Caatoosee - der letzte Cashwert vor Übernahme?
Seite 11 von 33 Neuester Beitrag: 14.10.10 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.09 14:26 | von: Katjuscha | Anzahl Beiträge: | 818 |
Neuester Beitrag: | 14.10.10 18:39 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 112.403 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 61 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 33 > |
Die Frage die sich mir stellt ist warum wurde die Unterzeichung des Kaufvertrages für Anfang November angekündigt wurde obwohl noch gar nichts in trockenen Tüchern ist ???????
Gestern hohes Volumen durch die Empfehlung des Aktionärs, das bedeutet für uns in Caatoosee Aktie sind Zocker ohne Ende investiert, wenn die ungeduldig werden gehts wieder abwärts.
Eigendlich ist die Story von Caatoosee zu schön um wahr zu sein.....................oder ?!?!
Diese Zocker gehen halt nach guten Kursgewinne raus, und andere Zocker kommen rein. Einige traden vielleicht sogar 2 Cents hin und her, was ja hier immerhin 4% sind.
Was die Adhoc angeht, ging es darin ja nicht nur um den Zeitpunikt des Verkaufs. Das es bisher nicht geklappt hat, ist bedauerlich, aber ein paar Wochen verzögerung ist für mich kein schlechtes Zeichen. Kann durchaus auch dafür sprechen, dass es harte Verhandlungen sind, und sich der Verkäufer nicht übern Tisch ziehen lassen will, obwohl der Bieter die eigentlich besseren Karten hat.
danke im Voraus :-)
IT-Spezialist: Mit geringem Risiko jetzt 70 Prozent einfahren
Florian Söllner
Auf der Habenseite: 10 Millionen Euro an Cash plus ein gesundes operatives Geschäft. Der aktuelle Marktwert: 12 Millionen Euro. Die schon jetzt extreme Unterbewertung wird sich schnell ändern. Denn ein Verkauf könnte weitere 10 Millionen Euro einbringen.
Die Rechnung ist simpel: 10 plus 10 ist gleich 20. Sobald der Verkauf der Tochter dieses IT-Spezialisten erfolgreich über die Bühne ist, stünden wohl 20 Millionen Euro an Cash einer Börsenbewertung von gerade einmal 12 Millionen Euro gegenüber.
An sich ist die aktuelle Bewertung ohne Verkauf schon bemerkenswert. Denn neben dem komfortablen Cash-Polster von 10 Millionen Euro punktet dieses Unternehmen mit deutlichen Fortschritten im operativen Geschäft.
Operative Trendwende geschafft
So schaffte das Management in den vergangenen 9 Monaten die Trendwende. Aus den Verlusten des Vorjahres wurde schon nach drei Quartalen ein operativer Gewinn. Auch der Umsatz stieg ordentlich auf 14 Millionen Euro.
Kein Wunder: In der Wirtschaftskrise verstärkte sich die Nachfrage nach der Kernkompetenz dieses Trend-Wertes. Nämlich die Auslagerung des kompletten IT-Betriebs.
Spannender Deal
Der nun angekündigte Verkauf der Tochter könnte mindestens weitere 10 Millionen Euro bringen. Im Grunde genommen müssen wohl nur noch die Aktionäre zustimmen.
Sie bekommen eine IT-Aktie, die allein 20 Millionen Euro Cash haben wird, zu einer Bewertung von 12 Millionen Euro. Eine Unterbewertung von 70 Prozent. Da jetzt auch die Charttechnik grünes Licht gibt, spricht alles für die günstig bewertete Aktie. Lesen Sie die ganzen Hintergründe im aktuellen Spezialreport.
der unternehmenswert wäre dann zwar noch da, aber die reaktion der käufer wäre wohl verkaufen.
ich wiederhole mich gern. caatoosee hat etwa 0,40 cash pro aktie UND arbeitet deutlich profitabel bei noch nicht mal kgv 10.
aber mit dem rutsch von 0,52 auf 0,45 am tag der sehr guten zahlen habe ich überhaupt nicht gerechnet. einen solchen rutsch hätte ich mir nur bei absage des verkaufs vorstellen können.
Änderungen in einem Musterdepot des Anlegerbriefes performaxx:
Im kurzfristig ausgerichteten Musterportfolio sind die 6.000 Anteilscheine von Caatoosee mit einem Gewinn von elf Prozent zu 0,49 Euro ausgestoppt worden.