Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Z.B. wäre es mal interessant zu fragen, ob man weiter Flüchtlinge aufnehmen und das Asylrecht einhalten will oder ob man Flüchtlinge zurückweisen und vor unseren Grenzen eine steigende Anzahl von Toten in Kauf nehmen möchte.
Ich denke dass die Wenigsten Deutschen eine Abschottungspolitik befürworten, was letztendlich auch den Stimmenverlust der CSU erklären dürfte. Vielmehr geht es den kritischen Deutschen darum, dass der Staat noch deutlicher reagiert, noch mehr Zeichen setzt.
Wenn man sich die Flüchtlingslager in Dtl. anschaut, so kann man eben nicht ausreichend erkennen, dass da behördlicherseits eine deutliche Verbesserung eintritt.
Während da Hundertschaften an freiwilligen Helfern tagtäglich racken, schickt die Behörde mal 5 Mann mehr.
Ebenso die Sache mit der Wohnraumverknappung, auch hier gibt es kein klares Zeichen dafür, dass hier Alles getan wird um die Lage zu entspannen. Stattdessen erfährt man von Beschlagnahmungen und Zweckentfremdungen von Schulen oder Sportstätten.
Meiner Meinung nach sind die zwei drei Milliarden an Mittel für dieses Jahr nicht ausreichend und bräuchte es eben mal ein Paket von 15mrd.€ mit dem man mal ein richtiges Statement setzen könnte.
Des Weiteren fehlt es auch an Partizipation der deutschen Bevölkerung an die Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen.
So wäre es durchaus hilfreich, wenn man umliegende Anwohner um große Flüchtlingsheime finanziell entschädigen würde, z.B. 100€ im Monat zahlen würde. Klar kostet dies Geld, doch würdigt man damit auch die Sorgen und Ängste der Deutschen und ich bin mir sicher mit ein bisschen Geld kann man viele Sorgen deutlich lindern, für Geld for nothing würden so manche Ängste sicherlich nicht verschwinden aber erträglicher.
wir müssen sparen,sparen,sparen.
Es wurden Stellen abgebaut bei Lehrern,Polizei usw....
Und plötzlich ist dann Geld da,nicht für die eigenen Leute,sondern
für Flüchtlinge.
Denken ist bei einigen meist Glückssache
und weit weg von Realität und Verstand.
Und seit dem das vor 2.Monaten fertig erstellt und eröffnet hatten wurde im 25 Meter entfernten Kindergarten das erstemal eingebrochen.
Beim Latterneumzug behauptet mehrere Frauen das sie beigebracht wurden.
Vor dem Penny Sitz jetzt immer ein Ausländer und bettelt dich beim Einkaufswagen an.
Taxifahrer fragen bei Bestellungen ob es das Asylbewerberheim ist. Die meisten Taxifahrer hier sind auch Migranten.
Tolle neue Welt. Ach ja Grumdsteuer, Abwassergebühr wurden erhöht und eine Regenwassersteuer wurde erhoben.
Bin aber kein Rassist.
Unser Fleischer gegenüber vom Flüchtlingslager hat jetzt für immer geschlossen, also aufgegeben.
Die Flüchtlinge zahlen tausende an Euro an die Schlepper.
warum setzen sie sich nicht in ein Flugzeug für199€
und fliegen nach Europa?
Ohne Pass u. Visum kommst du in kein Flugzeug rein! Flughäfen sind besser u. einfacher zu kontrollieren. Im Extremfall fliegt der Pilot halt einfach nicht.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/...nach-Hamburg-geschleust.html
Afghanistan-350000
Pakistan-100000
Mazedonien-200000
Serbien-200000
Eritrea-80000(restliche Afrika ca.1000000)
Libanon-150000
Albanien-450000
Syrien-1200000
Rest der Welt mindestens nochmal 1000000.
plus 4-8 Angehöre die nachkommen.
Was das den Steuerzahler kosten wird, hängt natürlich von der Anzahl der Flüchtlinge und des Familiennachzugs ab.
Die Taktik von Merkel, auf eine Ende des Krieges zu hoffen, führt uns ins finanzielle Desaster.
Was uns da als "Konjunkturprogramm" verkauft wird sind immense Kosten:
-Kauf von Wohncontainern,
-Häuserbau,
-Aufstockung Personal für Verwaltung,
-Polizei
-Betreuer,
-Arbeitslosenhilfe,
-Lehrerstellen,
-Kinderbetreuung
Am Ende werden wir feststellen, dass wir mehrere Millionen Hartz 4 Empfänger mehr haben und dennoch die Grenzen zu machen müssen. Aber Hauptsache, wir Deutschen können dann mit gutem Gewissen sagen, wir haben etwas für Flüchtlinge getan.
Wir und unsere Kinder werden diese Mehrbelastungen schultern müssen.
Wir haben aktuell 6 Milliarden Euro mehr eingenommen, als ursprünglich geplant. Aber dieses Geld ist eigentlich schon ausgegeben.
Aber es ist wie bei VW. Winterkorn ist nicht verantwortlich. Merkel auch nicht.
Bezahlen müssen wir. Wie immer.
Frag mich schon, wann Ankara nach Deutschland "kommt".
Eine alternative sehe ich auch nicht.
Die Grenzen werden nicht geschlossen.
Kein Flüchtling braucht einen Pass um hier aufgenommen zu werden.
Der Zustrom wird bleiben.
Es fehlen 25000 Lehrkräfte.
Es fehlen bis zu 50000 Sicherheitskräfte.
Es wird in den nächsten 5 Jahren ca. 30 Millionen neue
Mitbürger geben.
Wer soll das bezahlen.
Kann nicht gut gehen.
Da tut es gut eine Merkel vorn dran zu haben, die nicht gleich in Panik verfällt.
Die die jetzt den Arbeitslosen, Obdachlosen und Rentner gegen Flüchtlinge ausspielen, sind doch noch vor nicht langer Zeit Jene gewesen, welche diese Sparpolitik wollten und für richtig erachten haben.
Das sind doch die Gleichen die damals Grüne oder Linke vorgeworfen haben, dass sie neue Schulden auf Kosten der Steuerzahler machen wollen und die Schulden eh schon viel viel zu hoch sind.
Für mich sowieso unbegreiflich wie die letzten Jahre ein regelrechter Schulden- und Geldfetisch gepflegt wird, wie Alles und Jede Problematik mit Geld aufgewogen wird, wie der Mensch nichts Anderes ist als ein Kostenfaktor.
Vielleicht sollten Jene die stets den Menschen als Kostenfaktor betrachten einfach mal daran denken, wenn der Chefe den Lohn drückt oder euren Job zu günstigeren Konditionen "outsourced". Aber wie es nunmal so ist, wenn es einen selbst betrifft, dann soll da eine Ausnahme gemacht werden, da ist der Chefe dann der Buhmann und sieht sich eben dann doch nicht nur als Kostenfaktor oder eine beliebige Zahl im System.
Die Realitäten werden unsere Politiker einholen. Alles schöne Reden ("wir schaffen es"...) nützt nichts, wenn unser Staat kollabiert.
Dann heißt es nur noch: rette sich wer kann.
ob wohl das sicher ist wie das Armen in der Kirche.
In den Zeltstädten und Notunterkünften rund um Syrien müssen Millionen Menschen von europäischem und amerikanischem Getreide leben!
So soll eine echte Begrüßungskultur sein!
In einem Land wo alle wo alle Leute satt sind sollte doch die Landwirtschaftswende auch möglich sein! Das schaffen wir auch noch!
Sternzeichen
Die Grünen
Ökomoral und Flüchtlinge
Die Flüchtlingskrise nimmt den Grünen ihr großes Wahlkampfthema: das bessere Essen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...d-fluechtlinge-13848514.html
sobald die Zeit gekommen, führe ich Euch in ein freies Land, wo Milch und Honig fließen 🗽
Wilkommenskultur wird Euch umschmeicheln 🎻
und wir werden glücklich sein 💵
Ich verabschiede mich hier, hier werden keine seriösen Quellen genannt oder immer nur der gleiche Schwachsinn in ellenlangen Postings heruntergebetet. Selbstdarstellung nenne ich das. Aber hier meine letzte Quelle dazu, dass wir noch Flüchtlinge aufnehmen können.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL