Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S
Rebound überfällig:
http://www.meyerburger.com/
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...526/#axzz3M45wqBQz
Eher früher als später...
Ich gehe davon aus das auch 2015 ganz hart wird für die Ausrüster, die weltweite Nachfrage wurde ja auf nur 44/45 GW weltweit runter korrigiert...schei.....
Mit der Mitte September ausgegebenen Wandelanleihe im Gegenwert von 100 Millionen Franken hat sich Meyer Burger etwas Zeit "erkauft". Entgegen aller Beteuerungen der Firmenverantwortlichen ist die Auftragsflaute beim einstigen Börsenliebling allerdings noch immer nicht ausgestanden. Darauf lassen zumindest die jüngsten Ereignisse rund um Sputnik Engineering und SMA Solar schliessen. Der Preiszerfall beim Erdöl könnte die Investitionsbereitschaft bei den Kunden aus dem Nahen Osten dämpfen und die Flaute verlängern.
Ein allgegenwärtiges Thema bleibt auch die Werthaltigkeit des in der Vergangenheit für Übernahmen aktivierten Goodwills und anderer Aktiven. Ausserordentliche Wertberichtigungen und Abschreibungen könnten die Eigenkapitalbasis des Unternehmens weiter schmälern.
Vermutlich dürfte das mittlerweile auch dem einen oder anderen Grossaktionär bewusst geworden sein. Die nächsten Tage und eventuelle Offenlegungsmeldungen an die Schweizer Börse SIX werden diesbezüglich Klarheit schaffen.
Sollten Window-Dressing-Transaktionen den Aktien von Meyer Burger im Laufe des Dezembers noch einmal zusetzen, ist ins kommende Jahr hinein mit einer technisch bedingten Gegenbewegung zu rechnen. Die Papiere bleiben höchst spekulativ und bieten sich um den Jahreswechsel herum bestenfalls für kurzfristige Engagements an.
Und wieviel muss aufgerüstet werden ? Ich hoffe auch das China jetzt Ihre Ausbauziele erhöht für 2015-2016....
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für H731400."
Danke für die Info. Auch Meyer Burger selbst gab die Nachricht erst heute morgen um 06:30 Uhr bekannt, hatte sie in meinem Email-Postfach.
Man könnte ja mal dort anrufen oder eine Mail schreiben, warum man kursrelevante Nachrichten mit einem Tag Verspätung erhält. Der Kleinanleger ist dadurch klar im Nachteil.
Weitere Informationen:
Werner Buchholz
Head of Corporate Communications
Tel: +41 (0)33 221 25 06
werner.buchholz@meyerburger.com