Kursziel 1 USD bis 31.12.2010

Seite 101 von 293
Neuester Beitrag: 04.01.11 11:19
Eröffnet am:11.07.10 14:23von: sekko1982Anzahl Beiträge:8.308
Neuester Beitrag:04.01.11 11:19von: louisanerLeser gesamt:742.843
Forum:Hot-Stocks Leser heute:55
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 293  >  

119 Postings, 5627 Tage radyplaut chart ab heute wieder up

2
05.08.10 08:04

Angehängte Grafik:
4icw7d2.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
4icw7d2.jpg

119 Postings, 5627 Tage radyphttp://i33.tinypic.com/4icw7d.jpg

05.08.10 08:05

186 Postings, 5273 Tage night2daymeine aktuelle meinung

6
05.08.10 08:25
guten morgen zusammen!

tatsächlich gibt es hier die letzten beiden tage eine komplett veränderte stimmung. eigentlich schade, denn es war wirklich sachlich und informativ bis dato hier.

wieder mal ein lob an sekko als threadgründer, genauso aber auch an die anderen, die hier mit sachlichen posts (optimistische und auch weniger optimistisch) dienen.
ich finde es hier auch nach wie vor noch informativ, nur muss man für sich selbst wesentlich mehr herausfiltern und einfach überlesen.

also drüber stehen, und nicht nervös machen lassen. allen denen es nervlich zu heiß wird, die sind denke ich nun eh schon rausgeschüttelt.

ich glaube bei diesem titel hatte jeder, ob greenhorn oder semipro, bereits die chance gute gewinne zu realisieren.
ich hab vor einigen tagen beim ersten größeren rücksetzer schon mal geschrieben, dass ich erst mal die gewinne der letzten tage realisiert habe.

gewinne zwischendurch mal mitnehmen hat noch nie geschadet!!!

ursprünglich wollte ich hier nur traden, wurde jedoch immer mehr und mehr auch von der zukunft überzeugt, die hier von yrcw eingeschlagen wird.

die jetzt vorgelegten zahlen und der ausblick waren für mich endgültig das signal, hier auch weitblickender zu investieren.

bin zu 0,29 kursen ja bereits wieder rein, nochmal kurz getradet mit nem teil. natürlich bin auch ich von dem unerwarteten und vor allem auch unbegründeten kurseinbruch erwischt und vor allem überrascht worden. allerdings ist hier nichts passiert, was mir angst macht. mit den gewinnen, die hier bereits zu realisieren waren, konnte man sich ein komfortables polster aufbauen, welches wir noch lange nicht unterschritten bzw aufgebraucht haben.

ganz entgegen der allgemeinen stimmung habe ich gestern (das tagesminus war vergleichsweise ja lächerlich, und keinesfalls ein totaler ausverkauf) genutzt, um nochmal für meine langfristige position etwas aufzustocken.

in werten wie yrcw sollte natürlich jeder nur mit der für ihn selbst vertretbaren größe an investierten kapital gebunden sein. ich denke aber das ist hier tausendfach bereits angemahnt worden.

einen totalverlust sehe ich hier für mich nicht im geringsten. man muss nun zur erholung nur etwas zeit mitbringen, denn hellsehen wie der markt (der im amiland gemacht wird) reagiert können wir alle nicht.

das ist meine ureigene meinung, und ich wollte nun mal entgegen der ganzen kommentare die sehr kurz und abgehackt gefasst werden mal meine eigene kleine zusammenfassung kund tun. ich bin auch absolut kein charttechniker, das überlasse ich denen die es können. charttechnik ist bei solchen werten ohnehin immer etwas mit vorsicht zu sehen, da der markt wenn gezockt wird auch ganz schnell mal anders reagiert.

auf weiterhin gutes gelingen und ein gutes invest für jeden nach seiner individuellen strategie. und einen schönen tag!

go greeeen! ;-)  

732 Postings, 6120 Tage Armin71yrcw

1
05.08.10 08:48

Der Kurs von yrcw ist gestern gefallen weil conway nicht die erwarteteten Quartalszahlen erfüllt hat auch ein Truckingunternehmen.

So wie ich gelessen habe müssen die weiter Einsparungen machen was yrcw zu gute kommt. Also nicht nervös machen lassen.

Ich bleibe long vor allem in nächsten Quartal wird positves EPS von 0,06 Dollar pro Aktie erwartet

44542 Postings, 8746 Tage Slaternight2day

1
05.08.10 08:57
guter Beitrag, danke

In einem Punkt widerspräche ich Dir jedoch entschieden: Gerade bei solchen Werten ist die Charttechnik entscheiden. Hier tummeln sich viel mehr "Kleine" und/oder "neue" Anleger/Trader, sowohl aus D als auch aus USA...  

44542 Postings, 8746 Tage Slaterwidersprechen mit ä

05.08.10 08:59
shit, das wird heute nicht mein Tag  

186 Postings, 5273 Tage night2day@ Slater / Charttechnik

05.08.10 09:12
danke erst mal, und zu deinem widerspruch.

einigen wir uns auf einen kompromiss, ich hatte mich da nicht ganz klar ausgedrückt. muss ich deinem widerspruch somit erstmal stattgeben.

bei charttechnik "mit vorsicht zu genießen" meinte ich speziell zockerphasen. dass es da auch mal schnell ganz anders kommen kann, und gerade da oft entgegen der allgemeinen stimmung gehandelt wird haben wir erlebt.

ich kenne mich mit charttechnik leider wirklich nicht aus, werd mir den beitrag aber sehr gerne ausführlich zu gemüte führen, und versuchen infos aufzusaugen, wenn sich jmd die mühe machen mag, den verlauf der speziell letzten beiden tage charttechnisch auszuwerten.  

44542 Postings, 8746 Tage Slaterdanke Euer Ehren

05.08.10 09:15
die Charttechnik ist nichts andere als die bildliche Darstellung des Schlachtfeldes.

Hier kämpfen die Bullen gegen die Bären und die Kerzen Charts verraten uns wer mehr Waffen und Munition hat und welche Taktik verfolgt wird.  

44542 Postings, 8746 Tage SlaterWas ist also passiert die letzten beiden Tage?

2
05.08.10 09:22
auf unserem Schlachtfeld.

Den Optimisten ist so ein bisschen die Munition und die Luft ausgegangen. Die Pessimisten schlugen zurück, gingen sogar in den Angriff über. Gestern wagten sie dann ein echten Vorstoß im Bereich 35 US Cents und prügelten das Teil bis auf 30 Cents runter.

Dann kam die Verstärkung der Optimisten der Angriff wurde abgewehrt und sie trieben den Kurs wieder über 35. Davon ließen sich die Bären aber nicht abschrecken und der Trompeter blies erneut zum Angriff, aber mit weniger Truppen (Volumen). Auch dieser Angriff wurde abgewehrt. Allerdings mit Verlusten und auch Boden wurde verloren. Sie schlugen zurück und verteidigten erfolgreich ihren Verteidigungswall bei 31.

Im Moment sehe ich nocht nicht, dass die Bullen eine neue Attacke reiten...

Kann sich aber schnell ändern

So, das war mein Wort zum Sonntag  

44542 Postings, 8746 Tage Slatersorry

05.08.10 09:23
das erste Gestern muss "Vorgestern" heißen  

2337 Postings, 6301 Tage sekko1982@ slater

1
05.08.10 09:28
Die klassische bearish evening-Formation, die sich bereits Montag gebildet hat, ist weiter dominierend. Wann dieser Abwärtsdruck aufhören wird, ist absolut schwer vorhersehbar. Es kann sein, dass die Unterstützung bei 0,30$ hält. Alternativ kann aber auch, wie schon mal erwähnt, sogar die 50-Tagelinie bei 0,25$ getestet werden.  Positive Impulse könnten durch weitere news freigesetzt werden.

Ich wäre nicht überrascht, wenn im schlimmsten Szenario die 0,25$ getestet werden. ABER: Spätestens (!!!) dort sollte es nach oben abprallen und zwar so bullish, dass in den Folgetagen neue Jahreshochs erreicht werden.

sekko1982  

76 Postings, 5223 Tage neverzsoltKeine Panik

2
05.08.10 09:31
Die, die ihre Gewinne nicht rechtzeitig mitgenommen haben (wie ich auch) sollten ruhig bleiben bis News kommt.  
  Wenn die eine Verlangerung vom NASDAQ bekommen (Falls beantragt?) wird es mit der Aktie auch kurzfristig sehr schnell und steil wieder nach oben gehen.
  Wenn R/S kommt kann man immernoch auf eine kurzfristige Kurserholung hoffen (eventuell auch Shortsqueeze, aber daran glaube ich nicht mehr) oder die Strategie andern und einfach Long gehen und den Kursverfall nach dem R/S ohne zu jammern hinnahmen.
  Manche jammern hier als ob wir wieder bis 12 Cent gefallen wahren. Und selbst wenn, es wird immernoch ein Zock vor den 3. und 4. Quartalzahlen geben wo sich das wieder reinspielen lasst. (ihr werdet dann hoffentlich vorbereitet sein wie es ablaufen kann)
Also wer sich wegen 5 bis 10 % kurzfristige Miese auf den Konten in die Hosen macht und verkauft ist selber schuld... Pleite ist abgewendet also wo vor habt ihr so ein Schiss?
  Grusse an alle und bleibt positiv,

ein fauler Ungar mit englischer Tastatur  

186 Postings, 5273 Tage night2daySalter, danke für die blumige ausführung

2
05.08.10 09:33
diesem grundszenario konnte ich auch bereits folgen, mir ging es eher um die bildliche darstellung, der ich leider nicht mächtig bin.

jedoch sehr erheiternder beitrag, ohne dabei vom grundthema abzuweichen.

das lesen aus formationen, kerzen, dreiecken, usw jedoch, wie es sekko und einige andere tun, bleibt mir leider bisher fremd.
ich bleibe für mich bei eher fundamentalen betrachtungen, und werde versuchen das ein oder andere von der chartfraktion aufzuschnappen.  

3407 Postings, 5392 Tage C_P_@night2day

2
05.08.10 10:36
Hier kannst Du Dir Anregungen und Infos zur Chartanalyse holen: http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php
Aber das ist nur die Hälfte der Miete, dazu müssen die Nachrichtenlage entsprechend sein und das Marktumfeld entsprechend bullisch oder bearisch eingestellt sein, es kann allerdings auch antizyklich laufen. MMs und Institutionelle benutzen die Charttechnik auch, um Kurse zu beeinflussen, deren Ordersysteme sind so schnell, dass ein Privatanleger 0 Chance hat, entsprechend zeitnah zu reagieren. Börse ist zu einem großen Teil auch Psychologie. Frage Dich mal, was Du tust und denkst, wenn der Kurs fällt, was, wenn der Kurs steig und was, wenn der Kurs vor sich herdümpelt. Genau das versucht man, in die Charttechnik hineinzuprojezieren. Wer das gut beherrscht, kann auch mit einer Trefferquote von 50% erahnen, wohin ein Kurs läuft. Dazu gesellen sich dann News und Analysen (die m.M. nach "gesponsort" werden), Ratings usw. Die Großen beherrschen die Märkte und wir können nur auf der Welle mitreiten.  

27 Postings, 5270 Tage ParadoxonHausgemachte Probleme

2
05.08.10 10:38

Morgen miteinander

Ihr seid ja schon ordentlich am analysieren und diskutieren. Hier noch eine Variante

Ich denke, dass die Shortattacken der letzten Tage auch deshalb so erfolgreich waren, weil sehr viele Leute auf den Zug aufgesprungen sind, ohne irgendeine Ahnung von yrc zu haben. Deswegen auch der Titel "Hausgemachte Probleme", da die Aktie auch durch das Forum ordentlich an Aufmerksamkeit gewonnen hat. Daher auch "Rüge" an sekko, Armin usw. für ihre gute Arbeit :)

Selbst wenn es im Winter bei drohendem Bankrott noch ein Zock war, hat sich die Aktie doch inzwischen (zumindest für mich) zu einem ernsthaften Investment gewandelt. Hat mich schon in den letzten Tagen genervt, dass so viel über einen Zock geredet wird, aber gut. Hat aber leider mMn dann zu diesen Ergebnissen geführt. Wären mehr Leute mit fundiertem Wissen in der Aktie involviert gewesen, hätte es meines Erachtens nicht diese dramatischen Verkäufe und Kursverläufe gegeben.

Leider sehe ich in den nächsten Tagen für uns sehr unvorhersehbare Kursverläufe, weil sich Shorter jetzt natürlich wunderbar eindecken konnten. Ich denke, dass die Aktie jetzt einige Wochen braucht, in der sie langsam nach oben gehen kann. Dann werden auch Aktionäre einsteigen, die sich nicht durch solche Luftnummern verarschen lassen und investiert bleiben.

Habe in diesem Zusammenhang auch mit einem Freund diskutiert, der meinte, es sei wohl Shortern möglich, mit Hilfe des Orderbuchs gesetzte SLs zu scannen und damit gezielt shortattacken auszulösen. Habe mal gegoogelt und bin dabei auf einige Artikel gestoßen, die das bestätigen. Sollte das wirklich so sein, dann könnten die uns bei gesetzten SL auf kleiner Flamme grillen. Falls da jemand Bescheid weiss, bitte in´s Forum!

Gruß

p.

115 Postings, 5221 Tage Beanosaber so ganz versteh ich nicht,

05.08.10 10:45

wieso bei 50k verkauften Aktien der Kurs so nach unten abrauscht und bei 70-80k gekauften Aktien fast gar nichts passiert. Woran liegt das?

5397 Postings, 5753 Tage JenseSL Fishing

05.08.10 10:56
Ja sicehr man kann Order Bücher einsehen und sieht dann sehr genau, wo viele Leute sich positioniert haben sowohl nach oben (stop buy) als auch nach unten (Stop Loss)

Und wenn eben sagen wir mal auf der 0,25 X Mio stehen, dann dauert es auch eine ganze Weile, bis es weiter runter geht.... nach oben aber selbiges Müssen erst X Mio bei 0,36 bedient werden, dann ist das eine harte Nuss und der Kurs kommt nicht problemlos ohen Genug Volumen drüber....

@ Beanos: Somit ganz klar.... sagen wir Du bist aktuell bei 0,24... dann liegen 20k auf der 0,238 und die nächsten 30k auf der 0,232.... dann bsite Du Ruckzuck mit 50k auf der 0,232....  

511 Postings, 5310 Tage Avalanche@Beanos

05.08.10 10:57
1) "gezielte" Kurspflege der MMs
2) Nervöse Anleger verkaufen unlimitiert ins bid  

44542 Postings, 8746 Tage Slaterbeanos

05.08.10 10:57
Angebot und Nachfrage  

888 Postings, 5346 Tage and1loveit@beanos

05.08.10 10:58
Schau auf die Aktivitäten im Orderbuch, Kurs entsteht aus Angebot und
Nachfrage, der Umsatz kann hier auch eine untergeordnete Rolle spielen.
Wenn Bid und Ask-Seite dick gefüllt sind und nahe beinander liegen, kann
der Kurs stagnieren, trotz großer Umsätze. Andererseits kann man in
einem leeren Orderbuch mit Mini-Orders große Vola erreichen, immer
die Liquidität und Handelsvolumina im Auge behalten, oft wird an den
umsatzschwachen Börsen mit kleinen Orders manipuliert.

rt: www.world-of-stocks.com/rt_data/yrcw  

115 Postings, 5221 Tage Beanosok Danke :-)

05.08.10 11:04

2337 Postings, 6301 Tage sekko1982Endlich wieder

2
05.08.10 11:12
eine tolle Diskussion und vernünftige Kommunikation bzw. Umgangsform, die hier herrscht. Weiter so!

sekko1982  

186 Postings, 5273 Tage night2daywieder TOP

05.08.10 11:18
endlich wieder vernünftige Kommentare hier!

Danke C_P_ und den anderen über Links/Infos zur Charttechnik. Eine sehr interessante Geschichte! Ich werd mich da nach und nach informieren und versuchen Vorgänge zu durchblicken.

Meine Entscheidungen werd ich weiterhin eher fundamental für mich selbst analysiert treffen, so wie es jeder für sich selbst tun sollte!  

2337 Postings, 6301 Tage sekko1982@night2day

2
05.08.10 11:24
Meine Erfahrung ist folgende: Kurzfristig betrachtet ist die Anwendung der Charttechnik betrachtet sehr n alle drei vom Tief um 1000% zugelegt, um nur Beispiele zu nennen).

In unserem Fall: Sollte der newsflow positiv bleiben, wird sich der Kurs unabhängig von irgendwelchen kurzfristigen Unterstützungs- und Widerstandszonen nach oben bewegen. Mal etwas zügiger und mal in langsameren Schritten.

sekko1982  

2337 Postings, 6301 Tage sekko1982Korrektur meines postings:

1
05.08.10 11:31
Meine Erfahrung ist folgende: Kurzfristig betrachtet ist die Anwendung der Charttechnik betrachtet sehr nützlich.

Jedoch setzt sich das Fundamentale mittel- bis langfristig immer und unabhängig von irgendwelchen Unterstützungs- und Widerstandszonen durch (siehe z.B. Infineon, Dialog oder ProSiebenSat1, alle drei haben vom Tief um 1000% zugelegt, um nur Beispiele zu nennen).

In unserem Fall: Sollte der newsflow positiv bleiben, wird sich der Kurs unabhängig von irgendwelchen kurzfristigen Unterstützungs- und Widerstandszonen nach oben bewegen. Mal etwas zügiger und mal in langsameren Schritten.

sekko1982  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 293  >  
   Antwort einfügen - nach oben