Berkshire "berappeln" sich
Schauen wir mal was daraus erwächst.
Andrew ;-)
seit dem 01.08.09 habe ich keine Probleme damit, dass jemand, der nicht ganz berappelt ist, meint, dass der Threadname nicht seinen Sprachnormen entspricht. Schließlich habe ich normalerweise auch keine Krawatte an wie der Berappelte, denn ich habe nicht vor, mich mit berappelten Äusserlichkeiten wichtig zu machen..
Bei Berkshire finde ich es allerdings witzig das sie mächtig in IBM aber nicht in Apple investiert sind auch wenn W.B. nicht in IT´s investieren will, hier ist für mich eine gewisse "unlogik".
Im Rahmen von Schwankungen sind niedrigere Eurokurse möglich, wobei ich eine Parität für eher unwahrscheinlich halte. Aber langfristig werden wir m.E. im wieder zur Kaufkraftparität zurückkehren - obwohl auch niemand so genau weiß, wo sie momentan liegt und welche Warenkörbe hier verglichen werden müssen. Wenn man da 1,25 annimmt, dürfte man nach den vorliegenden Untersuchungen mit unterschiedlichen Ergebnissen nicht völlig daneben liegen.
Aber so einfach kommt man nicht zu einem vernünftigen Wert für die Kaufkraftparität, was sich leicht an zwei Fragen verdeutlichen lässt:
- Verlgeicht man auf der Basis eines europäischen Warenkorbes oder eines amerikanischen Warenkorbes?
- Sind alle Güter- und Dienstleistungen einzubeziehen - oder nur diejenigen, die international getauscht werden?
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-dollar_id_4056659.html
Irgendwo hat er das sicher abgeschrieben und möglicherweise war das auch ordentlich begründet, aber wer das ohne Einschränkungen und das Hinzufügen von Zweifeln so schreibt, strotzt nur so vor Dummheit.
Und bei den Preisen in Euro kommt die Aufwertung des Dollars hinzu.
drin als in der A Aktie,suche noch ein Langinvestment und die Firma hört sich gut an um länger drin zu bleiben
Am Ende sind wir also nicht.