FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
... ist ein altes, beliebtes spiel für den kindergeburtstag
aber der markt ist kein kindergeburtstag; also sei nicht verzagt, wenn das würstchen runterfällt, bevor du es erwischt
Wie dem auch sei, hoffe morgen geht es mit dem Markt bei FP nochmal etwas runter und meine Order bei 4,26€ kommt doch noch zur Ausführung
der leichte aufwärtstrend sollte auch hinfällig sein obwohl doch die letzten zahlen gut waren + der Euro dümpelt + niedrige bewertung eig. sollte doch genau jetzt eine fph steigen ...
aber nein .. wie viele nebenwerte bröckelt der kurs nach unten .. :(
Trotzdem fühle ich mich mit FPH wohl und bin überzeugt, dass in naher Zukunft eine fairere Bewertung kommt.
charttechnik macht hier aus meiner sicht nur begrenzt sinn. auch die anlage von SL (nach charttechnischen gesichtspunkten) kann böse ins auge gehen, wenn nach auslösung des SL das angebot nicht auf entsprechende nachfrage trifft. übel insbesondere im vor- oder nachbörslichen handel.
des einen freud ist des andere leid. auf diese weise wurde mir schon der eine oder andere schnapper ins depot gespült.
:)
Bei FP dürften die Halbjahreszahlen überzeugen. Deshalb kann ich nur hoffen, dass die Anleger in den nächsten 4-5 Wochen bis zu den Zahlen engagiert bleiben. Aber ich kann das Ärgernis jedes Mal nachvollziehen, wenn irgendwelche eh schon teuren Aktien an Tagen wie heute steigen, einbfach weil bestimmte Fonds da kaufen müssen, während weitaus günstigere Aktien links liegen gelassen werden. Das zeigt eigentlich wie krank das System mittlerweile geworden ist. Stpckpicking kann sich lohnen, aber manchmal bringt es auch gar nichts, zumindest über bestimmte Zeiträume. Aber ist schon heftig, wenn im TecDax heute mal wieder bei manchen Werten die Post abgeht, obwohl sehr teuer, während eine FP mit halb so hoher Bewertung nicht angerührt wird. Na ja, ich denke wenn FP den Juli übersteht, sollte man dann ab August genug Fantasie mitbringen, um wieder deutlich zu steigen, vielleicht dann ja auch endlich mal auf halbwegs faire Kursniveaus bei 6,x €.
Nach dem stärksten Kurssturz des Hang Seng Index seit 2008 und einem Fall des Nikkei auf ein 2-Monats-Tief traten zur Mitte der Woche Sorgen auf. Der China-Crash scheint gestoppt? Welche Auswirkungen kann das für unsere Märkte bedeuten?
http://www.brn-ag.de/...ina-Boersenradio-SEE-Shanghai-Composite-Index
ex(francotyp-)post(alischer-)frühjahrsputz?