FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich!
ich hatte mehr glück mit der Aktie, hab ein Hebel gesetzt im Sommer. da waren die Kurz vor 20Euro der Kurs.
Bin dan bei nach wenigen Wochen wieder raus mit Plus, weil mir klar war das die zu schnell in die Höhe schiessen.
Klar Auftragsbücher voll, aba schauen wir mal wie die Produktionen laufen! ( nicht das es hier wie bei Tesla wird ).
Bin aber zuversichtlich, meine Schätzung ist 16-17Euro Sommer 2019. Sprich 10% sollten möglich sein!
Crash hin, Crash her Sie haben die Aufträge gesichert, Cashflow wird vorhanden sein!
LG. Sasa aus Wien
Hat die Aktie noch nie gemacht. Geschäftsjahr endet im Februar. Die Zahlen wie geplant werden erreicht. Geld ist auch vorhanden.... Was soll denn negatives passieren..
Im Gegenteil, der Flugzeug Bedarf läuft. ..
Und der Vergleich mit Tesla ist wohl von dir ein Ausrutscher:))
voestalpine will im Flugzeugsektor investieren.
Flugzeugsektor ist heiß umkämpft. Ich hoffe mal das in Zukunft Teile der Produktion nach China verlegt. Österreich ist im Endeffekt zu teuer. Mit 50% der Stimmen sollte dies machbar sein. Billigere Produktion, gleicher Umsatz aber mehr Gewinn = höhere Kurse für die Aktionäre in Zukunft.
Das man sich 10 Millionen zurück holen möchte das kann es wohl nicht sein?
Hat jemand nähere Infos?
DAX -21,2%
ATX -20,5%
Wir sind mitten im Crash :)
Werden beim ATX sehr wahrscheinlich noch weitere 3-10% fallen.
Wenn es panisch wird sind es -20%. In Summe wären das fast -40%.
Ich muss lachen, mein neues Depot ist jetzt schon tiefrot.
Es geht mal kurz ein bis 2 Tage rauf um dann wieder mit geballter Kraft für 5-6 Tage nach unten zu gehen!
Das ist ein reines Kasperltheater, oder?
Theoretisch ist der ganze Gewinn eines Jahres wieder weg!!
Auch wenn die beiden nur entfernt was miteinander zu tun haben, so sieht man doch deutlich die Marktbewegungen und wie sich FACC sozusagen mitbewegt. Sieht für mich zumindest stark danach aus, als könnten wir uns hier noch auf einen weitere Abwärtsgang einstellen, denn der Bärenmarkt scheint für mich schon im Gange.
Bei Facc sind 3 Faktoren für den Kursrutsch verantwortlich:
1) das Umfeld, selbst mit guten Ausblick und guten Zahlen kann sich dem kein ATX Unternehmen entziehen
2) die Aktionärsstruktur von Facc macht es sehr anfällig für Kursmanipulationen
3) wir befinden uns im Dezember und sowohl kleine als auch größere Investoren werden Unternehmen wie Facc, die erheblich gefallen sind verkaufen um möglichst viel von der Steuer zurück zu bekommen.
und der 4te Faktor sind Investoren ,wie Herrscher2 die die Nerven verlieren :D
Erste Bank fängt auch schon wieder ein Kursziel von 24 auf 22 gesenkt, noch immer Buy. Normalerweise bedeutet das, weil die Erste Bank immer daneben liegt, dass wir mal mindestens auf 9-10 runter gehen im worst case. Die EB empfiehlt immer Unternehmen, wo sie investiert ist bzw derivative anbietet, mit denen es dann schnell bergab geht (siehe seit dem Kursziel von 14 auf 12). War bei Lenzing auch so. 130+ Kursziel. Jetzt sind wir bei 77. Würd mich nicht überraschen, wenn wir noch die 9/10 sehen.
ging dann von 14,2 auf 12,8
Facc hat mich schon immer überzeugt. Aufträge da und solide aufgestellt. Gewinne werden sich auch erhöhen und dem entsprechend Dividende gezahlt. Was will man mehr.
-------------------------------------
Netcent verstehe ich immer noch nicht. Also den besonderen Value. zb es gibt mittlerweile so viele Unternehmen. Damit meine ich nicht mal Visa oder Master card aber zum Beispiel Square , dann Paypal , Tencent -
die großen Unternehmen haben sich schon alle Patente machen lassen, für Kryptowährrungen. Vorteil ist, dass bei denen deine ID vorliegt und Betrugsversuche dadurch versucht werden zu verhindern. Banküberweisungen sind zumindest möglich, was ja so derzeit nicht machbar ist (BTC wird von a nach b versendet. versehentlich bekommt es der c. was machen dann a und b - derzeit ist es einfach nur blöd gelaufen) Bei Visa hätte man dann die Kreditkarte und kann Fiat in jede coin wechseln und von a nach b transferieren und wüsste notfalls wer c ist. Genauso wenn bakkt durch die newyorker börse und microsoft endlich kommt. Mehr Sicherheit, mehr Legitimation weniger Betrug.
OMG (die coin) wollte auch so ein Bezahlsystem werden (hatte sogar eine Kreditkartenfirma aus China im Hintergrund) funktioniert bis heute nicht.
Visa / Mastercard haben halt schon die Kunden, gewaltiges Kapital und einen großen Erfahrungsschatz vorzuweisen.
NetCent ist so ein Unternehmen, wo ich mir denke im best case kommt ein Buyout.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
(anderer Bereich aber snapchat kam an die Börse. Facebook hat alles kopiert bei Instagram. Snap hat große Probleme, obwohl sie Kapital haben. Facebook hatte die User, das Kapital, die Erfahrung und die Möglichkeiten Instagram schnell groß zu machen)
.. und das dies sehr nervenaufreibend ist, gebe ich zu. Hier kaufte ich vor Tagen eine größere Position zu 14,14 und bereitete bereits den Ausstieg mit erheblichem Verlust bei 12,xx vor. Wutentbrannt ob meiner Fehleinschätzung!
Dass ich heute obskurer Weise bei 14,20 noch mit Gewinn raus kam, ist einfach nur Glück gewesen.
Wenn ihr wollt, dann könnt ihr bei AT&S auf w:o mit lesen. Da schreibt meiner Meinung nach ein Großmeister aus Österreich, der auch FACC immerwieder tangiert ..
Ist doch kein Startup... ; -)
Für mich ist Facc eher so eine buy and hold Aktie. Fürs daytrading gibt es bessere.
Dadurch verdient er unterm Strich garnichts....
Hoffen wir nächstes Jahr das nicht das Eintrifft was viele schon denken oder erwarten!
Nach Sturm kommt auch wieder Sonnenschein!