Allianz
Corona- Panikmache
dabei nicht mehr, sondern weniger Tote als bei jeder Grippewelle.
Ein Wahnsinn das alles.
sorgt aktuell für Rückgänge bei den Gewinnen.
Aber, an der Börse wird ja bekanntlich die Zukunft gehandelt ...
und eine Zukunft hat unsere Allianz gewiss!
Vielleicht erkennt man die ja bald wieder in "optimistischeren" Kursen (?)
Hoffen wir mal, das dieser Aspekt der Vergleiche hilft, die 160 zu halten.
Die Allianz hat eine drohende juristische Niederlage im Streit um Entschädigungen für geschlossene Restaurants mit einem Vergleich abgewendet. Der Versicherer habe sich mit Christian Schottenhamel, dem Betreiber des Gasthauses und Biergartens am Münchner Nockherberg, außergerichtlich geeinigt, teilte das Landgericht München I am Mittwoch mit. Am Donnerstag wollte das Gericht eigentlich sein Urteil verkünden. Schottenhamel hatte 1,13 Millionen Euro von der Allianz für die Umsatzausfälle im Frühjahr gefordert, als er sein Haus auf staatliche Anordnung wegen der Corona-Pandemie wochenlang schließen musste. Zur Vergleichssumme wurde zunächst nichts bekannt.
Ich hoffe, dass die Wahl ein klares Ergebnis bringt ... und wir vielleicht gegen Jahresende wieder eine
Trendumkehr an der Börse erleben.
Corona. Die Ängste vor einem Shutdown mit erheblichen Folgen für die Wirtschaft
sorgen für schlechte Stimmung an der Börse!
Habt Ihr Marken wo Ihr nachkauft?
Ich denke ein Nachkauf ab unter ca. 150,- Euro wäre schon interessant.
Was meint ihr so?
recht gelassen.
Erfreulich hohe Gewinne erziele ich mit Aktien der Deutschen Post,
der Titel ist quasi meine Absicherung gegen die sonstigen Verluste.
Ein möglicher Lockdown ist bei weitem nicht so schlimm wie im März. (ich glaube auch noch nicht an einen flächendeckenden Lockdown im Moment) Im März gab es über ~50% Verlust. Aktuell sind wir gerade mal bei 17/18% (wenn man den Höchstkurs von Juni nimmt)
Um die 160 ist ein kleinerer Widerstand der aktuell hält. Einen größeren gibts bei ~155; ein weiterer größerer Widerstand ist bei ~146 (den sehe ich jetzt noch nicht) Weitere Kurse nach unten erspare ich mir fürs erste.
Die ~165 ist nach oben bei der aktuellen Lage schon etwas hartnäckig ...
Ich würde erstmal die US Wahlen abwarten.
Ansonsten finde ich, kann man ohne große Sorgen nachkaufen - man erwischt eh nie den richtigen Tiefskurs/Kaufkurs (nur meine Meinung)
Unter die 160 will die Aktie nicht nachhaltig drunter, der Versuch wurde zweimal abgewehrt in den letzten 2-3 Wochen.
Jetzt hat halt SAP heute die Stimmung verhagelt mit seiner kassierten Prognose und nem 20-Prozent-Absturz, aber SAP an sich hat wenig bis garnichts mit dem Geschäft der ALV zu tun.
Einfach drin bleiben und abwarten.
Meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.
Mittelfristig betrachtet wir sind wir in 1-2 Jahren mit dem Thema "Corona" durch.
Dann stehen die Chancen gut, dass es mit dem Kurs wieder nach Norden geht.
Mein Investment in die Allianz ist leider auch tiefrot,
ich hoffe auf bessere Nach-Corona Zeiten.
Grundsätzlich bin ich von der Allianz als Dividendenzahler überzeugt!
auf das Geschäft der Allianz auswirken.
Aus diesem Grunde wird die Aktie verkauft
Und Untergangspropheten gibt es immer, die dir sagen, dass der Markt oder ne Aktie crashen wird.
Hoffentlich sind die Zahlen zum 3. Quartal einigermaßen akzeptabel, sonst droht
ein Absturz in Richtung 130 Eur0!
Gerichte standhalten, muss man diese Verträge kündigen, da soetwas nie abzusehen war.Du kannst doch als Versicherer nichts dafür, dass selbst der Staat überfordert ist, wenn es um solch angeblich neu auftretende Dinge geht. Man kann auch nicht wissen, ob es irgendwo noch Leben gibt.Man kann doch nur das versichern, was man weiß....
Ich würde als Allianz langsam in die Offensive gehen.Warum muss man auf einer Seite das ARP durch den Staat bestimmt, einstellen und auf der anderen Seite lässt man die Unternehmen mit dieser „neuen“ Art wie die Allianz und Co als Versicherer hängen?
Noch steht die Allianz auf zwei Beinen...aber wie sieht es in der Branche aus?Wer springt über die Klinge von den kleineren?
Doch uns ärgert doch dieser Rutsch.....