Conergy, Pro und Contra...
Seite 101 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.144.050 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 | | 102 | 103 | 104 | ... 537 > |
chilli
Wir sind jetzt in Thailand, Khao Lak und etwas gefrustet. Das kinderreichste Hotel in ganz Thailand. Komm mir vor wie bei Ballerman auf Mall
Gruesse
extrachilli
Hat zwar alles nichts mit Conergy zu tun aber sch... drauf.
Gruß Fred
@Chr1, Night-Safari in die Tonne, little India tolles Essen, den Flyer fahren.
Gruesse aus Thailand
chilli
Generell zu Solarwerten (nur meine Meinung): Solar ist zwar schön und gut, auch das Konzept Green Energy oder wie man es auch immer nennt, alles schön und gut. In Europa machen Solarzellen meiner Meinung nach wenig Sinn, da wir hier nicht die Sonnentage haben wie in Afrika oder Saudi Arabien. Somit ist nur das Auslandsgeschäft von wirklicher Bedeutung. Conergy und andere Solarhersteller werden nicht wirklich reich, wenn sie dem grünen Herrn Müller einige wenige Module aufs Dach montieren. Die Welt wird in den nächsten Jahren andere Probleme bekommen und das Thema Green Energy wird ein Luxusthema sein, solange die Wirtschaft gut läuft. Sollte es jedoch zu einem Regierungswechsel kommen, bei welchem die Grünen wieder in der Regierung sitzen, dann siehts natürlich wieder besser aus.
Wenn Conergy unter 10 Cent fällt hole ich mir wieder Aktien und das nur aus der Lust am Zocken.
Seht das bitte objektiv, es ist keine Anfeindung etc., lediglich meine Meinung. Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, sehe ich Conergy in 2 Jahren in den Geschichtsbüchern.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Na ja, milliarden Menschen haben keinen Zugang zu Energie (z.B. Für Wasserpumpen)...
Sobald die Preise für PV sich weiter reduziert haben, wird der Markt explodieren.... , bzw. komplett neue Märkte entstehen, die heute viele noch gar nicht sehen ...
Lass uns in 10 Jahren mal gemeinsam zurückblicken !
Tschööö
Wie die Zeit verrennt, schon wieder über 6 Jahre her!
An Conergy scheint das Interesse verloren gegangen zu sein. Selbst im Phönix posten nur noch eine Hand voll User. Die Zuversicht ist erloschen. Wir waren zu optimistisch und haben an die Stärken von Ammer geglaubt. Doch im Grunde ist hinter den Kulissen was ganz anderes gelaufen. Uns wurde nur vorgegaukelt, dass alles wieder ins Lot kommt. Doch in Wirklichkeit war den Manager schon längst klar, wo die Reise hin geht.
Seit meinem Ausstieg hat Conergy nochmal ca 50% verloren und die Talfahrt ist noch nicht beendet.
Vielleicht wird CGY mal wieder irgendwann interessant, aber so richtig daran glauben tue ich nicht.
Trotzdem werde ich CGY nicht aus den Augen verlieren! Hängt bei mir doch einfach zuviel Herzblut mit drin.
Grüße
chilli
Welch ein Drama. Wenn dann mal endlich der Resplitt kommen würde. Aber vielleicht steckt da auch Methode der Investoren dahinter, das so lange herauszuzögern.
Danach könnte dieser Reset des Unternehmens die Aktie wieder interessanter erscheinen lassen, vorrausgesetzt das Management spricht mal über die angestrebten Ziele und die eE erfahren eine breitere Unterstützung weltweit durch das Unglück in Japan.
Aber im Augenblick will ich mir nicht die Finger verbrennen, so wie es wohl einige die letzte Woche getan haben.
Euch einen schönen Frühlingstag
chilli
Ob und wieweit die PV-Branche Unterstützung durch den Staat erhällt, steht noch in den Sternen. Klar ist bis jetzt nur, dass erstmal die Stromnetze ausgebaut werden sollen, um die Windkraft aus dem Norden in den Süden zu liefern, da scheinbar dafür die Leitungs-Kapazitäten nicht ausreichend sind. Denn wenn AKW's abgeschaltet werden sollen, würde der Süden der BRD dadurch Engpässe erleiden, was in Verbindung als stärkste industrielle Region in Deutschland zu Problemen führen würde.
Also bleibt es abzuwarten, wie stark die PV-Branche, durch das Umdenken der Regierung, provitiert. Die Phantasie ist aber meiner Ansicht nach deutlich gestiegen.
Bei uns ist heute super PV-Wetter :o)
Ja Lord of war, im Augenblick gibt es im Kurs eine Gegenbewegung. Mal schaun, wie lange sie andauert. Und mal kurz zocken, kann auch gewinnbringend sein, solange sie hoch geht.
Chr1 hast mal gesagt, Du würdest aus Prinzip nicht mit dem Flyer in Singapur fahren, weil das eine reine Geldmacherei ist. Trotzdem lohnt sich die Fahrt von 30 Min., denn der Ausblick ist wirklich Hammer!
Im Phönix wurde auf Grund von Berechnungen bereits öfters von 13 Cent nach der KE gesprochen. Aber ich glaube, durch die Ereignise in Japan und dem Umdenken vieler Staaten, wird es früher oder später weitere positive Signale für die PV-Branche geben, wovon auch sicherlich Conergy profitieren könnte, bzw. wird.
habe auf die schnelle nur zwei schlechte Auflösungen da, aber es gibt schon noch andere ecken, wo man gut fotografieren kann, ohne 40s$ zu bezahlen......
z.B. im Swissotel Stamford in der bar ganz oben (ist von 2003, da gabs noch kein Marina)