Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Für mich ist das ziemlich rätselhaft und erklärungsbedürftig.
Aber du bist ja anscheinend nicht mal fähig im zu gockeln.
Und deine Europacestudie mit der Altersstruktur hat jeder auch schon im Oktober gelesen.
Libuda denke nach. Irgendwann geht alles zu Ende.
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.16 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.12.16 10:31
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.16 12:11
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte mit nachvollziehbaren Quellen belegen.
Zeitpunkt: 15.12.16 12:11
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte mit nachvollziehbaren Quellen belegen.
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.16 12:14
Kommentar: Spam - derartige Aussagen bitte mit nachvollziehbaren Quellen belegen.
Kommentar: Spam - derartige Aussagen bitte mit nachvollziehbaren Quellen belegen.
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.16 12:13
Zeitpunkt: 15.12.16 12:13
Ich denke die Kursziele für die nächste Zeit sind klar nach dem derben Rebound...
Kurzfristiges KZ 100
Mittelfristiges KZ 300
Langfristiges KZ dausend
Viele Banken haben gerade in die Phase fallender Zinsen hinein weniger langfristig refinanziert und damit erheblich davon profitiert. WENN, die Zinsen wieder steigen sollten, sind diese froh die noch überquellende Liquidität unterbringen zu können.
Die Entscheidung auf andere Anbieter über Marktplätze oder Verbundpartner auszuweichen ist primär vom Leistungsangebot dort abhängig. Wenn Banken Refinanzierung suchen, verkaufen diese primär Förderkredite, da dort die Refinanzierung immer dabei ist und die Marge im eigenen Haus bleibt.
In diesem Zeitraum hat sich jedoch einerseits auch das Kundenverhalten deutlich geändert (Zinsvergleich im Internet) und andererseits haben sich viele Kreditinstitute von ihren Kunden räumlich entfernt durch Filialschließungen. Diese beiden Entwicklungen werden sich fortsetzen und den zukünftigen Erfolg von EUROPACE unterstützen.
Und die wollen in Niedrigzinsphasen - und so eine wie zuletzt gab es noch nie - sich diese durch lange Zinsbindungsdauern möglichst lange sichern. In solchen Extremlagen schaffen aber normale Kreditinstitute die Refinanzierung nur für einen Teil der gewünschten Baudarlehen selbst, da ihnen nur Einlagen und andere Passivprodukte mit kürzeren Laufzeiten als die gewünschten Zinsbindungsdauern der Kredite zur Verfügung stehen und auch der Fristentransformation Grenzen gesetzt sind.
In solchen Lagen greifen die angefragten Kreditinstitute verstärkt auf Fremdprodukte stärker kapitalmarktorientierter Finanziers zurück und verdienen an der Provision für Akquisition und Vermittlung. Und nur dann blüht auch das Geschäft von Europace. Bei Zinssteigerungen und Reduzierungen der Zinsbindungsdauern kehrt sich die Entwicklung um.
Daher kann ich die Intensität der Diskussion auf dem anderen Board über die Bedeutung der Zinshöhe auf die Baunachfrage nicht so ganz nachvollziehen. Der von mir beschriebene Effekt ist nach meiner Einschätzung für Europace wesentlich wichtiger. Und außerdem ist die Realeinkommensentwicklung für die Baunachfrage der Privaten u.U. genauso bedeutsam wie die Zinsentwicklung, wenn sie nicht dramatisch verläuft. In diesem Punkt bin ich jedoch weniger optimistisch, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir auch in den nächsten drei Jahren so hohe Realeinkommenssteigerungen haben werden wie zuletzt.
Leider haben die Absender unzähliger Postings, die darauf fußen, ihre Botschaften unanständigerweise nicht gelöscht.