Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a
Seite 11 von 209 Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 13:29 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 6.203 |
Neuester Beitrag: | 26.05.24 14:28 | von: Klicki | Leser gesamt: | 969.334 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 209 > |
Siehe auch bei YAHOO.
http://de.finsearch.yahoo.com/de/...rt&tp=S&nm=focus+minerals
Meiner Meinung eine gute und sehr aktuelle Finanzseite.
Wegen der zu erwartenden Kurssteigerung siehe auch posting 185 (danke "nrone")
Man muß bedenken, daß die Gesamtzahl an Aktien 2,9 Mrd beträgt! (schränkt die Höchstkurse schon ein)
Gruß StH
Das Posting von nrone war sehr Aufschlussreich für mein Kursziel! Danke für Dein Tipp.
Deswegen, jetzt habe ich mir gesagt, wenn er unter drei cent steht wird nachgekauft, 2,5 cent halte ich für sehr unwahrscheinlich...
gruß bialik
Wenn ich mir den Chart ansehe, könntest Du richtig liegen, das es in Australien nochmal etwas nach oben geht...
Lass wieder etwas von Dir hören
Gruß Kuddel
Gruß Leftwing
http://www.ypos-consulting.de/IKF/YPOS_Finanzmarkt_30102009/
Das Edelmetall ist so teuer wie nie. Den Anlass gibt die indische Notenbank, die 200 Tonnen vom IWF kauft. Aus Sicht der Investoren spricht das für einen weiteren Anstieg des Preises. Denn andere Notenbanken könnten als Käufer folgen.
Gold ist so teuer wie nie. Der Preis für eine Feinunze stieg am Dienstagnachmittag in London auf 1081 $. Der bisherige Rekord stammt vom 14. Oktober und lag bei 1071 $. Eine Feinunze entspricht 31,1 Gramm.
Zuvor hatte Indien 200 Tonnen Gold vom Internationale Währungsfonds (IWF) gekauft. Die Transaktion erfolgte zu Marktpreisen, und entspricht damit einem Wert von 6,7 Mrd. $. Es ist der erste Gold-Verkauf des Währungsfonds seit neun Jahren und entspricht in der Menge rund acht Prozent der jährlichen weltweiten Minenproduktion.
Der IWF-Verkauf signalisiert, dass sich wichtige Marktakteure wie Notenbanken vom stark gestiegenen Goldpreis nicht abschrecken lassen und selbst in solch einem Marktumfeld als Käufer auftreten, um ihre Währungsreserven zu diversifizieren. Das gelbe Edelmetall profitiert derzeit außerdem vom Dollar-Verfall und der Angst vor einer anziehenden Inflation.
Laut Eugen Weinberg, Rohstoffanalyst der Commerzbank, könnte der Gold-Kauf der indischen Notenbank die Rally befeuern. "Für den Goldpreis sind das gleich mehrfach gute Nachrichten. So sollen die Verkäufe innerhalb von nur zehn Tagen zu Marktpreisen erfolgt sein. Potenzielle Aufkäufer wie jetzt die indische Zentralbank lassen sich also nicht vom derzeit hohen Preisniveau abschrecken", sagte Weinberg. Außerdem sei es wahrscheinlich, dass Notenbanken in den kommenden Monaten vor allem als Käufer aufträten, was den Goldpreis treiben würde.
Der IWF-Verkauf ist Teil des Ende September in Kraft getretenen dritten Zentralbankgoldabkommens. Die Vereinbarung sieht vor, dass die Notenbanken in den nächsten fünf Jahren maximal 400 Tonnen jährlich aus ihren Goldbeständen verkaufen, insgesamt also maximal 2000 Tonnen. Der Währungsfonds wiederum will sich von 403 Tonnen trennen, um seine Finanzen aufzubessern. Wegen Indien ist also bereits die Hälfte des Kontigents für das Jahr und für den IWF ausgeschöpft. "In den kommenden elf Monaten können die im Zentralbankabkommen angeschlossenen Notenbanken inklusive IWF also nur noch maximal 200 Tonnen Gold verkaufen. China wird dabei als potenzieller Käufer der anderen Hälfte des IWF-Goldes gehandelt. Die Zentralbanken dürften keine nennenswerte Belastung für den Goldmarkt darstellen", sagte Commerzbank-Analyst Weinberg. Die Vermarktungsorganisation World Gold Council erwartet, dass die Zentralbanken künftig sogar zum Nettokäufer werden. Bis vor wenigen Jahren waren sie noch ein großer Nettoverkäufer.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...dpreis-auf-rekord/50032133.html
Ziel in ein paar Monaten ca.0,1€ (nur meine Meinung)
In ein paar Jahren auch Dividenden.
Also Abwarten und Tee trinken (und narürlich investiert bleiben oder bei Schwäche nachkaufen)
Gruß StH
http://www.handelsblatt.com/finanzen/devisen/...ln;2478136;12#bgStart
@St-Haselwanter
Wieso hast Du das Gefühl, dass ich keine Geduld habe? Wir sind alle in einen Wert eingestiegen, wo sehr viel Potenzial steckt. Vergleiche unser Baby mal mit Monument Mining (bin dort auch investiert) dann weis Du, wohin der Weg führen könnte. Mein Ziel ist genau wie bei Dir auch, die 0,1€ und dann werde ich entscheiden ob ich noch weiter investiert bleibe oder vielleicht umschichte....
Wünsche allen Beteiligten einen erfolgreichen grünen Tag
Gruß
Kuddel
Wünsche alle einen schönen Abend
Gruß
Kuddel
Gruß Kuddel
Kurse (ab Ende 2011), bei Gold 1000 USD/oz, bei usd 600 opex/oz
-> dept- und hedge-free-Berechnung, da nur noch marginal und auslaufend
-> *ca, zuvor 4 mio usd abgezogen für div Kosten z.B. für Exploration
-> Aktienanzahl 2,65 mrd
Menge/Jahr Menge/Jahr Menge/Jahr Menge/Jahr
Produktion 60k oz 70k oz 80k oz 100k oz
Reingewinn* 20m usd 24m usd 28m usd 36m usd
KGV 5 0,037 USD 0,045 usd 0,052 usd 0,066 usd -> akut fair value/share
KGV 7 0,052 usd 0,063 usd 0,074 usd 0,096 usd -> akut fair value/share
Ich glaube, dass der KGV bei Gold im Moment bei 10-15 liegt. Das könnt ihr dann für euch neu Berechnen
Hey den Link habe ich gestern schon gesehen...
Aber war nicht vor paar Monaten hier jemand, der jemanden kannte der für Focus arbeitet? Und der sagte damals daß er sich mit Focus zudecken tut...
Also Freunde, ich hoffe immer noch daß der Kurs runtergeht, damit ich meinen Bestand verdoppeln darf... Notfals muß ich Focus shorten :-)))))))
154.000 zu 0.037. Kaufen tue ich doch nur wenn ich denke das die Aktie um einiges steigen wird.
Da würde ich mir doch schnell die einkaufen wollen und schaue nicht auf 0,001 Cent.
Alle die gestern gewartet haben müssen sich nu noch teurer welche besorgen. Oder wieder warten.
Ist ja so recht langweilig Morgens in Deutschland auf den Kurs von Focus zu schauen.
Leider kann ich mir nicht mehr leisten. Sonst würde ich mir noch einige mehr zulegen.
Bleibe weiterhin bei meiner Prognose. Ende Januar liegt Fokus bei 0,07 Cent.
Anzahl der Aktien ist also derzeit bei ca. 3Mrd!!!
Trotzdem, bis 0,1€ bleibe ich aif jeden Fall dabei.
Gruß StH