Weng Fine Art
Wir werden sehen wie lange die Aktien in München zum Verkauf stehen werden.
Wie ist die Prognose?
Die Prognose scheint klar, die Aktien sind sehr schnell weg. Die Begründung ist sogar lächerlichnlapidar. Schaut euch das Orderbuch vom Börsenschluss vom Freitag an. Das Xetra Orderbuch kann man über w:o auch am Wochenende einsehen.
Was seht ihr da?
Eine fette Kauforder zu 30€, die nicht bedient wurde! Warum sollte diese Ordner, also das Kaufinteresse nicht nach München wandern und dort günstiger zu 29,60 zu kaufen, anstatt ungewiss auf Xetra zu warten, ob man überhaupt bedient wird.
Und wer schnell ist kann dieser Kauforder zu 30€ zuvor kommen.
Nur er kauft und verkauft ( wie war nochmal das andere Wort dafür ;-) seine eigenen Aktien und das aller paar Monate.
Er „entschuldigt „ sich schon im Vorfeld das Weng an Weng GmbH Aktien verkauft.
Bleibt ja alles in der „ Familie „ :))))))
Moderation
Zeitpunkt: 06.12.21 21:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Auf Xetra gibt es jetzt noch Stücke zu 30,20€.
Aalglatt du schreibst hier ja an einem Tag bereits mit dem zweiten Nick. Beide Nicks sind zur Löschung vorgemerkt. Du kannst weder gesperrt noch von den Mods ausgeschlossen werden. Quasi ein Systemfehler von ariva.de.
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Aktion: Löschung des Beitrages
Zur Order / Zuteilung:
1.) Ich habe gestern Abend online bei 2 Banken 2 Orders bei der Börse München eingestellt, die insgesamt etwas über 3% der angebotenen Aktien ausgemacht haben - beide Orders wurden zum Eröffnungskurs vollumfänglich bedient; ich bin sehr froh darüber, aber ich weiß wirklich nicht, nach welchen Kriterien die Börse München bzw. die beteiligten Banken die Zuteilung vorgenommen haben. Wenn Herr Weng jetzt (drüben) sagt, dass nur Online-Nutzer zum Zuge gekommen sind (weil heute früh um 08.00 h noch niemand in den Banken das Telefon abnahm, um eine Order zu erfassen) ist das für die betroffenen "old-school-Kunden" sehr bedauerlich und ich habe volles Verständnis dafür, dass Herr Weng dies das nächste Mal anders machen möchte.
2.) Mir kam mein Wissen aus meiner Banklehre (und das ist 35 Jahe her) zu Gute, was offensichtlich immer noch Gültigkeit hat: meine Orders hatte ich mit max. € 30,20 limitiert im Wissen, dass bei Eröffnung des Handels ein Einheitspreis gestellt wird, der in diesem Fall unter meinen gesetzten Limiten lag.
3.)"fill or kill"-Orders hätten z.B. über eine feste Stückzahl von 100 nichts gebracht, da dies gleichzeitig bedeutet hätte, dass maximal 33 dieser Orders zur Ausführung gekommen wären.
4.) und nein - ich bin kein Trader ! Ich habe beispielsweise meine Allianz-Aktien aus Januar 2016, die ich mir nach meinem Ausscheiden aus der Bank von der Abfindung gekauft hatte, immer noch, ohne dass ich eine einzige Aktie davon getradet hätte - und genau das habe ich auch hier bei WFA vor !
Und ich werde hier - sofern es dann möglich ist - 2022 erstmals an der JHV einer Firma teilnehmen, an der ich Aktien besitze.
Verstehe nicht, dass ariva.de dies toleriert. Den User havefun, kann ich nicht mal hier sperren, da er sich bereits wieder abgemeldet hat.
ariva.de muss doch in der Lage sein einen User der im Monat mit mindestens 10 Nicks schreibt und bei Sperrung mit einem anderen Nick weiter schreibt zu identifizieren und zu verklagen.
Tun sie das nicht, dann wird das Nachahmer finden und sie sägen am eigenen Ast.
Sie gehören ja eigentlich nicht zu den "Vollpfosten", die wir hier in den Foren immer wieder mal finden. Leider machen Sie sich durch Ihren Auftritt und die Art Ihrer Postings zu einem Komplizen derjenigen, die nur zerstören wollen.
Ich weiß, dass es ein Anliegen von Ihnen ist, die Moderatoren "zu verarschen", was Ihnen ja auch schon seit Jahren mit dem ständigen An- und Abmelden gelingt.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie sich zumindest mal für eine gewisse Zeit mit einem Nick "niederlassen" würden und sich auf konstruktive, gerne auch kritische, aber weniger provokative Beiträge fokussieren würden. Ich werde diese dann auch gerne beantworten.
Die Zeit ist doch zu schade für einen Wettlauf mit den Moderatoren - oder? Kann man seine Zeit nicht besser nutzen? Und auf die "Idioten" sollten Sie besser gar nicht erst eingehen. Sie gehören doch gar nicht in diese Kategorie !
"Einige von euch fragen bestimmt "Wie bitte? Kunst, Gebäude, Sportler, eine Socke von Michael Jackson, die er bei einem Bühnenauftritt getragen haben soll, - alles Mögliche kann dann neben Aktien ins Depot?
Nun, die Börse wird in Zukunft anders sein (Tokenisierung = Teilbarmachung) und boomen wie noch nie in der Geschichte der Menschheit. Es wird bunt, verrückt, skurril. Schließlich muss die Weltbevölkerung unterhalten werden, damit sie sich nicht langweilt, nachdem Roboter die meisten Arbeitsaufgaben übernommen haben."
"So holen Anleger sich sogar Kunstwerke ins Depot"
"Picasso-Gemälde wird zur Aktie"
https://www.pressetext.com/news/20211208004
Spannend finde ich auch den letzten Satz. Klingt ja so, als ob wir auf den Showdown zusteuern...