.) und dadurch den Unternehmenswert steigen.
Es geht mir um die Vertrauenswürdigkeit. Vielleicht kannst du kurz- oder auch mittelfristig ein paar Prozentchen mehr raus holen als bei MüRü aber langfristig wird eine konservativere und risikobewusstere MüRü mehr Rendite erzielen und muss nicht vom Staat gerettet werden wie AIG einst.
Bei der Aufspaltung von AIG geht es nciht darum das Unternehmen zu zerschlagen, sondern durch die Verwendung von Tochterfirmen (ist bei europäischen Gesellschaften Standrat, [bei Lebensversicheurngssparten sogar vorgeschrieben, um diese gegen Verluste der Mutter zu schützen] die Bereiche einzeln zu haben, um Ansteckungen vorzubeugen) um die Kosten der Finanzierung zu reduzieren.
Auch interessant in dem Artikle weiter oben ist, das zum Teil noch fehlende Vertrauen der Anleger. Wird dies zurück gewonnen kann man unter Umständen von steigenden Kursen ausgehen.
Der $ Kurs war nur im Vergleich zur Münchner Rück, um diesen Vergleich ging es dir ja. Und ja ich habe auch schon Überlegt ob ich von diesen Verein auch Aktien hohle.
Auch bin ich ziemlicher Leihe was das ganze angeht und habe in der Regel nur ETFs.