Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 101 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:788.347
Forum:Hot-Stocks Leser heute:355
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 168  >  

273 Postings, 5833 Tage RallymaniaBFS

 
  
    #2501
2
05.07.11 19:55

da halte ich es so wie NUKEM. Warum denn bekloppt machen wegen ein paar Tagen von mir aus auch 1 -2 Monate. Alleine die Faktenlage bei dieser Aktie sagt alles. Natürlich kann ich falsch liegen, aber glaube ich, dass ich im nächsten Jahr zur gleichen Zeit einen Kurs um die 1.50 - 2.00 € habe. Was jucken mich da ein paar Tage oder ein paar nervöse User die im Thread Ihre Nervosität von den Fingern schreiben.

Nur ein kleines Beispiel was passiert, wenn man einfach zu hektisch agiert: ich habe DueBag Aktien gekauft zu einem Kurs von 0,35 Cent (25 Tsd. Stück). Als der Kurs bei 1,40 € gestiegen ist war, war ich super Glücklich und bin raus. Heute ärgere ich mich ohne ende, aber auch nur, weil ich überhaupt garnicht hätte verkaufen müssen. Deshalb gilt jetzt für mich, in der Ruhe liegt die Kraft.

 

1435 Postings, 5378 Tage njimko@Nukem

 
  
    #2502
1
05.07.11 20:24
Deine Erklärung trifft es sehr gut, aber es könnte der Eindruck entstehen die Aktien würden irgendwo rumliegen und keiner hat sie bisher gekauft. Das würde es nicht ganz treffen. Die 9,8% freefloat liegen in den Depots verschiedener Anleger und dort liegen sie einfach, weil keiner zu den momentanen Kursen kaufen oder verkaufen will, das ist der eigentliche Grund woran es fehlt, Volumen. Jeder sitzt auf den shares weil es keine lukrativen Angebote für ihn gibt. Oder anders gesagt, die eventuellen Käufer finden das ask zu teuer und die eventuellen Verkäufer finden das bid zu billig.

Natürlich hast du insgesamt vollkommen recht, wenn hier positive Bewegung hineinkommt, dann kann es schnell anders aussehen, weil der freefloat mit 9,8% wirklich nicht eben üppig ausgestattet ist. Denn ca 20Mshares sind bei guten news schnell auf ein kostspieligeres Level gehoben. Ich hoffe ich schaffe den Zustieg noch, bevor der Zug in Richtung Norden losfährt. :)))  

3816 Postings, 7247 Tage flumi4Durststrecke vorbei?

 
  
    #2503
1
05.07.11 20:48
Die Käufer kommen wieder in den Markt. Indo macht wieder Spaß :)

82 Postings, 5360 Tage jotes@flumi

 
  
    #2504
05.07.11 20:55
indo ist das einzige was im moment spaß macht :), der rest ist bei mir tiefrot, scheint sich aber auch langsam zu erholen.  

70 Postings, 5347 Tage MaxxnsMein Standpunkt

 
  
    #2505
2
05.07.11 21:19
Auch wenn ich mich heute über den Kurs und das Volumen freue, möchte ich nochmal meinen kritischen Standpunkt erleutern.

Ich bin generell sehr von Indo und der Geschäftsführung überzeugt, bin heute aber ehrlichgesagt sehr verwundert. Zwei völlig konträre Aussagen treffen aufeinander:
- Indo Mines: "BFS kommt Ende Juni." Bestätigung: "Wir sind In-Time."
- geposteter Börsenbrief: "BFS kommt irgendwann im August."

Ob die 2-3 Monate für einen persönlich schlimm sind oder nicht, ist in der Sache nebensächlich. Mein Punkt ist:
> Einer von Beiden sagt nicht die Wahrheit <
-> Entweder liegt der BB falsch (ob Absicht oder nicht) oder aber Indo Mines hat nicht die Wahrheit verkündet.

Ich erinnere: Wir liegen heute schon den 3. Werktag über der Deadline, die zugesichert und vor allem nochmal bestätigt wurde. Soetwas darf nicht ohne Nachricht und Gründe passieren. Unschön, aber noch erträglich. Sollte es wirklich zum Termin im August kommen wäre das Ganze in einer anderen Kategorie. Für mich fällt das unter gezielte Shareholder-Täuschung. Dann wäre es Aufgabe des Aufsichtsrats, den verantwortlichen Vorständen auf die Finger zu klopfen.

Ich hoffe ehrlichgesagt nicht, dass es zu diesem Vertrauensbruch kommt. Das wäre bei dieser Story und den fähigen Leuten absolut unnötig.

So viel dazu.

Drücken wir den Aussies und meinem 'W' heute Nacht die Daumen ;)
... Ich hoffe immernoch auf die BFS in den kommenden Tagen...

Viele Grüße, Maxxns  

4308 Postings, 8567 Tage NukemTV+Sofa=Feierabend

 
  
    #2506
05.07.11 21:33
Ach Maxxns, ich schau gerade TV, bin also im Feierabend. Schau Dir die Indo Publikation an, in welcher die BFS für mid 2011 angekündigt wird. Ich bin am Handy, such Dir's bitte selber raus oder lass Dir von einem User helfen. Ggf. Wartest Du bis morgen, dann schau ich mal.  

45711 Postings, 7763 Tage joker67@Maxxns, ein genaues Datum für die

 
  
    #2507
4
05.07.11 21:40
Bekanntgabe (Veröffentlichung) der BFS wurde von offizieller Seite (Indo) nie genannt.

Schau dir mal das Schaubild auf Seite 13 in der Präsentation vom 30.05.2011 an.

Dort ist eingetragen,das die BFS zwischen dem Ende des 2.Quartals und zu Beginn des 3.Quartals "complete" ist.

Das bedeutet nichts anderes, als das alle Daten und Fakten bis dahin zusammengetragen und nunmehr zusammengefasst werden.

Danach wird es dem Vorstand übergeben und dann veröffentlicht.

Wenn Hacon gesagt haben sollte, das die BFS "in time" ist, dann bedeutet das nichts anderes,als das die Fakten nunmehr verschriftlicht werden.

Ich möchte nicht wieder auf die Problematik hinweisen,dass user hier ohne Nennung von Quellen angebliche Äusserungen kundtun, die sich nicht verifizieren lassen.

Von einer gezielten shareholder Täuschung sind wir ungefähr soweit entfernt , wie die Gefahr, dass es Morgen in Deutschland schneit.

Wie gesagt, eine Quelle, aus der hervorgeht,dass spätestens am 30.06.2011 die BFS den Aktionären bekanntgegeben wird, ist mir nicht bekannt.

70 Postings, 5347 Tage MaxxnsRecherche

 
  
    #2508
05.07.11 21:56
Dann werd ich mir das Morgen bei ausreichender Zeit und Lust auch mal ganz genau ansehen.

Seit mehreren Monaten ist zumindest in diesem Thread hier von keinem anderen Termin für die BFS als "Ende Juni" die Rede.
-> Werde mir dann ganz genau ansehen, woher die Informationen so stammen.

So oder so: Sollte der Termin im August sein hat entweder das Indo-Informationsmanagement oder unser eigenes Informations-Management im Thread hochkant versagt.

Man verwechselt doch nicht so einfach Ende Juni mit Ende August .....

So "pingelich" bin ich dann einfach mal ;)  

70 Postings, 5347 Tage MaxxnsNicht dass ich mich falsch ausdrücke

 
  
    #2509
05.07.11 22:17
Ich will hier niemand persönlich angreifen oder die Stimmung vermiesen. Indo steht ja blendend da.

Wir haben nur irgendwo ein Kommunikationsproblem bezüglich des BFS Datums und ich würde gerne die Ursache dieser Fehlinformation finden.

Schönen Abend zusammen ;)  

45711 Postings, 7763 Tage joker67Es liegt vielleicht an den unterschiedlichen

 
  
    #2510
4
05.07.11 22:30
Interpretationen der Begrifflichkeiten.

"BFS complete" heisst eben nicht,dass die Studie veröffentlicht wird, sondern lediglich das die zusammengetragenen Fakten bis dahin nunmehr vollständig vorliegen.

Am 30.06. "complete" heisst nicht automatisch am 01.07 "published".

Manchmal ist da eben eher der Wunsch Vater des Gedankens,was aber nicht bedeutet,dass der "Fehler" beim Unternehmen liegt.;-)

Interessant ist es nur für diejenigen,die auf die anstehende BFS zocken, weil u.U.ihre Zockerkohle zu lange gebunden ist. ;-)

Ob die BFS Morgen, in 2 Wochen oder in einem Monat  veröffentlicht wird, ist mir vollkommen latte...Hauptsache sie fällt gut aus.

1424 Postings, 4875 Tage PaulTopjoker

 
  
    #2511
05.07.11 22:42
Das heißt u.U. das jetzt wieder einige Zocker schmeißen werden, wenn es doch noch länger mit der veröffentlichung dauert. Wäre gar nicht einmal so schlecht. Hätte noch Cash übrig.  

45711 Postings, 7763 Tage joker67Solange der Kurs steigt,werden nur bedingt

 
  
    #2512
2
05.07.11 22:48
Gewinnmitnahmen einsetzen.

Ich denke das bei fallenden Kursen u.U. Stops ausgelöst werden könnten,...die stammen dann von den BFS-Zockern.;-)

70 Postings, 5347 Tage MaxxnsNachgeschaut

 
  
    #2513
2
05.07.11 22:49
Vielleicht sollten wir in Zusammenfassung wie dem "Überblicksthread" usw. auch ein bisschen auf die Formulierung achten. (Wink mit dem Zaunpfahl)

Ich glaube genau auf dieser Schludrigkeit bei der Formulierung - die wohl einigen hier unterlaufen ist - basiert dieses Missverständnis. (Ich nehm mich da mal demonstrativ nicht raus)

Schaut man allein die letzten 20-40 Seiten an, hat sich daraus ein überwiegender "Ende Juni kommt die BFS"-Tenor entwickelt. Dies wurde auch von einigen "Informations-Autoritäten" im Thread ziemlich deutlich so formuliert.

Unsere Gruppe von Shareholdern, die sich sowohl bei positiven, als auch bei Negativen News unterstützt sollte sich halt auch im Fall einer "übertriebenen" oder "positiv verzerrten" Darstellung dieses Wertes zu Wort melden und gegenseitig bremsen. (Auch bremsen lassen: Hierzu gehört der wunderbare Zocker-Vorwurf )

Wir sind ja eben KEIN Pusherverein!

Das Thema ist daher für uns Alle interessant! Mir ging es mehr ums Prinzip. Ich lasse Unwahrheiten ungern im Raum stehen.  

738 Postings, 5167 Tage leftwing91sehe

 
  
    #2514
06.07.11 07:39

das entspannt auch wenns erst iim August soweit ist ändert es für mich nix an den aussichten , und der kursverlauf in Australien mit der zeit 5 % plus bestärkt mich dabei nur noch zusätzlich

 

4308 Postings, 8567 Tage NukemKlasse Formulierung

 
  
    #2515
06.07.11 07:47
#2510, vorletzter Absatz, damit hast Du genau den Kern der Aktion getroffen! (... und dazu noch klasse formuliert!)

Wenn ich mich daran erinnere, wie ich mich damals bei diesem Silberplay AYN einige Male aufgrund diverser großzügigen Verspätungen geärgert hatte. Naja, ist schon etwas her.  Oder diese MAT die eigentlich schon seit 1Q 2010 produzieren will. LOL.

Derzeit plus 5%, bid 0,635$. Passt!  

4308 Postings, 8567 Tage NukemErinnerungen

 
  
    #2516
3
06.07.11 07:53
#2428, Fips hat hier doch schonmal die Timeline in den Thread gestellt. Hier steht die BFS complete zwischen 2 Q und 3 Q.

Wer sich noch an Apogee erinnern kann, wie lange hier die BFS fertig war und nicht publiziert wurde? Da wurde die BFS erst monatelang von den Behörden überprüft. Das war müsig.

Aber hier bei Indo kann ich nicht mal im Ansatz eine Verzögerung feststellen. Ich habe selbst in der Erinnerung, dass hier einige den Monat Juni gebracht haben und das wurde dann zum Tenor. Einige haben sogar die Tage rückwärts gezählt! LOL!

Naja, is auch in Ordnung so. Man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen. Wir sind alle nur Menschen!  

1484 Postings, 6783 Tage 102030FipsEin paar Gedanken zur BFS

 
  
    #2517
4
06.07.11 08:46
Also ich glaube wir sehen das alles etwas zu verkrampft. Wenn ich mir die Timeline von IDO anschaue (posting # 2428) dann habe ich auch gedacht, dass die BFS bis Ende Juni veröffentlicht wird.

Jedoch sollte man das ganz einmal aus einem anderen Blickwinkel sehen: Die BFS wird doch extern erstellt, somit kann sie ja bis Ende Juni erstellt worden sein. Wenn mir Indo gehören würde, würde ich mir jedoch noch Zeit nehmen um die ganze Studie noch mal selber durchgehen zu können, z.B. stimmen alle Annahmen, Rohstoffpreise, etc.

Dass sie jetzt noch nicht veröffentlicht wurde muss ja im Umkehrschluss nicht heissen, dass sie noch nicht fertig gestellt ist, oder?

Zum nächsten zeigt die Timeline nur Quartale ( I, II, III, IV). Der Pfeil mit „BFS complete“ liegt genau zwischen Q1 und Q2. Muss das jedoch heissen, dass die BFS unbedingt Ende Juni kommt? Oder kann das vielmehr heissen das diese in der Mitte von Q1 bzw. Q2 des Jahres fertig gestellt wird?

Wäre der Pfeil in der Mitte von Q3, so könnte man darauf schliessen, dass der Abschluss im August erfolgt. Ist er aber nicht.

Ausserdem stellt die Timeline keine Auskunft dar wann eine News veröffentlicht wird, sondern wann ein weiterer Meilenstein abgeschlossen sein wird.

Habe bisher noch kein Unternehmen gesehen das eine Timeline für 2 Jahre im voraus erstellt und dort dann die genauen Veröffentlichungstermine für News aufführt, das wär ja mal geil!!! („Hey, in 1 Jahr, 2 Monaten und 3 Tagen werden wir 1,5 Mio Unzen bestätigen“).

Möchte mal sehen wer von euch für seine künftigen 2 Jahre eine genaue Timeline erstellen kann wann was gemacht wird.

Also ganz ruhig bleiben und einfach den täglichen Anstieg geniessen…die BFS kommt schon noch, bis jetzt wurden alle Termine eingehalten.

Schönen Tag! (und bitte nicht wieder streiten, Kinder)

Fips

1484 Postings, 6783 Tage 102030FipsSollte heissen:

 
  
    #2518
06.07.11 08:47
"Der Pfeil mit „BFS complete“ liegt genau zwischen Q2 und Q3"

9258 Postings, 6844 Tage 2teSpitzeBei steigenden Kursen

 
  
    #2519
1
06.07.11 09:12
streitet hier sowieso keiner!

4308 Postings, 8567 Tage NukemMehrere Giga-Projekte am Laufen ?

 
  
    #2520
1
06.07.11 09:21
Ich bin vor allem darauf gespannt, wie Indo die Bei(vor)produkte Vanadium und Titan bewertet. Ich meine, Indo hat schon genug wertvolle Rohstoffe zum Verkaufen, wenn da noch etwas dazukäme... Für den Fall müssen wir Cali nochmal bemühen! Der Thread-Titel wird mit der Zeit immer aktueller. Die Infos hierzu sollten dann demnächst verfügbar sein. Mich würde es schon brennend interessieren.  

506 Postings, 4858 Tage PiccoZHFakt ...

 
  
    #2521
1
06.07.11 09:24
... ist doch wie es Joker sagt vlg. Präsäntation vom 30.50.2011. Alles andere ist schlicht und einfach reine Spekulation!!! Nur weil bei einigen Kanditaten in diesem Forum sich der Urin gelb färbte und diese dachten, dass ist das Zeichen für die BFS im Juni - muss man das ja nicht Glauben.

Zu viel wäre, könnte, würde, hätte usw. in den letzten Kommentare...

Jeder der schon in Projekten arbeitet(e), kennt das Zeitprobelm. So einfach ist das. Aber hey, vielleicht zuckt es jemanden an den Eiern und er weiss wann die BFS auf den Tag genau kommt.

Hoffe es werden jetzt nicht wieder 20 Seiten mit dem sch.. geschrieben.

Die BFS kommt zwischen Q2 u. Q3...!!!!

Gute Woche...
Cheers  

3136 Postings, 4914 Tage Ghost013a@piccoZH

 
  
    #2522
1
06.07.11 09:55
....und jetzt die schlauen Sprüche von Leuten, die bisher überhaupt nicht aktiv hier waren....30.05.2011 und so, ist schon der Hammer.....

Hier war die absolut große Mehrheit auf dem Trichter von Juni 2011, warum auch immer. Da muß man sich nichts vormachen.

Es war sicher für sehr viele hier -erstmal- überraschend, dass wir eine Meldung zur BFS ggf. erst im August 2011 sehen.

So ehrlich sollte man schon sein. Das Thema ist für mich erstmal durch.  

1484 Postings, 6783 Tage 102030FipsMACD mit Kaufsignal

 
  
    #2523
6
06.07.11 09:56
Angehängte Grafik:
ido.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
ido.jpg

3136 Postings, 4914 Tage Ghost013a@102030Fips

 
  
    #2524
06.07.11 10:00
schau mal #2489 + 2490 das gabs schonmal den Hinweis zum Kaufsignal (05.07.11)  

3136 Postings, 4914 Tage Ghost013a@Fips

 
  
    #2525
06.07.11 10:14
...aber die Erinnerung, das Kaufen nicht zu vergessen hilft, wie du siehst:)

0,494 (Frankfurt)  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben