Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Seite 11 von 172 Neuester Beitrag: 20.11.24 09:44 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.15 21:27 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 5.297 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 09:44 | von: Pinguin911 | Leser gesamt: | 2.170.649 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 434 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 172 > |
KUV
KBV
KCV
Gewinnrendite
Umsatzwachstum
ROI
Eigenkapital
Verschuldungsgrad
Hier ist Alphabet phantastisch und Amazon ehr so Lala dennoch das Wachstum ist noch stärker als das von Alphabet
Amazon stellt sich immer breiter auf und hat in immer mehr Bereichen die Finger drin bzw. ist schon Markführer. Es werden immer neue Geschäftsfelder erschlossen und bisherige Geschäftsmodelle angepasst/überarbeitet...abopreise angepasst, erweitert usw...Amazon fresh expandiert, Amazon pay ebenfalls...
Die o.g. Kennzahlen wie KGV weichen schon seit Jahren von der Logik ab.
Ich bin Zuversichtlich gebe jedoch keine Empfehlung ab. Muss jeder selber wissen. Kaufe keine Aktie dessen Unternehmen du nicht verstehst.
Die 3 A Aktien werden meiner Meinung nach weiter steigen.
Es wurde einfach die letzten Jahre zu gute Arbeit geleistet und die Erfolge werden jetzt erst eingesammelt.
Die Investitionen von Amazon machen sich so langsam zu Kapital :).
Die Zahlen werden schon nicht schlecht sein - Prime Day war ein voller Erfolg und die Amazon Produkte verkaufen sich sehr sehr gut - Echo etc.
Ich persönlich würde allerdings eher zu Alphabet aktuell neigen - Ich habe beide Aktien ....
Ich erwarte ehrlich gesagt bald mal einen Aktiensplit bei Amazon sowie auch bei Alpha.
Aber die Zahlen werden sehr interessant sein .
KGV von 180 ist auch gewagt. Aber gut, dass ist eben der neue Markt :D
Das letzte mal habe ich direkt vor den Quartalszahlen mich gewagt - tendiere eher zu Alphabet aktuell .
Hoffe auf Rücklauf zu 1000 und Korrektur vom nasdaq
https://finance.yahoo.com/news/...-theres-lot-fear-now-192721096.html
Man bin ich froh keine Amazon-Aktien zu besitzen.
Anleger, die seit Jahren dabei sind, denken da wohl anders. Ich habe seit etlichen Jahren Aktien von Amazon und bin sehr froh darüber. Mein Engagement in Amazon hat mich übrigens nicht davon abgehalten, auch in Apple, Facebook, Alphabet und Microsoft investiert zu sein.
Amazon hat ca. 55 % -60 % der Marktkapitalisierung von Apple. Apple erwirtschaftet jährlich 40-50 Mrd. Cash. Amazon im Schnitt der letzten 5 Jahre lediglich ca. 1 Mrd. Wenn Amazon also dahin kommen sollte auch mal regelmäßig 40-50 Mrd zu erwirtschaften, soll diese dann vom jetztigen Zeitpunkt noch um das 40-50 fache steigen? Es ist einfach (aktuell) viel zu viel bereits eingepreist.
Privat finde ich Amazon ja auch toll, und ich wünschte ich könnte es mit meinem Gewissen vereinbaren mir auch ein paar Aktien ins Depot zu legen aber als Value-Investor sehe ich da eben schwarz.
Aber als langfristige Beimischung finde ich Aktien von Unternehmen wie Amazon und auch Facebook und Alphabet sehr interessant. Die werden voraussichtlich zwar nie Dividenden zahlen, wachsen jedoch für ihre Größe weiterhin sehr rasant.
Den großen Unterschied zu anderen, ähnlichen Unternehmen ist bei Amazon vor allem Jeff Bezos. So lange der am Ruder ist, wird es weiter aufwärts gehen. Für mich ist Amazon eines der innovativsten Unternehmen überhaupt und das liegt vorrangig am hervorragenden Management, welches stets in neue Bereiche vorstösst, den Markt umkrempelt, usw. Einfach permanent versucht, Visionen in der Realität umzusetzen.
All das beeindruckt die Investoren. Selbst Warren Buffett meinte kürzlich, dass er Amazon falsch eingeschätzt hätte und es bereut, nicht investiert zu haben. Vor allem Bezos wurde von ihm explizit gelobt.
Apple hat sich ja auch erst im Laufe der Zeit zu einer echten Value-Aktie entwickelt, daher ist mein Engagement bei Apple auch größer. Aber wie gesagt: ich möchte keines der genannten Unternehmen in meinem Depot missen und denke auch hier sehr langfristig.