MANZ Automation AG
Seite 101 von 124 Neuester Beitrag: 28.11.24 18:07 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 13:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 4.086 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 18:07 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 1.261.462 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 337 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 | | 102 | 103 | 104 | ... 124 > |
Irgendwas tut sich ja scheinbar hier.
Im Aktionär ist von der Spekulation zu lesen , dass Tesla Manz fürs Asiengeschäft auswählt bzw. Unterstützung anfordert - aber auch , dass Samsung Sdi , etc Manz wohl nicht als erste Wahl sehen für die Massenproduktion bzw. den Maschinenpark.
Demnächst kommen ja die Zahlen und vielleicht ja auch mal ein wenig Licht ins Dunkle.
Ich glaube , dass es schon reichen würde , wenn die zweite Rate überwiesen wird aus Asien . Wir brauchen einfach mal eine wirkliche Topmeldung , um Momentum aufzubauen , nachhaltig zur 43-44 zu marschieren und dann natürlich auszubrechen .
Was denkt ihr eigentlich über eine potentielle Übernahme ? Bei der Marketcap ist es doch lächerlich einfach eine Manz komplett zu übernehmen .
Tesla geht ja öfter mal diesen Weg .
Schönes WE
Gonzo 14
Ich habe gerade etwas Geld im Depot liegen und erwäge einen Ergänzungskauf zu meinen Manz-Aktien, in Form von Call - Optionscheinen auf unseren Wert.
Vielleicht bin ich gerade übermütig, aber bei Baic hatte ich kürzlich in gleicher Art ein goldenes Händchen.
Mal meine Feiertagslaune am Dienstag Zünglein an der Waage spielen lassen.
Schönes Wochenende
Fiete
Das Handelsblatt hatte schon vor etwas längerem darüber spekuliert und da die Jungs aus China Großaktionär bei Manz sind ...
Na mal abwarten ob die Tage mit den Zahlen mal anständige News kommen .
Erst mal nen sonnigen Tag zusammen
Gab es etwas nachhaltiges an News , die ich verpasst habe ?
Die Aktie ist einfach tot - da kann man sich die Zukunft schön reden wie man will . Manz muss auch mal was liefern . Wie soll denn so Vertrauen und Momentum in den Wert kommen ?
Langsam habe ich den Eindruck , dass das einzige was sie demnächst liefern eine Gewinnwarnung ist .
Für heute bin ich mal wieder restlos bedient .
Verkauf sie lieber und kauf dir Aixtron :-)
bist wieder draußen?
oder haben wir den Anstieg zu verdanken das Terra E wächst ?
...Terra E will Ende 2019 starten
Am weitesten gediehen sind die Planungen bei Terra E, einem Industriekonsortium aus Deutschland, an dem sich mittlerweile 18 Unternehmen beteiligt haben
da müssen andere News eine Rolle gespielt haben :-)
Ich kann nur das bewerten was ich sehe ; Und das ist ein negativ stagnierender Kurs .
Selbst eine Schlaftablette wie Daimler ist gegenüber der Manz mittlerweile ein mega Outperformer . Wenn jetzt noch die Deutsche Bank an uns vorbei zieht wissen wir echt bescheid .
Und nein - ich habe noch nicht verkauft . Das merkst Du an einem ganz deutlichen Kurssprung . Weil Du Dich immer sehr bemühst für den Newsflow , werde ich Dir sagen wann ich verkauft habe . Dann kannst aufstocken ...grins .
Netten Abend
Gonzo
Ich ergebe mich einfach dem Schicksal des Marktes .
Schöne Woche zusammen
Gonzo
eine Kursrelevante Nachricht in Form von Aufträgen, Anschlußaufträgen veröffentlicht.?? Um bei Manz eine nachhaltige Trentwende herbeizuführen die sich in den Kursen niederschlägt bedarf es neuer Aufträge.
Den alten Bernecker finde ich hammer.
Ja - Der Newsflow muss kommen .
Gruss
Gonzo
Haltlos sehe ich meine Äuserung nicht, für mich zählen nur Fakten...ich möchte Geld verdienen!!
https://www.wb-fernstudium.de/fileadmin/pdf/...lobalen-wettbewerb.pdf
Eine weitere Quelle verdeutlicht, dass es Shenhua/Shanghai Electric ernst meinen mit den Investitionen in den Bereich CIGS:
„Wir sind von 90 auf 120 Mitarbeiter angewachsen und wollen uns weiter bis auf 170 bis 180 Mitarbeiter steigern“, berichtet Geschäftsführer Bernd Sprecher.
http://www.pressreader.com/germany/...gblatt/20170901/282626032823282
Das deutet alles darauf hin, dass die derzeit in Bau befindenden CIGSFabs nicht die letzten sein werden. Durch die in China zuletzt kräftig gestiegenen Kohlepreise hat der Kohleminenbetreiber Shenhua genug Kapital um in die staatlichverlangte Transformation zu Erneuerbaren zu investieren. Manz CIGS spielt dabei eine nicht unbedeutende Rolle.
Ich komme mit dem besten Willen auf keinen Nenner..