jetzt € shorten II
Deinen Schein nehm ich vielleich kurz bei 1,50.
Mittelfristziel 1,60 bis im Frühling. Oder vielleicht schon früher wenn sie so weiterspinnen.
Den USA kann ein schwacher USD nur recht sein.
Ein schwacher USD fördert den Export, und solange die halbe Welt in USD handelt ist das nur gut für die Amis.
Außerden, wie sollen denn die USA ihre Schulden bei einem starken Dollar loswerden?
Ich denke, daß der US Regierung eher ein schwacher Dollar und eine starke Inflation helfen um den Staatshaushalt wieder ins Lot zu bringen.
Gruß StH
Ich glaub auch, dass die Dollar/Euro Schwäche momentan durch Spekulationen stark unterstützt wird und wir bald einen Korrektur sehen werden. Die Auflösung von Carry Trades entwickeln ja bekanntlich oft mal eine große Eigendynamik - fängt erst einer an, dann folgen oft noch viele.
Fakt aber ist, dass €/$ einen langfristigen, mittelfristigen und jetzt auch wieder kurzfristigen Trend nach oben aufweisen. Jetzt muss noch die marke von 1,4838 geknackt werden und es steht auf dem Wege zum ATH nichts mehr im Wege. So weit sagt die technische Analyse!!!!
Hier noch mal Blick auf den langfristigen Trend:
http://www.imgbox.de/?img=o1647g42.jpg
Dann ist die Frage in welcher übergeordneten wir uns gerade befinden?
Nimmt man lediglich die Wellen die seit 2000 im Gange sind, dann würde ich mal behaupten, dass wir die 5e absolvieren (langfristig gesehen)
Im Tageschart habe jetzt nicht gezählt. Auch wenn ich mich mit EW auskenne, betrachte diese mit skepsis. :-)
Danach müsste jetzt wirklich eine ausgedehnte Korrektur kommen, darf aber nicht über 1,4838 drüber
Deshalb sind meine USD Konten prall gefüllt, Käufe sind jetzt eingestellt ..... es heisst jetzt nur noch halten und warten.
Nur meine Meinung.
Wie gesagt USD Bullenmarkt für 2- 3 Jahre . So lange erwarte ich die Aufwertung.
Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung
Trichet bekräftigte, er begrüße die Aussagen von US-Politikern zugunsten eines starken Dollar. Mittelfristig müssten einige Währungen aber geordnet gegenüber Dollar und Euro aufwerten, fügte er hinzu. Auf welche Währungen der EZB-Präsident hier anspielte, sagte er nicht.