2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
gestern erwähnt 13,10 max, 13,08 wars. Und nun heissts rutsche!!!
*Update, inder Zeit wo isch schreibe wurde das target abgearbeitet, einfach nur noch Irre das Ding!!!
Mehr zur Kenntnisnahme mal gepostet ;-)...
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...rmen-steigen-drastisch-an-ld.1526655
was haltet ihr denn gerade von WDI? Muss sie mal wieder als Prügelknabe herhalten? Ein Einstieg lockt, denkt man jedoch ans Frühjahr zurück, gings auch mal in einer Rutsche bis unter 90. Wirklich peinlich für einen DAX Wert.... und peinlich für BaFin und co, solche Zockereien zuzulassen. Aber das nur nebenbei.
DF1ZWC
Wenn man mal überlegt....hast Mitte Okober in WDI investiert, hast Stand heute, 2 Monate später, schon ~30% Verlust. Und das im DAX....
Was ich damit sagen will, WDI ist (leider) alles andere als eine "Buy, Hold and Forget" Aktie
-----------------
also auf ewig billiges geld
sorry, das ist doch völlig absurd was da vor sich geht.
der ganze us-markt ist total abgehoben.
ich warte nur noch drauf bis es knallt. bis dahin sideline.
2011 hatte ich diese Aktie gekauft und 2014 wieder verkauft. Sie ist dann immer weiter und weiter gestiegen. Es ist also mehr als normal, dass Übertreibungen abgebaut werden. Börse ist nunmal keine Einbahnstraße und da brauchte es nur einen Aufhänger. Dieser wurde geliefert, um die Aktie zur Umkehr zu zwingen.
Warum sollte die Aktie also nicht irgendwann wieder mal bei 50 oder 30 oder sogar wieder bei 10 Euro einzukaufen sein? Es ist alles möglich.
"Adobe veröffentlicht Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Deutsche Lufthansa meldet Verkehrszahlen für November.
Wichtige Termine
- Deutschland – Verbraucherpreisindex und harmonisierter Verbraucherpreisindex November
- Europa – EZB-Zinssitzung – Zinsentscheid (13:45) – PK mit EZB-Präsidentin Lagarde (14:30)
- Europa – Industrieproduktion Euro-Zone, Oktober
- Großbritannien – Parlamentswahl
- USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 7. Dezember
- USA – FED veröffentlicht vierteljährliche Finanzberichte der Vereinigten Staaten (Z.1)
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 13.170/13.200/13.300/13.360 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.860/13.000/13.050/13.110 Punkte
Der DAX® schraubte sich heute deutlich nach oben und stößt in den Bereich der Hochs von Ende vergangener Woche und die 61,8%-Retracementlinie von 13.170 Punkten. Gelingt der Ausbruch über das Level besteht die Chance auf eine weitere Erholung bis 13.360 Punkte. Unterstützung findet der Index im Bereich von 13.000/13.050 Punkte."
sondern um den zum gewinnwachstum überproportionalen anstieg der marketcap.
es versteht sich von selbst, dass ein derartig extremer anstieg der marketcap nicht dem
vorherrschenden gewinnwachstum gleichsteht.
es kann mir keiner hier erzählen, dass die derzeitigen bewertungen von den meisten aktien in usa
seriös sind. woran das liegt muss man nicht mehr erörtern.
sorry aber wer was anderes glaubt ist wohl sehr naiv.