Unfassbar schnell: Neuer 100m-WR: 9,72
Seite 11 von 13 Neuester Beitrag: 15.08.16 23:34 | ||||
Eröffnet am: | 01.06.08 20:18 | von: sportsstar | Anzahl Beiträge: | 323 |
Neuester Beitrag: | 15.08.16 23:34 | von: sportsstar | Leser gesamt: | 19.012 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 > |
Und Sports Blauäugigkeit erinnert mich an Kat, der auch nie geglaubt hat, dass bei der Tour fast alle gedopt waren, bis sie einer nach dem anderen erwischt und gesperrt wurden.
Spitzensport ohne Doping ist nicht machbar,
ist mir aber auch Scheißegal.
Kann gut ohne leben,aber qwenn sie schon antreten um Rekorde zu brechen oder die Pyrenäen hoch zu jagen,dann sollen sie dopen,wie es ihnen beliebt.
Muß jeder mit seinem Körper selbst ausmachen,die sogenannten Doping Kontrollen laden lediglich zu einem größeren Ausmaß an Betrug ein und sie befördern zugegeben einen gewißen medizinisch-wissenschaftlichen Wettlauf,den allerdings gerade zu Lasten der Gesundheit der Sportler,denn bekannte Substanzen sind eher einigermaßen kontrolliert einzusetzen,als alles was jetzt entwickelt wird,um den Kontrolllabors eine Nasenlänge vorraus zu sein.
Bolt hat einen geilen Lauf hingelegt,Doping hin oder her.
Wie war das tatsächlich mit der "unbefleckten Empfängnis"?
Wer ist Gott?
Ist Allah auch Gott oder Gott auch Allah?
Wo hört das bekannte Universum auf?
Woher kommen wir?
Wohin gehen wir?
Also, die Besserwisser sollten mir das schon beantworten können.
Danke!
JW
JW
Deutsche Funktionäre (!!) sind auch an ihn herangetreten und haben ihm besondere Mittelchen angeboten... Er hat dies abgelehnt.
Ich erinnere mich noch gut wie er sagte, daß Trainingspartner in einem Jahr Qauntensprünge an Leistung zu verzeichnen hatten, die nie durch normales Training erreicht werden könnten.
Jeder kann hier glauben was er will, jedenfalls zolle ich den Menschen Respekt, denn nur ein paar Pillen auf der Couch liegend geschluckt erlangt man solche Leistungen nicht.
Belegen kann ich dies natürlich nicht, nur wenn mir ein Weltmeister dies erzählt, dann glaube ich dem mehr als Aussagen im Fernsehen, Internet, Zeitungen etc. die sagen: "Wir sind sauber".
Wenn ich mir anschaue, was gestern im Berliner Olympiasstadion los war als Bolt diese Fabelzeit gelaufen ist, schien es mir zumindest so, dass sich in dem Moment der Sporthistorie kein Mensch am Thema Doping gestört hat...wieso? Weil zum Zeitpunkt der Leistungserbringung die Faszination überwiegt!
Die Frage ist nur, wie lange noch. Wenn ER betrogen hat und es kommt raus, ist diese Sportart genau so "durch", wie das Radeln.
...zudem muss ich dir (aus meiner Sicht) auch widersprechen, dass das Radeln "durch" sei. Nur weil ARD/ZDF nicht mehr die Tour dieses Jahr übertragen hat, ist dieser Sport nicht durch. Die Menschenmassen an der Strecke und vor den TV Geräten waren trotzdem vertreten...Zuschauer, die sich zurückziehen, wird es immer geben - dafür kommen aber auch wieder neue nach.
Was sich ändern wird (bzw. bereits im Radsport geändert hat), ist die Möglichkeit der kommerziellen Nutzung derartiger Sportereignisse. Das war mE ohnehin der primäre Grund für den Ausstieg der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten hierzulande bei der Tour...die reine Ethik und Moral wird dort nicht seither größer geschrieben als es in der Vergangheit der Fall war.
Liegt vielleicht nicht am Wettbewerb, sondern am Medienhype um den Wettbewerb...
Und der 100m-Lauf hat mittlerweile viel von seinem Ruf verloren, vor allem weil bei so vielen Doping nachgewiesen wurde... - da ändern die Zuschauer im Stadion nichts (das waren alles kleine sporties *g*)
Und ein "Moment der Sporthistorie" was insoweit schon mal nicht, weil Bolt doch schon selber sagt, dass er 9,4 laufen kann... :-p