KUKA Roboter Automation
http://www.finanznachrichten.de/...sitionieren-sich-fuer-mdax-015.htm
FRANKFURT (Dow Jones)--Deutz und Kuka haben laut der Juli-Rangliste der Deutschen Börse gute Chancen auf einen Aufstieg in den MDAX im September. Allerdings ist erst die August-Rangliste ausschlaggebend. Mögliche Absteiger könnten wegen der laufenden Übernahme Demag Cranes und Praktiker sein. Neben Deutz und Kuka werden auch Prime Office und Jungheinrich Chancen zugebilligt. Keine Rolle mehr spielen in den Index-Überlegungen Evonik und Osram, denn selbst bei schnellen Börsengängen würde das Zeitfenster für den September-Termin nicht mehr ausreichen.
Es begann recht gut aber was passiert denn jetzt ?
Egal ob gute oder schlechte Ergebnisse, alles saust nach unten.
Und mein Berater einer großen Deutschen Bank hat mir im Frühjahr geraten mein Gold zu verkufen, da dies Blas bald platzen würde. Wahrscheinlich hat der die Münzen nun unter seiner Matratze.
Scheinbar hat es selbst den Ulm diesmal auf dem falschen Bein erwischt. Oder?
Aber wer einen längeren Horizont hat sollte dies nutzen - Aktien und langfristige Calls mit 16-17 strikes. Sogar wenn die Konjunktur abkühlt wird Kuka ein Erfolgsjahr hinlegen und sehr wahrscheinlich ab 2012 Dividende zahlen. 20 EUR sollten realistisch sein. MDax-Aufnahme und/oder die ein oder andere positive Überraschung der Company und die Zielkurse der optimistischten Analysten (25-26 EUR) kommen sogar in Reichweite.
KUKA wird in meinen Augen wieder deutlich ansteigen - ich halte in diesem Jahr 19 bis 20 Euro für realistisch.
Momentan bin ich eher in anderen Bereichen investiert, habe mir aber heute einen ersten Optionsschein ins Depot geholt: 700 x CM6V3Y
Ich denke da ist mit ein wenig Glück eine Verdoppelung oder gar Verdreifachung des Geldes möglich.
Bin auch seit heute drin. Bin aber leider zum ungünstigsten Zeitpunkt eingestiegen =((
Von Kuka bin ich überzeugt. Vom Markt allerdings nicht......
Bin leider ausgeknockt worden ( bei 14,xx), aber nach wie vor von Kuka überzeugt, vom Markt - wie auch vorhin erwähnt - allerdings nicht.
Gehe jetzt erst mal mit kleiner Summe auf den Dax long und warte bei Einzelwerten noch ab. Evtl noch beim Bund Future short und Gold mit einem Put absichern - das war's dann zZt. aber auch.
mein lieber Herr Gesangsverein - da lag ich am 13.08. ja sowas von falsch!!
Wo ist der Boden??? Das wird ja langsam richtig gruselig.
könnte es kurzfristig evtl eine technische Gegenbewegung geben...mit mehr rechne ich nicht...der Boden wurde ja gestern gnadenlos durchbrochen...wenn's so weiter geht, dann sehen wir demnächst bald wieder die 10 Euro...
Mich heut bei 12.85 eingedeckt.....dat kann ja nur noch besser werden. Zumal die Firma solide ist und die ganze Angstblassen meiner Meinung nach den Kurs gebäult haben.
habe gerade KUKA entdeckt. Klingt nach einem spannenden Bereich. Die Beteiligung von Alianz und Oppenheimer stimmen positiv.
Eine Frage in die Runde:
Wie seht ihr die Finanzierung des Unternehmens?
Bei den Zaheln auf ariva werden für 2010 kurzfristige Verbindlichkeiten in Höhe von 491Mio Euro angegeben. Langfristige 295Mio Euro.
Sieht für mich auf den ersten Blick nicht so gesund aus.