GoldMoney - das neue Bezahlsystem?
Meine Meinung: Strong buy.
Und wichtige Firmennews nebenbei bei Twitter zu posten … na ja , Bin gespannt .
https://www.goldmoney.com/corporate/news/...716&mc_eid=4af499a0f1
"Goldmoney Active Trader, ein Unternehmen für Edelmetall-Finanzdienstleistungen und - Technologie, gab heute die Beta-Einführung von Goldmoney Active Trader bekannt, einer professionellen Plattform für die Auftragsverwaltung und Handelsabwicklung, die allen bestehenden Goldmoney-Kunden zur Verfügung steht."
Active Trader Beta-Funktionen:
- Neue intuitive Benutzeroberfläche und fortschrittliche Tools zum handeln
- GM mit eigener Tradingplattform (Kauf- und Verkaufsgebühren von 1% bei Ausführung);
- Erweiterung um alle Goldmoney-Tresore;
- Erhöhte Markttransparenz durch Echtzeit-Auftragsbücher
Active Trader befindet sich derzeit in der Beta-Phase und es ist geplant, noch in diesem Jahr die vollständigen Funktionen einzuführen.
Ich bleib drin und werde sukzessive nachlegen, Falls einstellig wird hab ich noch etwas Budget auf der Seite und würde auch mal etwas mehr wagen
"Now onto the next order of the day: Goldmoney Inc. earnings are being reported in two days. For those that have a calculator, there is one item you can estimate by simply multiplying the $MENE shares owned by $XAU by the price per share at December 31, 2018."
So wie ich das sehe hatte MENE eine Marktkapitalisierung von 85 Mio. CAD. Bei einem Anteil von 37% sind das fast 32 Mio CAD an Marktwert von MENE. Der intrinsische (!) Wert von Goldmoney war im letzten Quartal 1,42 CAD, der aktuelle Kurs liegt bei 1,65 CAD. Bei jeder Bestellung von MENE wird meines Wissens zudem Gold über Goldmoney gekauft, also profitiert man als Shareholder doppelt. Darüber hinaus verknappt Goldmoney die Anzahl der Aktien indem kontinuierlich Aktien zurückgekauft werden (eine kleine Menge, aber immerhin).
Ich sage: Strong buy.
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege
Market Cap: 90,464,829
https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=XAU
Market Cap: 125,507,188