SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben
ich vermute erste short eindeckungen von allianz global investors.
double bottom bei 3.03 und 3.01 hat gehalten. nächster wichtiger chart punkt nach oben ca. 7.00
(break away gap aus 2014)
liebe grüsse daniel
die geplante kapitalerhöhung war ein richtiges konzept, wurde aber nach dem kursverfall der aktie zwangsläufig aufgegeben.
der ceo scheint an die sanierung zu glauben. laut "insidertrades" hat er zwischen 3,75 (günstig) und 6,53 (auweh) gekauft.
charttechnisch sieht es positiv aus und die banken scheinen bei der finanzierung weiter mitzuspielen.
liebe grüsse daniel
Obwohl das Unternehmen seit Juli geschlossen ist, ist den Mitarbeitern Ihr monatliches Gehalt ausgezahlt worden. Es gibt mehr als 200 Mitarbeiter...
Einer der Angestellten sagte, dass sie die Oktobergehalt in voller Höhe gezahlt bekamen, während Sie nur 80 Prozent ihrer Gehälter für den Monat November bisher erhielten. Sie erwarten die verbleibenden 20 Prozent heute (15.12.2015)...
Die deutsche SKW halten 51 Prozent des Eigentums, während die restlichen 49 Prozent zu Tashi Metals gehören...
Quelle: http://www.kuenselonline.com/skw-tashi-metals-shuts-down-temporarily/
Gut,dass SKW-Stahl nichts nachfinanzieren muss. Der Betrieb ist ja bereits aus der Bilanz.
Hälfte futsch, Frankfurt sagt darauf, klar 3,45 .
Frage: Warum (K-)Kredit voll über Banken?
Gebe selbst für 2,0 % (+) eigenes Kapital der SKW.
Wir als Anteilseigner sind auch in der Lage uns selbst zu finanzieren.
Könnte ein sehr interessanter Turnaround Stock werden !
http://www.ariva.de/news/...ie-positiven-operativen-Cash-Flow-5686819
Wir warten alle auf die EU und die Bekanntgabe, dass die Steuer auf den Dumping-Stahl aus China deutlich erhöht wird.
Ob die Zölle, wenn sie kommen, SKW wirklich helfen, bezweifle ich.
Ich dachte nach der Hiobsbotschaft vom Januar wären alle schlechten Nachrichten eingepreist. So kann man sich täuschen.
Selbst auf diesem Kursniveau kommt kein Kaufinteresse auf. Die drohende Kapitalmaßnahme fährt den Kurs wohl so weit in den Keller, dass man inzwischen mit einer enormen, weiteren Verwässerung das Kurses rechnen muss.
Pech gehabt für alle Investierten.