500 % Rakete - startet jetzt !

Seite 101 von 257
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:39
Eröffnet am:05.10.05 14:30von: amaroAnzahl Beiträge:7.422
Neuester Beitrag:25.04.21 01:39von: LaurakxcxaLeser gesamt:1.029.871
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 257  >  

1051 Postings, 4315 Tage frenchija klar

13.08.15 17:13
aber der Umsatz hat doch mit dem Produkt nichts zu tun.
Ich hab nur erklärt warum du die Idee hinter dem Produkt nicht verstanden hast und warum die 3.0 besser als die 2.0 ist. Von Umsätzen hab ich nix gesagt, oder? :)  

997 Postings, 3470 Tage Hauertcu Mitarbeiter sagen aber das die 3.0 nicht

13.08.15 17:24
Besser als die 2.0 ist.
Das wird also ein verkaufsflop das Ding.  

250 Postings, 4336 Tage muhhkuhhfrenchi... verstehst es einfach immer noch nicht

1
13.08.15 17:41

Deine Idee ist für die Katz! Du willst es einfach nich kapieren oder?

Die TCU "Werbung" verspricht einem die tolle Zauberbox, aber spätestens wenn alle DVB-T und Kabelnutzer auf einmal merken, dass sie ja nochmal rund 50-100€ für einen neuen Reciever ausgeben müssen werden sie sich doch extrem verarscht vorkommen. Was ist daran bitte gut? Man muss also 200-250€ in die Hand nehmen um die 3.0 zum laufen zu bekommen. Zusätzlich muss man sich in zwei neue Geräte einlernen, für Ottonormalos sehe ich da Probleme. Für Sat reicht ja die 2.0 Box, welche ja mit ihren knapp 50 Verkäufen (2014) und 20% Rückläuferquote kein Kassenschlager war.

Wo ist die 3.0 denn besser wenn selbst TCU dazu sagt "die Bezeichnung 2.0 versus 3.0 suggeriert wohl, daß die 3.0 der 2.0 überlegen wäre. Das Gegenteil (für Haushalte mit Sat-Anschluss) ist der Fall." http://forum.fernsehfee.de/viewtopic.php?f=44&t=881

Wenn die ersten Berichte auftauchen und sich die Leute darüber beschweren, dass sie sich noch einen zusätzlichen Reciever für die 3.0 kaufen müssen wird das Ding floppen ohne Ende!

997 Postings, 3470 Tage Hauernur noch 3.44 euro. Die Leute merken mittlerweile

13.08.15 18:36
Das tcu und die neue Box keine Zukunft hat.
Die Zahlen heute waren schlecht.  Tcu ist vom Verkauf der neuen Box selbst nicht überzeugt.  Sonst hätte man die umsatzprognose deutlich angehoben.  Ist aber nicht geschehen.  
Und den Mist vom RTL Geld kann man auch nicht mehr hören.  Sich an den paar Kröten so zu klammern. Ne das wird nix tcu.  

250 Postings, 4336 Tage muhhkuhhMehr als die Hälfte des Grundkapitals verbrannt

13.08.15 19:04

Hauer, das mit RTL hat sich ja erstmal erledigt. War früher oder später klar, dass dieser Schwindel bei den Behörden irgendwann auffliegt.

"Die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) hat festgestellt, dass der Jahresabschluss zum Abschlussstichtag 31.12.2013 und der Lagebericht für das Geschäftsjahr 2013 der TC Unterhaltungselektronik AG, Koblenz fehlerhaft sind:

1. Die Sonstigen Vermögensgegenstände sind in der Bilanz zum 31.12.2013 um TEur 759 zu hoch ausgewiesen (bei einer Bilanzsumme von TEur 1.456 und einem Eigenkapital von TEur 403).
Ein in dieser Höhe bilanzierter Schadenersatzanspruch hätte nicht angesetzt werden dürfen, da der Anspruch bestritten wurde und die Höhe des Anspruches nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststellbar war. Ohne die Bilanzierung dieses Anspruches hätte ein nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag bestanden. Die Bilanzierung des Schadenersatzanspruchs verstößt gegen das Realisationsprinzip gemäß § 252 Abs. 1 Nr. 4 zweiter Halbsatz HGB. (http://www.telecontrol.de/downloads/hj2015.pdf)

Apfelbonusmeile hat das schön zusammengefasst:

"TCU wurde mehr oder minder gezwungen zuzugeben, dass die Schadensersatzklage gegen RTL aussichtslos ist, da sich seit Jahren nichts bewegt, und sie darum aus der Bilanz zu streichen.

Das entstandende Loch wird wahrscheinlich durch eine Kapitalerhöhung geschlossen, jedenfalls wird dieser Schritt explizit im Halbjahresbericht erwähnt. "

Die Kapitalerhöhung wird kommen und die Aktie damit weiter fallen. Ich würde höllisch aufpassen bei einem Investment. Es kommt leider momentan nur heiße Luft oder Negatives.

1051 Postings, 4315 Tage frenchiHey Kuh

13.08.15 19:19
Von wegen nicht kapiert. Geht das eigentlich in dein Hirn rein das die Zielgruppe der Fernsehfee diejenigen sind, die schon einen Receiver haben und die Box dazwischen klemmen?

Unglaublich das du nicht einsehen willst das die Box nichts ersetzen soll?

Aber weißt du was? Mich juckt deine Meinung nicht. Wenn du an den Wert nicht glaubst wundert es mich was solche Typen wie du und Hauer hier wollen? Soviel Freizeit kann doch keiner haben?

Warum suchst du dir nicht ein Investment und gehst Geld verdienen...  

1963 Postings, 4196 Tage Indimbo@frenchi

13.08.15 19:41
Klar Aussage und die stimmt !

997 Postings, 3470 Tage Hauerhallo frenchi. bleibe doch bitte sachlich.

13.08.15 19:42
Ich glaube dir das es schwer für dich ist jeden Tag eine menge Geld zu verlieren . Musst du halt sportlich sehen als zocker.

Zocken und fröhlich sein!  

250 Postings, 4336 Tage muhhkuhhUnd wieder beleidigst du die Leute

1
13.08.15 19:48
Wenn dir meine Meinung und die Fakten mit Quellen nicht passen, warum musst du dann unter jedem Beitrag deinen Senf dazu geben? Du beleidigst andauernd die Leute und stellst willkürliche Behauptungen auf - bleib doch einfach mal sachlich!

Was ich tun und lassen soll, das lass mal bitte meine Sorge sein.  

997 Postings, 3470 Tage Hauertcu ist kein invest wert. Hälfte des Grundkapitals

13.08.15 19:49
Verbrannt.

Und die neue Box nicht besser als die alte.

Ne das wird nix.

Morgen ist Freitag da werden sich alle für das  Wochenende absichern.

Morgen sehen wir locker die 2 vor dem Komma.
Jetzt sind ja schon die Unterstützungen gefallen. Kaum Nachfrage nach der Aktie.
Das schlachtfest geht morgen weiter.  

119 Postings, 3498 Tage 123_MaxHauer, du bist der Schlächter.

13.08.15 20:14

250 Postings, 4336 Tage muhhkuhhWo ist die Rakete?

13.08.15 20:15
Die Tage wurde von frenchi, Investment-Club und Co. immer wieder von der Kursrakete gesprochen, wenn heute die Zahlen kommen. Man sprach sogar von Kursen um die 5€ Was ist passiert?

Es steht an dem Tag wo ja soviele gute News und Zahlen kommen sollten ein dickes fettes Minus vor dem Kurs. Man versucht halt irgendwie noch schnell raus zu kommen ;)

Sehen wir morgen die 2 vor dem Komma?

Angehängte Grafik:
tcu.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
tcu.jpg

997 Postings, 3470 Tage Haueroh heute wurde die 2 aktien puscher

13.08.15 20:18
Schlussauktion gespielt.
Lächerlich!
Max Glückwunsch zu deiner neuen Box.
Endlich werbefrei Fernsehen was?  Geil?
Hauptsache du hast nicht dein ganzes Geld auf den lahmen Gaul tcu gesetzt.  

119 Postings, 3498 Tage 123_MaxLöschung

13.08.15 20:29

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.15 22:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

119 Postings, 3498 Tage 123_Maxich schreibe jetzt mal was viele von dir denken

13.08.15 20:44
Dein Verhalten ist asozial.

Du findest es geil, dass ich als Anleger Geld verloren habe.
Das hast du ja mit dem von dir eingeleiteten "Schlachtfest", so nennst du dein eigenes Verhalten offensichtlich, mehr als untermauert.
Allein wegen diesem aso-Statement sollte man deinen Account sperren. Ich hoffe jemand meldet deinen Beitrag!

Bei dir stimmt etwas nicht, irgendetwas ist kaputt  

250 Postings, 4336 Tage muhhkuhhDie Börse ist nichts für zarte Gemüter ;)

1
13.08.15 20:45
An der Börse ist kein Platz für jemanden der kein Geld verlieren möchte, also warum beschwerst du dich? Mal gewinnt man, mal verliert man - so einfach ist das.

Und zu TCU, ich find es auch höchst amüsant wer hier tatsächlich Geld verloren hat :)  

1051 Postings, 4315 Tage frenchiKursrakete?

13.08.15 21:04
Wo hab ich davon gesprochen?

Was ist mit dir eigentlich los?
Du bist nur angemeldet um TCU zu bashen? Dir muss echt langweilig sein. Und freust dich auch noch wenn andere Geld verlieren? Das sagt ne Menge aus....

Glückwunsch!  

775 Postings, 5151 Tage ubm09@muhhkuhh

13.08.15 21:55
Ist das die Quelle (http://www.telecontrol.de/downloads/hj2015.pdf)
zu der Mitteilung der DPR?  

1378 Postings, 6150 Tage aaktienist doch schön

13.08.15 23:01
zu 2 Euro wieder rein zukommen. Denke dann wird mit den Teil wieder Geld verdient. Das ist doch der eigentliche Grund , warum hier drüber negativ geschrieben wird.  

321 Postings, 3449 Tage Apfelbonusmeile...

3
14.08.15 00:24

Einige hier sollten durch eine Galerie mit paar Charts blättern, wie sich an der Börse gelistete, schwer gehypte und gepushte Kleinstunternehmen ohne valides Geschäftsmodell nach dem Gipfelsturm klassischerweise entwickeln:

nämlich zurück zum Pennystock.

Und immer wenn dann die Pusher und unfundamental Hoffnungsvollen glauben, es träte die Kehrtwende ein, dann geht es kurz darauf noch tiefer. Ist ein ziemlich trauriges Schauspiel. Niemand kann aber im Nachhinein jammern, er sei nicht gewarnt gewesen. Die Vorstellung, man wolle einen Wert drücken, um günstiger einsteigen zu können, ist deshalb hier und generell auch so lachhaft und abwegig. Jemand mit Absichten zur Investition wartet auf einen normalen Rücksetzer, aber fährt doch dem Unternehmen an sich nicht in die Seite, schließlich ist er vom weiteren Anstieg überzeugt.

Leider jedoch wurde bislang von TCU und hier aktiven Jüngern nichts mit Substanz geliefert. Es gibt lediglich jede Menge Wunschdenken und Absichtserklärungen. Das wird erfahrungsgemäß noch eine Weile so weitergehen, aber irgendwann merkt auch der letzte Depp, dass sich nichts voran bewegt und lediglich ambitioniert fantasiert, aber wenig real Erfolgreiches geschaffen wird.

TCU verzettelt sich in Belanglosigkeiten, die sich niemals durchsetzen werden. Wie dem Konzept für Bezahlungen, coupon-cash genannt, dem noch erfolgloseren Nachfolger des komplett irrelevanten Microdollars.

Zu überlegen wäre, dass es hier um Geld und damit Vertrauen ginge und ein stets auf der Kippe stehendes Unternehmen wie TCU davon nicht viel entgegengebracht werden wird. Was passiert zum Beispiel bei einer Insolvenz? Für eine Einlagensicherung bräuchte es eine Banklizenz.

Als etabliertes System bei geringen Beträgen gäbe es bereits Platzhirsch PayPal und andere, ewig existente wie Western Union für Bargeldtransfers. Bei anonymen oder generell alternativen Zahlungen bieten sich BitCoins an. Die kann man sich übrigens auch simpel ausdrucken in Form eines QR-Codes - oder als Zahlenkolonne aufschreiben. TCU präsentiert hier demnach nur eine schlechte Kopie mit mehr Risiken für den Benutzer und wird, weil sie wie immer zu spät, zu unpräsent und zu unprofessionell sind, erneut kein Land mit diesem Produkt sehen.

Wer eins und zwei noch zusammengezählt bekommt, sollte sich ausmalen können, was das für den Marktwert des Unternehmens TCU bedeutet und wo die Reise vom aktuellen Standort aus am wahrscheinlichsten hingehen wird. Eine Talfahrt, die ist lustig, aber nur von der Seitenlinie aus. tongue out

321 Postings, 3449 Tage Apfelbonusmeile???

2
14.08.15 00:36

P.S.

Ich habe hier schon länger keinen Chart mehr gesehen. Wurde es aufgegeben, den stets sinkenden Kurs noch irgendwie in den wenig analysierten sondern lediglich herbei gewünschten Aufwärtstrend zu malen?  Mit sinnfreien, aber immerhin lustigen Pfeilchen nach oben! Der reale Kurs wird dem schon folgen! laugthing

Gib uns Unwürdigen doch bitte mal ein Update, werter Investment-Club!

997 Postings, 3470 Tage HauerMax du solltest mit deiner Wortwahl bedachter

1
14.08.15 09:38
umgehen.

Schau doch noch einmal im Wörterbuch nach, wie man asozial vormuliert.

Wir haben Euch Puscher hier jeden Tag gewarnt, das TCU ein riskanter Wert ist.

Du bist doch von der Firma und seinem Produkt so total überzeugt.

Du hast das Risiko gewählt und gepuscht wie ein Weltmeister!

Jetzt musst Du auch mit der Häme bzw. der Schadenfreude der anderen User leben.

Aber was ich viel schlimmer finde, ist das ihr Puscher wieder einige unerfahrene aber leider Geldgeile Anleger gefunden habt, die ihr mit reingerissen habt in diese Geschichte hier mit TCU.

Und das finde ich asozial!!!!!

159 Postings, 4069 Tage pitti59frenchi

1
14.08.15 09:51
Ihr wurdet oft genug gewarnt und du weißt ja wer nicht höhren will muß fühlen ;-)
pitti59 : Wer jetzt kauft ist selber schuld   31.07.15 09:13 #2063  
Widerstand nach oben 3x abgeprallt ,Trent Kanal nach unten durchbrochen ,jetzt würde ich erstmal die Füße still halten ,nur meine Meinung    

9308 Postings, 4423 Tage Achilles1stehe noch immer an der Seitenlinie

14.08.15 10:20
und würde mich freuen,wenn ich bis Sept  im Bereich 2,80-3,20 welche bekommen könnte, ich denke schon dass tcu wieder alte Höhen von über 6,5 erreichen kann...abwarten, mal sehen ob es klappt..  

997 Postings, 3470 Tage HauerAchilles im September bekommt du die für 1 Euro

1
14.08.15 10:26
meiner Meinung nach, vielleicht auch noch günstiger!  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 257  >  
   Antwort einfügen - nach oben