AMR and American Airlines File for Chapter 11
Dann werden sich alle ärgern, die erst zum Schluss rein sind und die, die lange gehofft haben und bis zum Schluß behalten haben...
1:0,6 wäre noch ok...
http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...tribution/8958495.html
Hoffe sehr das es nicht stimmt!!!
Wenn das wirklich stimmt mit der Umwandlung ist das eine Riesensch.....
Ich habe im Vorfeld nirgends etwas über einen Umwandlungsfaktor gefunden und fand das auch sehr merkwürdig? Wir können nun leider nichts mehr machen, nur noch abwarten.
Aber so wie es aussieht hat die AAL- Aktie einen guten Start hingelegt.
habe nicht mal eine Antwort von AMR dazu bekommen..
Lassen wir uns überraschen...
Habe meine Aktien zum Verkauf angeboten.
Aber es will sie keiner haben. Irgendwie alles sehr merkwürdig und auch undurchsichtig.
Es kann doch nicht sein, dass die Aktien nun wertlos sind? Immerhin stehen sie noch auf 7,97 Euro vom Freitag. (Flatex)
Wie sieht es bei Euch aus, hat sich etwas getan?
Bei der Börse Berlin waren sie heute um 8 Uhr noch mit 7,97 Euro angegeben. Ich werde sie nur nicht los............ In meinem Depot stehen sie auch noch mit 7,97 Euro. War wohl der Schlußkurs.
Da hat sich bisher nichts getan. Schon komisch, daß AMR keine Auskunft über die Altaktien gemacht hat.
Ich habe bisher auch nichts Neues im Netz finden können, wie es nun weiter geht.
Amr (aamrq) sind nicht mehr handelbar - Umwandlung in AAL am Donnerstag 12.12 - Kurs abhängig vom Kurs und börsenwert! Erst werden die offenen Posten (Schulden von amr) beglichen dann steht auch der finale "Wechselkurs" fest! Innerhalb der nächsten 120 Tage kann es aber immer zu Ausschüttungen kommen!!
Sieht schon Schön Scheiße aus mit der Verlustanzeige in %
Echt sehr komisch!
Irgendjemand ne Ahnung oder Infos?????
glücklicherweise bin ich schon bei ca. 2,00€ eingestiegen und hab meine gewinnen zwischendurch gemacht ( dank des stark schwankenden kurses, dennoch sind die gewinne jetzt futsch wie es aussieht..
Bin mal gespannt wie es mit der angeblichen ausschüttung in den nächsten 120 tagen aussieht.... angeblich soll da ja noch was nachkommen aber ich denke das ist eher eine beruhigungstaktik um die aktie weiter zu halten oder zu handeln....
s.h..ße
Bei mir sind die Aktien noch gebucht, kann aber nichts mehr verkaufen.
Ich habe auch als der Kurs am 5.12.2013 fiel, 75% meiner Aktien verkauft.
Vom Gewinn habe ich vorgestern neue AMR Aktien gekauft. Heute morgen habe ich 13 neue AMR Aktien
mehr in meinem Depot. Kann aber noch nicht nachvollziehen wo die herkommen.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich bevor AMR in die Insolvenz ging schon längere Zeit Aktien in meinem Depot hatte.
Handelt es sich bei deinen 13 Aktien um amr corp oder um ALL Aktien ?
Ich hab auch 133 Stück mehr, aber die alten 2000 Stück sind nicht mehr handelbar und somit wertlos..l.l.
Was für ein Gewinn......
http://dallas.citybizlist.com/article/...your-investment-still-intact
Vielleicht könnt ihr damit entspannter ins Wochenende starten...
Ich habe übrigens heute auch schon die ersten 53 AALs bekommen. Hatte insgesamt 808 AAMRQ im Depot.
es kann ja nicht war sein!!!! das ich auf einmal auch noch Verlust habe!!!!!
Kann man was dagegen vornehmen.... Verklagen oder irgendwie?
December 9, 2013 marked not only the closing of the merger between American Airlines and US Airways, but it also marked the emergence of Chapter 11 bankruptcy for American. Typically in bankruptcies, shareholders do not receive any value until all the creditors have been made whole for their claims. However, in our case, American Airlines Group decided to provide some value to holders of AAMRQ upfront before issuing any common stock to the creditors. Over the next 120 days, creditors will receive common stock of AAL in 30 day increments. Once creditors are made whole for the value of their claims, any remaining value will be distributed to AAMRQ holders at each of the 30, 60, 90, 120 day increments. Any additional distributions to AAMRQ holders will depend upon the trading price of AAL during the period, therefore, we cannot predict how much additional stock will be issued at those dates. Please note that the .0665 ratio only applies to this initial distribution of common stock.
We intend to provide details over the course of the equity distribution period that investors and creditors may find useful, corresponding to each of the key equity distribution dates under AMR’s Plan of Reorganization (Plan) and the Merger Agreement. These updates will include information regarding how much additional common stock of AAL will be distributed to AAMRQ holders throughout the 120-day period. For more information, please refer to our website at www.aa.com/investorrelations or the Plan of Reorganization and Disclosure Statement which can be found at www.amrcaseinfo.com and www.aa.com/investorrelations.
Best,
American Airlines Group Investor Relations
AMRQ-AAL final conversion formula and equity distribution plan explained | Hiep's Finance
http://hiepsfinance.com/2013/12/10/...ty-distribution-plan-explained/
Wenn dies so abgewickelt wird, dann haben wir viel Glück gehabt
Dachte dafur ist so ein forum da...
ich selbst habe keine infos gefunden, so wie andere hier auch...
und eine antwort habe ich von amr nicht bekommen...
wenn du us airways gekauft hast, hast ja einen echt guten deal gemacht...
Ich hoff das ich wenigsten die hälfte der Aktien wieder bekomme!! 0,0665 ist ein lächerliche zahl!!