Zukunft Windkraft
Man sollte leben , wenn man die Zeit dazu hat..und das bedeutet jeden Tag...nicht erst wenn man krank ist...soviel zu euch Luschen und Looooooser hier.
RIP Charly
Meine Kinder...die sich auch immer nur melden wenn sie Kohle brauchen;-)).....war auch einer solcher Produkte meiner Lebensweise....wohlgleich nicht von der gleichen Mutter(war ja klar gg)
aber trotzdem Stolz drauf.
Ich war bei Gott nie ein Vorzeigevater...wollte ich auch nie sein. Aber ich habe heute noch Respekt vor meinen Kindern..und umgekehrt ist das auch so.
Naja...wie sollte ich auch...war ja die meiste Zeit nicht zuhause....auch nicht in EUROPA
Wie gesagt...wenn mich der Teufel mal holt, dann weis ich wenigstens warum,
Du hast hier im Gegenteil einiger anderer hier Verstand....
Ich werde auf nichts mehr verzichten....denn!!!! wenn ich mir die Drecksbonzen in ihren Yachten so anschaue...ne du, davor gehe ich einbrechen oder stehlen, bevor ich mit H4 leben müsste.
Aber ich wünsch dir und natürlich uns allen ein erfolgreiches Jahr 2012!!
wo steigt..
oder eine shortet , die staendig faellt..
mfg
01.01.2012, 11:43
Odelzhausen Bald drehen sich die ersten Windräder
Von Helmut Zeller
Die Gemeinde Odelzhausen ist aus der gemeinsamen Landkreisplanung ausgestiegen. Sie startet im Alleingang das Verfahren zur Ausweisung von Standorten für vier bis sechs Anlagen.
Alle reden vom Ausbau der Windkraft - aber Odelzhausen hat jetzt als erste Gemeinde im Landkreis Nägel mit Köpfen gemacht. Am 5. Januar beginnt das Verfahren zur Ausweisung eines Teilflächennutzungsplanes für Windkraftanlagen. Auf einer Fläche von 125 Hektar Größe im Norden des Gemeindegebiets sollen fünf bis sechs Windräder entstehen. Die Gemeindeverwaltung bestätigte entsprechende Informationen der Süddeutschen Zeitung. Das Projekt ist auch in Odelzhausen nicht unumstritten. In welchem Umfang dann Windkraftanlagen gebaut werden können, hängt vom Ausgang des Verfahrens und möglicher Einwendungen ab. Aber bereits heute spielt die 4 312 Einwohner starke Gemeinde eine Vorreiterrolle in der Energiepolitik: Mehr als die Hälfte des Strombedarfs der privaten Haushalte wird bereits aus regenerativen Energien gewonnen, die in Odelzhausen zum Beispiel auf einer riesigen Photovoltaik-Freiflächenanlage erzeugt werden.
Im November stieg Odelzhausen aus dem Pakt der Landkreiskommunen für eine gemeinsame Standortplanung aus. Auch Hebertshausen und Pfaffenhofen an der Glonn spielen nicht mit. Aber der Ausstieg der Odelzhausener, die über etliche geeignete Standortflächen verfügen, wurde als besonders ärgerlich angesehen. "Das tut weh", erklärte Landrat Hansjörg Christmann (CSU). Odelzhausens Dritter Bürgermeister Roderich Zauscher (BGO), Kreisvorsitzender des Bundes Naturschutz, lässt diese Kritik nicht gelten. Darüber, so Zauscher, könne er nur den Kopf schütteln. "Der Pakt hat noch gar nichts konkret auf den Weg gebracht. Noch nicht einmal die 900 Meter Abstandsfläche zur Wohnbebauung, von der immer die Rede ist, wurde schriftlich festgehalten." Gegen Bedenken des Bürgermeisters Konrad Brandmair (CSU) hat die Mehrheit im Gemeinderat den Alleingang beschlossen. Es geht um zwei Gebiete von 100 Hektar und von 25 Hektar Größe bei Hohenzell, im Norden der Gemeinde. Insgesamt vier bis sechs Windräder sollen entstehen. Das gesamte Gemeindegebiet umfasst eine Fläche von 3048 Hektar. Die Abstandsflächen zur Wohnbebauung würden jeweils mehr als 900 Meter betragen.
Mit Österreichern die nach Berlin wollen hat die Welt schon einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Sag mal, was glaubst du was Morgen bei Nordex + Vestas los ist...
Ich Wage es zu Behaupten, dass Nordex Morgen über die 4 Euromarke Klettern wird+++++ und Vestas wird über die 9 Euromarke gehn...
Und weisst du warum,? ganz einfach,?
2012 wird ein Windanlagenbauer Jahr, DARUM MUHAHAHAHAHAHA
Aber die Börse wird von Vermutungen und Aussichten getrieben...
Glaube du hast auch schon mitbekommen, dass wenn?? eine gute news kommt, die Aktie schon Abgehoben hat...
Und wenn man sich die Aufgebauten Chinaschrottwindmühlen anschaut, dann sieht man, dass die Chinesen Nordextechnologie brauchen, um es mal vorsichtig Sagen...
Und deshalb bin ich mir sicher, dass dieses Joint Venture zu stande kommt...
Hier wird es sicher bald Klarheit geben. Wie sich das beim Kurs auswirkt wird sich zeigen. Die letzten duraus guten News konnten keinerlei Aufwärtsimpulse generieren. Kurs weiterhin in der seit einigen Monaten anhaltenden Seitwärtsbewegung!!
Wenn von seiten nordex keine Mitteilungen kommen hebt hier nichts ab.
Das die Chinesen Probleme haben mit der Steuerung ist ohne zweifel und ein Joint Venture Vertrag würde ich auch begrüssen..
Aber, im Moment bist du derjenige der hier nur abhebt....komm mal wieder runter.
Sonst hätte Nordex keine verhandlungen geführt mit dehnen...
Also, wenn ich mich in die Situation der Chinesen versetze, würde ich auch versuchen an fortgeschrittenes Know How zu kommen, was Nordex ja zweifellos hat, Nordex muss nur kucken dass die nicht alles Kopieren...
Denn ich weiss auch noch von damals, so zwischen 2002-2004 als Nordex schon mal ein Joint Venture mit einer Chinesischen Firma gemacht hatte, damals wussten die noch nix von Windkraft ist...
Dass die aber gut im Kopieren sind, das wussten wir erst später, haben damals alles nach gebaut, das Resultat kann man sehen.....Schrott
Ist trotzdem ein Super news, und in den nächsten Wochen werden wir es sehn, und merken werden wir es Morgen......rauf oder runter
Und ich sage nach...... NORDEN
Alle die am lautesten von Treu sprechen, sind in Wirklichkeit die schlimmsten...btw
Und Semper.....du solltest am aller wenigsten hier von Seelsorge sprechen...die bräuchtest du schon lange ;-))
Bekämpfe nicht deine Feinde, kauf sie dir ;-)))
Nordex ist zu klein um auf dem Globalen Markt mit zu spielen....die werden abgelaust und damit hat es sich dort drüben dann auch wieder...so wie die Chinesen es mit vielen gemacht haben...die grösser waren als Nordex
Steige dieses mal aber nicht unter 8 Euro aus, denke mir, da Morgen das Jahr 2012 an der Börse beginnt, der Nordex + Vestasboom beginnt...
???? Was häst du von den Letzten news von Nordex + Vestas...
Und meine Frage an dich??? bist du schon drinnen bei Nordex oder steigst du auch Morgen in die Nordexaktie ein...
Aber ich konnte mich erinnern, dass du zu 3,8 rein bist.....
Jetzt stellt sich bei mir die Frage...seit damals ist der Kurs nicht mehr unter diese Marke gefallen....aber da du anders rechnen kannst als ich, wird das schon alles seine Richtigkeit haben ;-))
Und zu deiner Frage wegen einsteigen.....sagte ich bereits wann ich das machen werden...und ich sagte auch warum...nicht weil Nordex Mördergewinne machen wird, sondern auf Spekulation einer Übernahme.
Ich investiere in keine Unternehmen die am stattlichen Tropf hängen.....das könnte bald sehr sehr schlecht enden