Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 101 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.519.129 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 500 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 | | 102 | 103 | 104 | ... 631 > |
Ein wesentlich entscheidenderer Faktor wird der große Verfallstag am 20.März.09 sein. Ich vermute, dieser wird eine zentrale Bedeutung einnehmen. Es dürften extrem viele Short-Positionen im Markt liegen und ich frage mich, ob die Stillhalter diese wirklich alle bezahlen wollen. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Dann aber müssten die Kurse im Vorfeld des Verfallstages ansteigen. Die genaue Analyse dazu werde ich in der nächsten Woche erarbeiten und Ihnen natürlich hier vorstellen. Bis dahin komme ich, wie angekündigt, noch einmal auf das Thema Deflation/Inflation zurück:"
http://www.stock-channel.net/stock-board/...=1223324&postcount=11
Szenario 1: Die Kurse werden spätestens in der Verfallswoche die 4.000er Marke von unten angreifen! Sollte dieser Angriff schon früher starten, kann es sein, dass anschließend versucht wird, die Kurse bis zum Verfallstag auf dem Niveau bei 4.000 Punkten zu halten. Bei einem Überschreiten der 4.000-Punkte-Marke müssen wir aber auch damit rechnen, dass sogar die 4.200er Marke anvisiert wird.
Szenario 2. Sollten die Kurse bis zum Verfallstag weiter fallen und sollte zudem eine gewisse Abwärtsdynamik zu erkennen sein, muss man davon ausgehen, dass sich die Stillhalter massiv absichern werden. Diese Absicherungspositionen müssen irgendwann wieder aufgelöst werden. Das bedeutet: In diesem Fall müssen wir davon ausgehen, dass vielleicht schon in der Verfallswoche, wahrscheinlicher aber in der Woche nach dem Verfallstag ein entscheidendes Tief im DAX ausgebildet wird. Ein Tief, das zumindest bis in den Sommer halten sollte.
Szenario 3. Das zurzeit unwahrscheinlichste Szenario will ich hier nur der Vollständigkeit halber auch noch erwähnen: Sollte der Markt in den nächsten drei Wochen bis in den Bereich der 4.500 Punkte steigen, so dürfte auf jeden Fall bei 4.600 Punkten Schluss sein. Kurse über dieser Marke sind extrem unwahrscheinlich.
Deppen-Crash
In letzter Zeit hört man im Kollegenkreis hin und wieder recht harsche Töne, die man nicht so ernst nehmen sollte. Aber ein Satz blieb mir im Gedächtnis: Ein ansonsten sehr bullisher Kollege machte seinem Frust mit folgendem Satz Luft: „Dieser Crash ist ein Deppen-Crash. Egal welche Meinung im Mainstream auftaucht, sie bewahrheitet sich. Jetzt rast der DAX sogar in Richtung 3.600 Punkte.“
Es stimmt schon: Vieles, was vorhergesehen wurde, trat auch ein. Und das ist eigentlich höchst ungewöhnlich an den Börsen. Normalerweise sagt man: Alles das, was Sie in den Medien zu hören kriegen, ist im Markt schon lange eingepreist. Das war in diesem Crash eindeutig anders. Es ist somit eine schlimme Zeit für Antizykliker, die generell versuchen, sich gegen den Mainstream zu stellen. "
http://www.sharewise.com/news_articles/3310-Dax-Kurse-Crash
"NEIN!"
"Wollt Ihr Elfmeterschießen?"
"NEIN!"
"Was wollt Ihr dann?"
"QI-MON-DA!"
Ok, nur die älteren unter euch kennen das noch :-)
Ist doch witzig dass der Termin um 22.05 Uhr angesetzt ist ? Ein Schelm der Böses dabei denkt ...
Realtime-Taxe: Geld: 0,088 500.000 Stk.
Brief: 0,089 20.000 Stk.
Taxierungszeitpunkt10.03.2009§19:39:46 Uhr
akt. Spread 0,001
gelle ;-)
Könnte Qimonda jetzt gut gebrauchen, und das Thema wäre fast durch :-)
.....von unserem Finanzminister bezüglich Opel entdeckt. Ersetzt man das Wort Automobilunternehmen durch Halbleiterunternehmen, dann trifft dieses zu 100% auch auf unsere Qimonda zu! Ist schon erstaunlich welche Erleuchtung doch unsere (einzelne, äääh ganz wenige) Politiker haben.......
"...Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) äußerte sich zurückhaltend. Es stelle sich die Frage, ob es in einem Markt mit Überkapazitäten überhaupt die Möglichkeit gebe, mit staatlichen Hilfen eine Brücke in die Zukunft zu bauen oder ob ein Marktbereinigungsprozess behindert werde, sagte er dem "Bonner General-Anzeiger" am Mittwoch. Andererseits gebe es bedrohte Arbeitsplätze und die Frage, "warum ein Automobilunternehmen (Halbleiterunternehmen) mit guten Produkten untergehen soll, während andernorts mit Milliardensubventionen künstliches Überleben organisiert wird"...."
Originaltext in voller Länge hier:
http://www.ariva.de/..._fuer_Opel_von_GM_Schicksal_abhaengig_n2913826
Sensemann: Ich habe für Heute ein mulmiges Gefühl, es sind alles Politiker die Heute über Qi reden
und vermutlich eine Entscheidung treffen oder zumindest eine Richtung festlegen werden, wie die Sache weiter geht.
Aber bei aller Hoffnung auf eine positive Entwicklung, vergesse ich eines nicht:
Es sind alles Politiker die dort Heute beraten und die haben in letzter Zeit doch eh nichts zustande gebracht und das wird Heute auch so sein.
http://www.europarltv.europa.eu/parliamentlive.aspx
Sensemann: schade, ich bekomme leider keine Live-Übertragung mit meiner PC-Software hin, schade
TAPEI - Es bleibt spannend auf dem Markt der Speicherchiphersteller. Heute wurden weitere Details zum neuen, geplanten taiwanesischen DRAM-Riesen bekannt, mit dessen Hilfe die taiwanesische Regierung der Speicherindustrie des Landes auf die Sprünge helfen will.
Wie die Financial Times berichtete, wolle die Regierung dabei so wenig Geld wie möglich ausgeben. So zitiert das Blatt John Hsuan, der den Rettungsplan für die Chip-Unternehmen leitet. Man hoffe mit maximal 867 Mio. US-Dollar auszukommen. Zusätzlich zu dieser staatlich gestellten Summe sollen private Investoren in den neuen Super-Konzern investieren. An der Taiwan Memory Company soll der Staat allerdings weniger als die Hälfte aller Anteile halten. Ziel sei es, bestimmte Technologien von Micron oder Elpida zu erwerben und den heimischen Chip-Herstellern somit zu mehr Wettbewerbsfähigkeit zu verhelfen.
Je konkreter die Pläne um den staatlichen Rettungskonzern aus taiwanesischer Hand werden, umso brenzliger wird die Situation für den insolventen Speicherchipspezialisten Qimonda (WKN: A0KEAT), dessen Werk in Dresden mittlerweile nur noch im Stand-by-Modus betrieben wird. Die ehemalige Infineon-Sparte, die auch in Portugal produziert, ist heute mitunter Thema im Europäischen Parlament. Die derzeit voranschreitende Rettung taiwanesischer Unternehmen aus staatlicher Hand könnte auch in Europa den Ruf nach Hilfe durch Staats- und Landesregierungen lauter werden lassen…
mir funktioniert es auch nicht....bin so gespannt....hoffe es ist positiv.....
meldet euch sofort bitte wenn ihr was erfahrt
mms://wm.streampower.be/ep-video1_de
Quicktime kann damit standardmäßig nichts anfangen.