Geht hier was ?!

Seite 101 von 137
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
Eröffnet am:15.10.10 16:06von: Goethe21Anzahl Beiträge:4.409
Neuester Beitrag:25.04.21 01:42von: BirgitdabtaLeser gesamt:439.907
Forum:Hot-Stocks Leser heute:408
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 137  >  

4133 Postings, 4631 Tage Pitschbei diesen nickelpreisen

1
02.05.13 18:09
denkt unser ceo wohl eher nicht an eine baldige produktion, obwohl immer drauf hingewiesen wurde, dass das projekt auch zu niedrigen nickelkursen rentabel sei...

nun gut, erstmal das eisen abbauen und verkaufen. bis die ganze infrastruktur und die anlagen gebaut sind, kommen noch 1 -2 jahre ins land. vielleicht hat sich der preis dann erholt.

vermerk: die grossen schliessen ihre minen, aufgrund zu niedrigen preisen, verlusten usw. neue nickelprojekte gehen jetzt wohl eher nicht in die startphase. da fällt mir immer wieder barrier bay ein. ich weiss nicht wieso. aber warum kommen die grossen nicht auf die idee mal eine solche anlage zu testen. achja... barrier bay sollte demnächst eine solche anlage bauen, aber mit welchem geld... ?

proto gibt kein grund hoffnung zu haben, dennoch habe ich das gefühl, dass wir mit barrier bay auf einem goldesel sitzen... der muss erstmal in gang gesetzt werden. je tiefer und länger sich der preis für nickel so hinzieht umso mehr müssen sich die grossen alternativen überlegen um wieder mit genug margen arbeiten zu können...

es kann ja auch nicht sein, dass man sich immer wieder solchen schwankungen ausgeliefert sieht... ich denke, dass langfristig schon die tendenz zu solchen neuen nickeltechnologien da ist, solche sich anzuschaffen.  

473 Postings, 5110 Tage balance85@ pitsch

1
02.05.13 19:59
habe diese artikel über minenschließungen auch mit großem interesse gelesen. der grund für dieses invest war ja eigentlich bei den meisten die technologie.
was ich allerdings nicht schlussfolgern kann ist, warum kein großer (oder mehrere) nickelproduzent sich dahinter klemmt und diese technologie aufkauft, vorantreibt, selbst einsetz bzw. für großes geld verschachert??? wenn diese technologie so überragend die cashcosts senkt wäre dies doch revolutionär und derzeit für wenig geld zu haben? !

sicherlich wissen viele von der technologie nur wissen die branchenriesen auch, dass das ding niemals funktioniert!!! sonst könnte mortimer sich ne goldene nase verdienen, anstatt löcher zu bohren (erst erz, dann gold, jetzt kupfer... was als nächstes?!) und sinnlose kapitalerhöhungen für 0,000000000000000000001 aud durchzubringen  

473 Postings, 5110 Tage balance85hier nochmal was zum nachlesen...

1
02.05.13 21:38
die eigentliche strategie von proto und mortimer...

http://www.protoresources.de/Unternehmen/Strategie  

4133 Postings, 4631 Tage Pitsch@balance85

02.05.13 22:52
das was du schreibst hat schon nen funken wahrheit in sich... leider wissen wir alle nicht, was mortimer hinter verschlossenen türen treibt. angeblich ist man in diskussion mit solchen grossen minenunternehmen...

ob man es glauben soll, ist eine andere geschichte. ich habe mich auch schon gefragt wieso nicht schon z.b. bhp proto unterstützt.

ich denke, dass gerade aus dem grund des besitzes der technologie das ganze sehr schwer voran kommt. bhp würde etwas davon haben wollen, wenn sie schon geld hergeben. proto möchte die technologie nicht in den besitz von dritten geben. ich denke, die versuchen selbst barrier bay zu kapitalisieren. wie auch immer... ?!

wir haben ein patent auf dieser technologie, proto schmeisst ne menge geld in die entwicklung. ca. 300k / jahr !! das ist nicht wenig für etwas, das nie funktionieren wird. getestet wurde die technologie in kleinem umfang. erfolgreich... (angeblich)

wo ist nun der hacken, an der ganzen sache ??? was ist mit CAT die ihren namen für so einen mist hergeben. die zusammenarbeit zwischen DOW Chemical und Finance Metals ?? alles nur erfunden.... ?

hätte proto das geld, würden die dann die demonstrationsanlage bauen oder doch nicht, das ist die entscheidende frage ! wenn ja, deutet alles darauf hin - dass alles funktioniert und man das projekt auch in gang setzen wird. wenn das ding nicht gebaut würde, trotz dass man geld hätte, dann muss man hier die reissleine ziehen.

die strategie wird nie aufgehen, solange barnes hill nicht in produktion gehen wird. man möchte produzent, erfinder und weiss ich was sein... aber das erste was man hätte erreichen müssen, hinkt jahrhunderte hinterher. das kann es einfach nicht sein!

ich bin darauf gespannt wie es weitergeht, wenn proto durch bergen capital neu finanziert wird. stecken sie das geld wirklich in die explorationen, wie man es vorgibt... oder stecken sie das geld heimlich in den bau der barrier bay anlage. oder wird es möglich sein das ganze mit dem ersten cashflow vom eisenerz zu finanzieren... ?

viele möglichkeiten... alles spekulation. kackt mich langsam an !! übrigens, wieso exploriert proto auch nach gold und uran ??? angeblich soll man die technologie genau auch für diese erze/metalle verwenden können.

http://www.youtube.com/watch?v=mQTjbjPcDXw siehe 3te min 26 sek.

proto fokusiert sich aber logischerweise auf nickel, da proto ein nickelproduzent werden soll. später möchte man sich vielleicht breiter aufstellen, oder die technologie an entsprechende unternehmen verkaufen. falls die technologie auch auf gold funktionieren wird, dann...... jesus maria!!

barrier bay wird dann ne milliarden company sein!!! und proto als mehrheitsaktionär, da kann sich jeder selbst ausrechnen, was die proto aktionäre erhalten werden. alles visionen ohne haltbaren hintergrund.

eine company, eine technologie, eine geschichte wird geschrieben... geschichten müssen aber nicht real sein....

so! und jetzt warten wir's einfach mal ab.  

4133 Postings, 4631 Tage PitschBei gold und uran

02.05.13 23:02

4133 Postings, 4631 Tage Pitschnochwas zur strategie!!

02.05.13 23:11

Darüber hinaus verfügt Proto Resources durch seine Mehrheitsbeteiligung an Barrier Bay Pty Ltd. über eine einzigartige Nickel-Laterit-Verarbeitungs-Technologie. Es wird erwartet, dass diese Technologie den Investitionsaufwand und die Betriebskosten von Barnes Hill dramatisch senken wird, was die Gewinne deutlich erhöht. Proto Resources erwartet für die Zukunft bedeutende Dividenden aus diesem wichtigen Investment.

463 Postings, 5167 Tage Dito01Hahaaaaaaaaaaaaa

1
03.05.13 00:56
was den für Dividenden? Und bei dem Nickel Preis eh nicht mach bar.
Das Gelaber mit den Dividenden höher ich schon seit 2 Jahren, auch Produktionsbeginn.  

In Deutschland würde das sicher das Wort des Jahres werden so oft wie es versprochen und gesagt wurde.
Ich will Fakten sehen! Und mir nicht so ein misst an Aussagen rein ziehen.
Die sollen Barnes Hill  zum laufen bringen und dann gut, die Technologie Sache dauert eh, falls die kommt. Und auf Patente kommt's nicht an, ich kann auch ein Patent anmelden nehme ich eine Streichholz Schachtel mache oben und Unten Löscher rein und sage es ist eine Sandfilter Anlage.
War Ironisch gemeint auf die angaben von Proto. Ich wills sehen und es muss Arbeiten.  

4133 Postings, 4631 Tage Pitsch@dito

03.05.13 06:05
klar, ich will auch beweise, dass es diese technologie gibt!  

23688 Postings, 5352 Tage Balu4u0,001 bald erreicht

2
06.05.13 07:37

4133 Postings, 4631 Tage Pitschdas erste mal bei A$ 0.002 geschlossen!

06.05.13 07:56
was kann da noch schief gehen ? ausser dass der kurs irgendwann bei 0.001 landet...

man man... schweinchen mortimer hat ganz schön viel nerven!! ein wunder, dass er noch nicht abgewählt wurde. trotz all diesen negativen anzeichen glaube ich nicht, dass es bald vorbei ist mit proto :-/

der kurs ist hier genauso am arsch wie bei global metals. nur condor blanco kann sich im moment noch halten, aber wie lange noch ? Lia Darby und Ashley Hood von global metals bangen ja schon um ihre abwahl... mortimer lächelt vergnügt weiter!

wie auch immer, der zug ist bei mir längst abgefahren. wenn ich jetzt aussteige lande ich hart auf dem boden, also bleibe ich hier drinn und warte...  

23688 Postings, 5352 Tage Balu4uLeider steht nicht drin

1
06.05.13 10:34

dass Proto unterbewertet ist, aber interssanter Bericht:

http://www.goldinvest.de/index.php/...-rohstoff-juniors-erkennt-28518

4133 Postings, 4631 Tage Pitschproto wurde schon mehrfach als unterbewertet

06.05.13 12:01
betitelt. und als spekulativer kauf angepriesen. wenn ich die sache nüchtern betrachte, so komme ich zum schluss, dass proto weder gutes geld noch ein vernünftiges management hat. nur ein projekt, dass man nicht finanziert kriegt weil sehr warscheinlich keine investoren zu finden sind die bereit wären ein kleines bis mittelgrosses nicht so attraktives projekt zu kapitalisieren.

klar ist der markt sehr hart, darum muss man sich auch bemühen das richtige zu tun. das potenzial von barnes hill ist sehr beschränkt ohne die neue technologie. die nickelgrades eigentlich niedrig bis akzeptabel.

wieso rechnet proto in der wirtschaftlichkeitsstudie mit zukünftigen nickelpreisen und nicht mit den aktuellen. weil es den anschein macht, als wäre das projekt robust. komplette verschönigung der situation!

wieso habe ich jetzt den cent gedreht ? weil ich die schnauze gestrichen voll habe...!

der projektstart verschiebt sich solange, bis ein geldgeber gefunden wird. langes gelaber um die finanzierung ensteht nur, wenn sich die investoren nicht sicher sind, ob sie ein risiko eingehen oder nicht. wenn das projekt barnes hill wirklich so gut wäre hätten wir längst cash und nicht diese drecks warterei!!

die feasibility study kann man nicht mehr verbessern, bleibt nur noch die einbindung der barrier bay technologie und der verkauf des eisenerzes. aber wo bleibt der käufer des eisens und mit welchem geld baut man die demonstrationsanlage. wo bleiben die interessenten, welche die technologie so bewundern ??

vom management kriegt man keine vernünftigen auskünfte! schrott hoch drei !!  

463 Postings, 5167 Tage Dito01Es will auch keiner

06.05.13 13:06
Finanzieren solange der Nickel preis im Keller ist! Die wollen ja auch Gewinne machen und wenn die jetzt ihr Geld reinschmeißen kommt eben nicht. Daher machen viele Mienen auch erst mal zu. Lohnt einfach nicht. Das ist auch ein Grund warum nichts kommt. Oder würdest Du was Investieren wenn du nur 0.10 Cent bekommst aber weist das Du eigentlich 1.- bekommen könntest?  

23688 Postings, 5352 Tage Balu4uIch sehe mein Geld

06.05.13 13:57

schon den Bach runter gehen - ein vierstelliger Betrag :( Ich weiß, Einige sind größer hier drin, aber mich kotzt das trotzdem an!

4133 Postings, 4631 Tage Pitschunser schlaue mr. mortimer

06.05.13 14:03
rechnet schliesslich mit zukünftigen preisen. barnes hill wird auch nicht heute oder morgen in produktion gehen. das geht mind. noch 1- 2 jahre.

es war eben ein fehler zu glauben, man könne höhere preise in der studie ansetzen und gut ist. das läuft eben nicht so... !

und nein, ich würde auch nicht finanzieren bei diesen preisen, auch wenn ich zukünftig mit höheren preisen "spekuliere". das ist genau das, was mortimer gemacht hat.

wenn die finanzierung erst in 2 jahren steht wenn der preis höher sein sollte. dann kommen nochmals 2 jahre ins land bevor die anlage steht! das sind dann schon 4 jahre die nochmals vergehn bis proto cash macht. oh ja, proto hat für die nächsten 2 jahre schon vorgesorgt mit kapital von bergen global... super!

ich bin das risiko mit proto eingegangen und muss damit klar kommen. proto sitzt derzeit auf zu vielen toten projekten. leer ausgegebenes geld. kukes in albanien, ein schlechter witz! ich gebe nicht proto schuld an der schwierigen marktlage, aber die hätten vorsichtiger mit dem geld umgehen müssen. nicht dort und da mal ein projekt kaufen, das ist absoluter unsinn was die da gemacht haben. auch die bohrungen auf mt. vetters und station bore.... alles zeit und geldverschwendung!

damit kann man erstmal kein geld verdienen, nur darauf hoffen das der kurs steigt wie bei http://www.goldinvest.de/index.php/...teigerung-um-mehr-als-600-28520 wenn entsprechende bohrungen gemacht werden...

dann hat man auch die möglichkeit bei kapitalerhöhungen gutes geld einzunehmen. aber nicht bei kursen wie A$ 0.002 !! schande über proto.

und was noch wichtiger ist: CAT wartet nicht eine ewigkeit. falls barnes hill nicht in den nächsten 2-3 monaten finanziert wird, rechne ich mit dem absprung von dem equipment giganten. dann heisst wohl die grosse schlagzeile.

gross grösser, der grösste verlust für proto resources! Finanzierungsvereinbarung wird beendet!  

463 Postings, 5167 Tage Dito01Finanzierungsvereinbarung wird beendet

06.05.13 17:49
Da würde ich mir auch noch nicht so sicher sein, man weiß nicht was man hinter verschlossenen Türen vereinbart hat.
Wie schon oft gesagt, Proto ist am Boden aber es gehen Kapitalerhöhungen durch sogar für 0.006 obwohl der Kurs da schon bei 0.005 war. Dann das mit den Kredit, u.s.w!
Die leute sind alle erfahren und wissen auch das es weiter runter geht und bis Juli können wir ganz im Keller sein. Wir sind Anfänger zu diesen Leuten und die kaufen wie die bekloppten.
Und das ist was mich irritiert! Keine normal Firma macht das und keiner wirft absichtlich das Geld aus dem Fenster.
Daher sagte ich ja, da wurde gemauschelt hinter den Türen. Und Vereinbarungen getroffen.  

46 Postings, 4523 Tage manni1964ja, schön

06.05.13 18:48

aber wann geht denn mal die Post ab hier????????????

4133 Postings, 4631 Tage Pitschdie haben eben alle spekuliert, wie wir auch

06.05.13 18:48
und in die scheisse gegriffen... sobald bergen global etwas im gewinn ist, werden die aktien wieder auf den markt geschmissen.

ich will sehen, dass die maschinen und bagger laufen. ich glaube mortimer kein einziges wort mehr. die eisenerzproduktion sollte ursprünglich bis mitte des jahres anlaufen. nicht mal ein käufer hat man bis jetzt. und die genehmigung zum abbau für die probelieferung hat man auch noch nicht erhalten. nicht einmal die tasmanische regierung will mir auskunft geben... sowas nehme ich nicht mehr ernst und das habe ich andrew auch mitgeteilt !

anfangs hat mich die nachricht etwas beruhigt, dass proto noch gelder bekommt und für die nächsten 2 jahre durchfinanziert ist. aber nun sehe ich die sache etwas anders. wenn man für die nächsten 2 jahre wieder aktien ausgeben muss, heisst das nichts anderes, als dass man kein eigenes geld erwirtschaften kann., oder  zumindest damit rechnet. sieht also düster aus für unsere eisenerzproduktion...

du siehst also, man kann alles drehen und wenden wie man will. ich zumindest komme nicht auf einen punkt. bei proto weiss man eben nicht, woran man ist und das ist es was mich zum kotzen bringt... !

dieses ganze gebilde aus condor blanco, global metals und proto. dann noch nickel developments die ja jetzt anstelle von finance metals für die finanzierung zuständig sind. viele unternehmen aber kein schwein weiss wer was macht. und ob man sich untereinander durchfinanziert, geld herumschiebt... wenn's bei global metals eine KE gibt, dann müsste doch proto mitgehen, da man sonst den anteil von 5% verliert, oder sehe ich das falsch. das gleiche bei condor blanco! aus dem appendix 5b ist ersichtlich, dass proto immernoch in equity investments gelder reinpumt ! bleibt nur noch die frage in welches unternehmen ????????????????

wenn man mortimer fragt gibt es partout keine antwort!! auf einen punkt gebracht: alles sehr unseriös.  

473 Postings, 5110 Tage balance85es geht alles so lange gut

1
06.05.13 18:57
bis, ja bis die herrschaften mortimer darby und consorten sich selbst kein gehalt mehr zahlen können.
was bleibt dann noch übrig??? viele versprechen, einzelne die sich (wie immer) eine goldene nase verdient haben und jede menge, die sich auf versprechen eingelassen habe und sich von goldenen (oder nickligen) versprechen und durchhalteparolen haben blenden lassen  

463 Postings, 5167 Tage Dito01Dann müssen die

06.05.13 19:43
ja alle vor einem Monat in die Scheiße gegriffen haben, den da waren die letzten großen Käufe! ! !  

4133 Postings, 4631 Tage Pitschich mag mich noch an das volumen

06.05.13 20:05
und den anstieg erinnern, als proto die nachricht rausbrachte dass man auf mt. vetters nun anfängt zu bohren. riesen volumen und anstieg fast auf A$ 0.009 !! dann ein rapider stetiger abfall zum derzeitigen kurs...

ich dachte, diejenigen die jetzt bei 0.005 - 0.006 verkaufen sind saudoof. aber die, die gewartet haben sind dümmer und dazu zähle ich leider mich selbst !!! jetzt kannste die aktien locker zu 0.003 kaufen ohne probleme.  vor 1 -2 monate hätte ich gedacht, au scheisse... die kriege ich nie zu diesem kurs.

und nun ??? die volumen in letzter zeit waren ja nicht gerade berauschend, ausser mal die 30 mio. aber hätte man 5 mio. zu 0.006 damals verkauft bei meldung der exploration auf mt. vetters hätte man jetzt verdoppeln können auf 10 mio. stk. zu 0.003 !!

ich glaub mich tritt ein esel... irgendwann möchte jeder mal mit +/- gewinn wieder raus. da versucht man eben zu verbilligen. einige habens wohl geschafft ohne neues kapital in die hände zu nehmen.  

463 Postings, 5167 Tage Dito01@ Pitsch

1
06.05.13 21:16
sei mir bitte nicht böse, aber haste dir mal alle Nickel Buden angeschaut, oder auch Gold u.s.w! Ich kann das hier langsam auch nicht mehr hören das Gejammer! !
Es gibt gibt so viele werte und 85% sind im Minus und auch auf den Tiefständen!
Will jetzt hier keine benennen wär ich Morgen noch nicht fertig, aber sehr viele haben unter
300 000 Aktien Kapitalisierung und sind im Keller oder fast. Wenn man da die Aktien Kapitalisierung von Proto umrechnen würde wären alle fast da wo Proto jetzt ist.

Börse ist eben so und erst wars der Dax der verprügelt worden nun sind es die Rohstoffe.
Klar hat Proto viel Scheiße gemacht, und uns die Taschen voll gehauen, aber so lange es Unternehmen gibt die da im großen Stiel einsteigen und Kaufen wie die bekloppten ist der Laden noch nicht verloren. Und vor 1-2 Monaten wussten die schon das es runter geht.

Ich kenne keinen Unternehmer der so bescheuert ist in ein Unternehmen was zum Sterben verdonnert ist einige Hundert Tausende zu schenken!

Und es nützt Garnichts wenn man hier heute so schreibt und Morgen so, wir müssen abwarten und gut. Manchmal kommt mir das so vor , als wären einige grade mal einen Monat dabei, meine die errungen.  

Ich habe 6 Werte auch Goldmiene und alle sind auf Tiefstand! Rohstoffwerte laufen mal ein Jahr gut, dann 1-2 Jahre gar nicht und dann gibt's wieder ein Boom. Und wir sind nun im Loch, also müssen wir warten.

Sorry , aber musste mal raus!  

4133 Postings, 4631 Tage Pitsch@ dito

1
06.05.13 21:47
keine ursache. ich habe das lager gewechselt weil es meine nerven schont. rumjammern ist eben einfacher... als immer wieder durchhalte parolen abzuhalten.

wenn ich vollkommen die hoffnung verloren hätte (was ich nicht habe) dann hätte ich letzte nacht schon verkauft. aber im dunkeln warte auch ich auf ein lichtblick. ich will hier ehrlich nicht rumstänkern, aber wenn man vergebens nach infos fragt und keine antworten bekommt, dann krieg ich n'dicken hals...

irgendwie scheint es ja voran zu gehen, aber andererseits irgendwie lahmarschig. vergesst nicht, was mortimer im interview von caesars report gesagt hat:

Proto is looking to commence iron ore sales in calendar year 2013 with nickel and cobalt sales to commence in calendar year 2014.

man gibt also nicht mal mehr eine timeline an für die eisenerzproduktion, dass kann (muss aber nicht) bedeuten, dass gegen Ende 2013 erstes eisenerz geliefert wird. und die nickelproduktion erst ende 2014 stattfinden wird. es verschiebt sich eben alles nach vorne und man weiss wirklich nicht, wann endlich mal eigenes geld fliesst.  

463 Postings, 5167 Tage Dito01Ja, man weiß es nicht,

06.05.13 22:54
und derzeit wissen es viele andere Unternehmen auch nicht die genau das selbe wie Proto durch machen. Wir haben eben eine blöde zeit erwischt wo wir rein sind.
Wären wir 2009/ 2010 rein hätten wir glück gehabt da war der anstieg. Wir haben den Abstieg erwischt. Nun warten wir wieder auf den neuen Anstieg, so fern er kommt.

Wir haben zeit und wie sagt man, nie mit Geld Investieren was man braucht!  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben