Monument Mining LTD. A0MSJF
2010-10-05 19:57 MMY 0.415 SEDAR MD & A SEDAR MD & A
Die Kursangabe erfolgt neben dem Datum bei stockwatch damit man die jeweilige Entwicklung nach der News leichter verfolgen kann.
Sollte Euch, Herr Duke Sedar, das Meldeorgan in Kanada nicht geläufig sein, so erlaubt mir gnädigst, Euch mit folgendem Link weiter zu helfen.
http://sedar.com/search/search_form_pc_en.htm
Untertänigst!
Aber, habt Dank für das Erlassen der von meinem Abgaben-Tische abfallenden Brosamen.
Untertänigst!
Egal.. wie dem auch sei... hab ehrlich gesagt noch gar nicht bei Sedar nachgesehen... Warum auch.. bin auch so schon überzeugt!
Geht übrigens in CA gerade deutlich nach oben - Umsätze sind auch gut...da wird sich der Trend aus #2500 doch wohl nicht etablieren...
So, nun mal zum Wesentlichen! Ich bin das Jahres-Zahlenwerk nochmals genauer durchgegangen. Wenn ich beim Überschlagen die Zahlen richtig verstanden habe liegt zusammengefasst folgendes vor:
Umsatz 16,3 Mio US$ (durch den Verkauf von 13800 Unzen Gold)
Ausgaben 19,3 Mio US$ (inkl. des Aufbaus und der Fertigstellung gesamten Anlage)
=Verlust von 3 Mio US$
Für Geschäftsjahr 2011 gehe ich von folgenden Daten aus:
Umsatz 48 Mio US$ (durch den Verkauf der geplanten 40000 Unzen Gold)
Ausgaben 20 Mio US$ (Explorationsarbeiten u. -Bohrungen, sowie Instandhaltung und Erweiterung der Anlag)
= Gewinn von 28 Mio US$
Ergibt bei einem KGV2011 von 10 eine Marktkapitalisierung von 280 Mio US$.
Aktuell haben wir ein MKap von 66,4 Mio US$. D. h. der faire Wert liegt bei Faktor 4,21 zum jetzigen Kurs, also bei 1,81 US$. Wohl gemerkt, der aktuell faire Wert. Da die Produktion mind. verdoppelt werden soll und die neuen Liegenschaften weitere Resourcen versprechen wird sich dieser Wert m. E. noch deutlich erhöhen.
Mein persönliches Kursziel = 3 EUR in 24 Monaten - vorausgesetzt der Goldpreis bleibt oberhalb von 1200 US$/oz.
Für mich ich MMY das aktuell konservativste Investment am kompl. Börsenhimmel, jedoch mit den besten Chancen zu einem Vervielfacher!
siehe http://www.ariva.de/news/...ficers-Aktienkaufoptionen-deutsch-3542494
Ist immer noch niedrig, trotzdem wollen wir ja nicht mit falschen Zahlen rechnen.
Gruß
Guido
www.resourceinvestor.com/News/2010/10/Pages/...r-Uraniums-Upside.aspx
We also like Monument Mining Ltd. (TSX.V:MMY). This company just had its first gold pour at their Selinsing Gold Mine Project in Malaysia in November 2009. During the past year, the company has been working to increase its operations toward full production. Monument's plant capacity is 400,000 tons per year (tpy) and its production outlook is 40,000 ounces in the first year.
www.londonstockexchange.com/exchange/news/.../market-news-detail.html
Was soll man davon halten? Hat sich Avocet komplett von MMY verabschiedet? Wenn ja, klingt das so, als ob sie keine Junior Produzenten sondern ausschließlich Explorer im Portfolio haben wollen?! Kann das sein, oder versteh ich da etwas falsch?
Na dann... kanns ja jetzt wieder gemütlich gen Norden gehen!
www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx
...ich glaube ich liege gar nicht so falsch.
http://www.goldinvest.de/index.php/...oben-nun-wieder-frei-sein-18394
Danke für die Info! Das liest sich ja gerade so, als ob der Björn heute morgen meine Threads gelesen hätte!
...jetzt wirds spannend... auch charttechnisch..