Was ist die Commerzbank wert?
Nachdem ich 2 mal einen "Strike" hate,muss ich wohl eingestehen das es heute "nur" zum Dax reichte (was ich umsomehr freut für die Coba),beim TDax letzer Platz
Aber das kann ich verschmerzen...
Meine Hoffnungen (und auch,für meine Verhältnisse viel Geld)lagen und liegen bei der COBA.
Ab 2 Euro werde ich jedoch anfangen meine Stückzahlen ein wenig zu reduzieren,damit ich auch meine Einkommensteuern bezahlen kann...
also die signallage mit dem Retracement funktioniert soweit Perfekt ! entweder um sich ein ziel zu setzen oder einen einstieg zu suchen ! mal schauen in welchen bereich wir am montag liegen !der Tage chart vermittelt kursziele bis !!!! 1,80 und 2,10, aber wie gesagt oben ist immer noch phantasie ! am Montag sieht man ob die Aktie einen rücksetzer macht oder noch was kommt ! aktuell Befinden wir uns ausserhalb der BBs ,Das obere BB im 20,2 reicht genau bis zum 50iger retracement, und dürfte auch erstmal stüzen. es macht auch weiter auf.
Die GDS : SMA 20 und 38 laufen long !und der 20iger hat den 38iger auch schon für long gekreuzt ! mit dem heutigen tag haben wir es auch geschafft das auch der 50iger SMA (grün) auf long gedreht hat ! TOLL .sollte die coba verschnaufen muss man schauen das die bänder über das 50iger Retracement kommen um einen starken longtrade zu planen !
Der 100erter läuft noch short ( Blau ) und steht bei 1,54, es dauert ein bischen bis er auf long dreht. das bild wird immer interessanter !
viel spass noch und allen viel erfolg mit der aktie
gruss fibo
@Fibo- ist das kein gutes Zeichen? Bullischer geht es kaum!
Dreams come true...
wenn der Chikou Span, nach einemem Atemzug durch den blauen himmel blitzt ! !
junge junge ! da müssen nur Dax und dow mitspielen !
dann geht er ab der ichimoku kinko hyo ! 2,10 ! später dann 2,70 , aber alles brauch seine zeit.
ein reiner ichimoku Trader macht sich da ja ziemlich einfach ! der lässt die aktie gemütlich 1 jahr fallen und wens los geht kann er direkt die explosion mitmachen ! eine sehr alte und tolle erfindung kompliment nach Japan
ich selbst möchte nicht mehr ohne sein ! verwende ihn im DAX in der stunde, aber vorallem im 5er und meinem einstiegsliebling dem 30 sekunden chart ! sei dir mal sicher das mir damit kein longausbruch mehr entgeht ! gut man mus ihn traden können ! er birgt auch noch so manche geheimnisse ! wenn man die erst mal herausen hat ! dann rauchts über den Wolken ! aber dennoch gehört wie immer mal ein stopzieher dazu ! ich verbinde in in kompination mit dem RSI und den BBs und eventuell den GDs !
wie du sagst der ichimoku ist einfach nur geil mit seinen ausbrüchen.
gutes gelingen SyncMaster !!! Tip :
lass mal deinen wunschwert runterkommen über die stunde eventuell unteres BB dann schau dir das spiel richtung wolke im 5er an nimm mal nicht den kurs selbst sondern den Chikou Span ! wenn er gerade rüberkommt ! halte es für noch besser ,aber vorsicht nicht wenn der 100erter oder das obere BB zu nah am Chikou ist ! sondern nur wenn du auch in den BBs platz hast und es nach oben öffnet , und nur das BB 38,2.5 verwenden ! wenn du das ganze unter einen hut bringst, tradest du fast nur noch ausbrüche mit 90% erfolg !
aber um das ganze vernünftig zu überwachen nehme ich 5 Monitore !
gruss fibo
ein schöner trend ! am 70iger bereich ! wer ihn nicht kennt sollte sich etwas informieren !
das letzte hoch haben wir geschlagen ! dennoch bildet sich ein häckchen,
im dax selbst haben wir das hoch angefahren ! aber groß darüber gings erstmal nicht.
der RSI zeigt hier etwas mehr stärke ! die frage ist natürlich jetzt , verschnauft der Dax ?
und hält seine trentlinie im RSI bis in den 80iger bereich ? was unten geht ,geht auch oben .aber
das muss ja jeder für sich entscheiden. der dow hat gestern auch wieder ein neues Hoch gezeigt.
gruss fibo
und es gibt hier noch kein Häckchen wie beim Mutterschiff !!!!
es sollte eigentlich jeder wissen was es zu bedeuten hat !
und was man da gerade tradet .
videos zur schnellen erklärung sind auf joutube zu finden !
gruss fibo
Die Dividende für 2012 ist "nicht sicher"? Dann aber offenbar immerhin möglich? Das hätte vor ein paar Wochen doch kaum jemand für denkbar gehalten ...
Ich mach jetzt mal gemütlich Kaffeetafel, und dann gemütlich Chartsduchkucken fürn regnerischen Samstach. Und zur Coba mein ich ganz einfach, entweder Montag 1,80 dann gut, oder Montag 1,60 dann halt erstmal nicht.
Von der modernen Malerei halt ich nicht so viel... das sei mir erlaubt.
Alles eigentlich ganz einfach, oder?
20% waren schon sehr lecker und verlockend,ich musste erst mal Gewinne einstreichen.
Schaut Euch Verhandlungsergebnisse
an!
Rette sich wer kann!!
So wie es hochging geht es abwärts!
Charttechnische Haltelinien fehlanzeige!!
ROUNDUP: Hängepartie um griechischen Schuldenschnitt geht weiter
Samstag, 21. Jänner 2012
Die Verhandlungen über einen griechischen Schuldenschnitt bleiben trotz des enormen Zeitdrucks eine Hängepartie. Nach erneuten Gesprächen zwischen Regierung und internationalem Bankenverband IIF wächst in Athen zwar der Optimismus. "Elemente eines noch nie dagewesenen freiwilligen Schuldenschnitts werden in die Tat umgesetzt", erklärte ein Sprecher des Internationalen Bankverbandes IIF am frühen Samstagmorgen in Athen. Es müsse jetzt entschlossen gehandelt werden um diesen "historischen Deal" zu einem Ende zu bringen und Griechenland, den Euroraum und die Weltwirtschaft zu stabilisieren.
Allerdings wurden die Gespräche am Samstag in Athen vorerst beendet. Der Chef des Internationalen Bankenverbandes IIF, Charles Dallara, reiste zu Konsultationen mit Bankenvertretern nach Paris ab, wie ein Sprecher des Finanzministeriums der Nachrichtenagantur dpa sagte. "Heute wird es keine weiteren Verhandlungen (mit Dallara) geben." Die Gespräche könnten aber telefonisch fortgesetzt werden, hieß es. Griechische Medien gingen am Samstag davon aus, dass die angestrebte Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) spätestens am Montag fertig sein könnte. Verhandlungspartner Dallaras waren in Athen Ministerpräsident Lucas Papademos und der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos.
Über den genauen Stand und verbleibende Streitpunkte gab es keine offiziellen Informationen. Dem Vernehmen nach hatte die griechische Seite am Freitag eine Vereinbarung mit dem Bankenverband erreicht. Die neuen griechischen Staatsanleihen, die die alten nach dem Schuldenschnitt ersetzen sollen, sollten demnach einen Zinssatz von im Durchschnitt vier Prozent haben. Dann aber sollen sich Vertreter des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der EU indirekt in die Gespräche eingeschaltet haben. Dabei hätten sie darauf bestanden, dass der Zinssatz auf weniger als drei Prozent fallen sollte. Anderenfalls bestehe vor allem nach Ansicht des IWF nach keine Möglichkeit, dass Griechenland wieder auf eigenen Beinen stehen kann, berichteten griechische Medien übereinstimmend unter Berufung auf Regierungskreise am Samstag.
Selbst wenn eine Absichtserklärung vorliegt, würde das jedoch noch nicht bedeuten, dass der langwierige Schuldenschnitt-Prozess damit zu Ende ist. Ein Erfolg hängt am Ende davon ab, wie viele Banken und andere Besitzer griechischer Staatsanleihen mitmachen und auf Geld verzichten. Angepeilt ist die Summe von 100 Milliarden Euro. Der Finanzminister plant nach eigenen Angaben, das Memorandum mit dem IIF seinen Kollegen der Eurogruppe am Montag zu präsentieren.
Unabhängig von den noch unbekannten Details wird der angestrebte Schuldenschnitt Europa nach Einschätzung von Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann auch auf lange Sicht teuer zu stehen kommen. "Die Erwartung war, dass Staatsanleihen zu 100 Prozent zurückgezahlt werden. Dieses Prinzip wurde verletzt - und zwar entgegen allen Aussagen, die zuvor gemacht worden waren", sagte Ackermann in einem Interview mit dpa-AFX und dpa. "Dafür werden wir einen hohen Preis zahlen müssen, unter anderem in Form höherer Zinsen, die Investoren von vielen Regierungen verlangen werden." Die Beteiligung privater Gläubiger sei aus politischen Gründen notwendig gewesen. "Anders hätte es im Deutschen Bundestag keine Mehrheit für das Rettungspaket gegeben", sagte Ackermann. "Aber klar ist auch, dass dies eine historische Trendwende markiert: Europäische Staatsanleihen waren bisher mündelsicher."
Ziel des angestrebten Schuldenschnitts ist, Griechenland um 100 Milliarden Euro zu entlasten. Das Land sitzt derzeit auf einem Schuldenberg von rund 352 Milliarden Euro. Das entspricht 161 Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP). Erlaubt sind nach den EU-Spielregeln eigentlich allenfalls 60 Prozent.
206 Milliarden davon befinden sich in den Händen von Privatleuten, Banken, Versicherungen und Hedge Fonds. Sollte der Schuldenschnitt gelingen, können die Schulden nach Schätzungen der EU und des Internationalen Währungsfonds IWF zunächst auf 152 Prozent fallen. Bis 2020 sollen sie auf 120 Prozent sinken - allerdings unter der Voraussetzung, dass die Wirtschaft nach mehrjähriger Rezession ab 2013 wieder deutlich wächst. Dies jedoch ist bislang nicht in Sicht.
Den teilweisen Schuldenerlass für Athen sollen die privaten Gläubiger freiwillig schultern. Ihr Engagement ist ein entscheidender Baustein für das zweite, 130 Milliarden Euro schwere Hilfsprogramm für Griechenland. Die privaten Gläubiger, darunter Banken und Hedge-Fonds, sollen bestehende Anleihen in neue tauschen, dabei auf Teile ihrer Forderungen verzichten und auch niedrigere Zinsen in Kauf nehmen./tt/DP/zb
Am Montag ist die Commerzbank platt. VORSICHT IRONIE
Wahrscheinlich wird auch noch die Welt untergehen(ist noch nicht ganz sicher).
Weiss deine Mama das du online bist?