AT&S ist sehr unterbewertet!
Chipsparte bringt Margen von 20%
B&H Aktie die eventuell einen Burggraben Aushebt ;-)
... das ist die Überschrift des Forums und dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
Was nun die RCB geritten hat, die Aktie auf "reduce" zu setzen, drängt sich spätestens auf, wenn man sieht wie stark die RCB als einziger Anbieter Optionsscheine und Knock Out Calls verkauft hat. Natürlich will man, dass die Knock Outs verfallen und die Optionsscheine zu niedrigen Kursen wieder zurückgegeben werden.
Doch nun so unsinnige Aussagen zu machen, dass das Apple iPhone X sich schlecht verkaufen würde und bereits andere Anbieter ihre neuen Smartphones auf den Markt bringen, macht meines Erachtens die Irreführung deutlich:
1. Ich habe mein iPhone X Mitte Dezember bestellt und erst 5 Wochen später erhalten. Der Lieferant gibt jetzt Lieferzeiten bis April an! Schwache Nachfrage sieht wohl anders aus.
2. AT&S hat bereits auf den Kapitalmarktkonferenzen durchblicken lassen, dass sie zahlreiche Aufträge von anderen Smartphoneherstellern erstmalig erhalten haben. Die Abhängigkeit von Apple ist viel geringer als den Eindruck, den die RCB vermittelt.
3. Apple wird niemals Substrate selbst herstellen. RCB ist hier führend. Auch das zeigt, dass hier nicht wie bei Chipherstellern droht, dass Apple auf die Idee kommen könnte, die Produkte der AT&S selbst herzustellen. Apples Nachfrage kann auch kaum ein Mitbewerber in der Qualität und Menge überhaupt liefern, so dass Apple letztendlich von AT&S abhängig ist und nicht umgekehrt.
4. Die Irreführung geht weiter, weil RCB behauptet, dass AT&S vom iPhone X abhängig sei. Die Analystin scheint wohl nicht darüber informiert zu sein, dass der Nachfolger des beliebten iPhone SE in den Startlöchern steht. Die RCB erwähnt auch nicht, dass Apple wohl im September ein iPhone X Plus zusätzlich herausbringen wird, weil der asiatische Markt noch größere Displays mag. Die Chinesen kaufen Luxusgüter ohne Ende. Deshalb wird das iPhone X Plus die Umsätze und Verkaufszahlen von Apple noch weiter steigern.
5. Apple hat schon durchblicken lassen, dass die Mac Book Pro Serie ohne Touchscreen wohl durch ein neues iPad mit OS-Software, abnehmbarer Tastatur usw. ersetzt wird. Man will nicht Microsoft den Markt der portablen Notebooks mit Touchscreen überlassen. Das wäre eine Sensation für Apple und würde die Verkaufszahlen der iPads richtig in die Höhe schnellen lassen.
Fazit: Warren Buffet hat einen sehr guten Draht zu Bill Gates und zu Tim Cook. Buffet hat sich bestimmt nicht für die riesige Beteiligung an Apple entschieden, wenn er nicht wüsste, dass Apple noch einige Produktüberraschungen in der Schublade hat.
Entscheidend ist jedoch, dass AT&S immer mehr neue Aufträge von anderen Smartphoneherstellern erhält. Die Synergien sind enorm. Weshalb die Gewinn in den nächsten beiden Jahren meines Erachtens explodieren werden. Einen ersten Einblick gibt die Studio von Hauck & Aufhäuser, nach einem intensiven Gespräch mit dem Management!
Variante 2) Zahlen innerhalb der Erwartung oder minimalst darunter..."Down under"
Ich wäre für Variante1 und drücke den Longies hier die Daumen :-) ))
Zahlen werden besser als erwartet.
Wenn die Probleme & Umstellung in China geschafft
Q2-Umsatz: 286 Mio. € (+ 38% bzw. 78 Mio. €)
Q2-EBITA: 74,7 Mio. € (+ 224% bzw. + 41 Mio. €)
Q2-EBITAmarge: 26,1% (Q2 2016/2017: 14,9%)
Q2-EBIT: 40,3 Mio. €
Q2-EBITmarge: 14,1%
Q2-EBT: 36,9 Mio. €
Q2-Nettogewinn: 26,7 Mio. € (Steuerquote: 28%)
Q2-EPS: 0,69 €
Dass AT&S diese Zahlen bestätigen kann in der kommenden Woche denke ich schon (=alle Aussagen von AT&S deuten ja daraufhin) und dann wird es Richtung 30 € gehen. Da bin ich mir schon sehr sicher.
Wobei man die Risiken hier sicher nicht außer Acht lassen darf, denn die Chipbranche ist nun mal ein sehr zyklisches Geschäft und dazu noch sehr innovationsfreudig und das geht an den Cash, denn ohne hohe Investitionen ist man recht schnell weg in dieser Haifischbranche. Sollte man immer im Hinterkopf behalten trotz der derzeitigen meines Erachtens sehr guten Aussichten.
Aber das Du bisher keines der exzellenten österreichischen Unternehmen gekauft hast, ist sicherlich schade. Auch ich habe leider viele dieser Perlen aus Österreich lange übersehen und bin froh, dass ich zumindest lange bei S&T dabei bin.
AT&S ist allerdings aktuell mein Top-Favorit!
Ansonsten bin ich zur Zeit sehr US-lastig (Disney, AutoZone, Apple, Amazone, Vertex u.a.). Auch ordentlich chinesische Titel sind im Depot (Tencent, Geely, BYD, Alibaba) und einige deutsche (Dt. Bank, Lufthansa) ......und auch in Kobalt-Aktien.
Denke das die Österreichische Aktien letzten Jahr zu gut gelaufen sind.
Sehe Potenzial bei der Fabasoft
Als Dividenden Papier Uniqa
reduzierten Steuersatz in Shanghai ???
Die Steuerquote wird den Verlauf des Aktienkurses für die nächsten Tagen bestimmen.
Herr Gerstenmayr und Herr Androsch haben mich schon vor Jahren überzeugt!
Q3 und Q4 werden Rekordverdächtig ,nicht nur wegen dem mSAP Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.
Mit den Substraten ist man jetzt einfach besser aufgestellt für die Zukunft(neue Kunden, freie Kapazitäten in China-Phase 2, Medizintechnik,Usound,Industrie 4.0,Automotive...)
Zur Uniqa: werde noch 4-5 Monate warten und sie dann übergewichten (Zinserhöhung wird mit sicherheit kommen und dann....)wird auch Top Aktien recht behalten mit seinen Crash Befürchtungen
2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | |
KGV (Kurs/Gewinn) | 11,30 | 7,10 | 8,20 | 9,00 | - | - |
KUV (Kurs/Umsatz) | 0,29 | 0,58 | 0,85 | 0,66 | 0,49 | - |
KBV (Kurs/Buchwert) | 0,51 | 0,87 | 0,94 | 0,88 | 0,74 | - |
KCV (Kurs/Cashflow) | 2,21 | 3,24 | 3,95 | 3,66 | 2,93 | - |
...versteh ich gar nicht, warum der Kurs nicht steil nach oben geht???
manch Klitsche wird hier mit utopischen Bewertungen nach oben gepuscht
und so ein Wert hier.....unter Buchwert
..das versteh, wer will
die Bewertung von Infinieon
2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | |
KGV (Kurs/Gewinn) | 29,60 | 16,00 | 18,00 | 24,10 | 30,40 | - |
KUV (Kurs/Umsatz) | 2,08 | 2,00 | 1,96 | 2,78 | 3,42 | - |
KBV (Kurs/Buchwert) | 2,12 | 2,08 | 2,44 | 3,58 | 4,29 | - |
KCV (Kurs/Cashflow) | 13,29 | 8,81 | 13,93 | 13,95 | 14,03 |
ist durchweg ca. 4x so hoch... :)
ich würde mal sagen..
"Luft nach oben" ;)
Ich hatte auch darauf hingewiesen, dass meines Erachtens Gerüchte bezüglich des angeblich schlechten Verkaufs des iPhones X verbreitet wurden. Schließlich gibt es bei diversen Händlern immer noch lange Lieferzeiten.
Heute kann AMS, die stark von Apple abhängen, ihre Prognose massiv anheben. Auch das zeigt deutlich, dass dieses "Apple-Bashing" wohl andere Gründe hatte.
Die Aktie ist wie Du bewiesen hast, wohl als äußerst günstig einzustufen! Auch eine AMS wird bereits viel höher bewertet. Bei AMS erwarte ich aber in Zukunft enormen Preisdruck, den AT&S nicht in dem Maße ausgesetzt sein sollte!
länger braucht, wäre zu verstehen.
Warum aber die so genannten Analysten (mit wenigen Ausnahmen),
solche Fehleinschätzungen produzieren, bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich mir die Umsatzprognosen +entsprechender Margen der letzten Zeit ansehe.
Ok, die letzten Aussagen des Unternehmens sind noch relativ jung,
finden aber bis jetzt so gut wie keine Berücksichtigung.
Nur die Hauck & Aufhäuser Analyse mit Kursziel 38,50€ halte ich für einigermaßen realistisch.
Selbst dann wäre Infinion immer noch fast 3x höher bewertet!!!
https://www.inside-handy.de/news/46979-iphone-x-verkaeufe
Na ja , vielleicht werden seitens AT&S dann übermorgen schöne Überraschungen kommuniziert
und es gibt dann ähnliche Reaktionen , wie heute bei AMS (+19%) !!
Also alles gut. 31.1 ist es ja soweit
Wird sicher zu einem Dividenden Papier.
Sehe genau so - das durch die Substrat Sparte viel Phantasie für die Zukunft gibt.
Aber wie gesagt, warte noch etwas ab und dann lehne ich mich beruhigt zurück;-)