Inside: Siemens
Ruhe stelle ich mir anders vor, bin äusserst unruhig da auch die Dividende den
Kurssturz nicht wettmachen kann.
Das bringt mich dazu, zu überlegen auch eine kleine Position bei Siemens zu kaufen.
Gründe:
1.) Solider deutscher Technologie-Wert mit weltweiter Tätigkeit
2.) Kurs befindet sich um unteren Drittel der Schwankungsbreite der letzten drei Jahre
3.) Dividendenrendite momentan bei etwas über 4%, sollten die 3,50 ausgeschüttet werden
4.) Siemens hat die letzten Jahre die Ausschüttung immer angehoben
5.) Kursziele befinden sich alle zwischen 84 und 110.
Gründe dagegen:
1.) Kursphantasie ist nicht erkennbar
2.) Stagnation des Kurses in einem konstanten Schwankungsfeld seit 3 Jahren
3.) Ich bin mir nicht sicher, wie Siemens weiter mit seiner Engergiesparte umgehen wird.
Welche Meinungen habt Ihr? Ist Siemens momentan ein Kauf für eine Depotbeimischung?
Grüße Buzzler
LG Rainer
Ūber den ursprūnglichen Kursverlauf kann man sicherlich spekulieren. Man könnte auch an Hand der Entwicklung von einer durchschnittlich zu niedrigen Bewertung ausgehen! Gruß koala_baer
Heute hat sich die Aktie im Vergleich zum Dax gut gehalten.
Liebe GRüße
Am elften Januar hoffte ich das die "Seuchenzeit" rumm ist, Heute am 15ten des Monats hoffe ich auf ein Neues. Wenn es erst am 31ten ein Ende hat mit der Talfahrt, auch nicht schlimm, dann werden die kommenden Monate schön grün leuchten.
Ist doch wie immer , mal rauf , mal runter. Die "großen Jungens" wissen doch im Moment nicht wohin mit der Kohle. Es wird die Zeit kommen , da geht die "Luzie" hier wieder ab. Stay Cool
Schönen Abend.
Am Freitag den 15.01. hatten wieder ein Minus von über 4%.
LG Rainer
Siemens AG
Die Aktien der Siemens AG stellen im Dax ein Schwergewicht dar, d.h. die Performance nimmt auch starken Einfluss auf den Dax. Aktuell hat Siemens ein Niveau erreicht bei dem nach meiner Einschätzung fundamental und technisch ein mittelfristiger-langfristiger Positionsaufbau gerechtfertigt ist. Der StoppLoss liegt bei 60 € und das damit verbundene Ziel bei ca. 135 €. Das ergibt ein C/R Verhältnis von > 2!
Bei einer aktuellen Dividendenrendite von 4,3% sollte die Aktie auch für Dividendenjäger interessant sein. Die Dividende wird übrigens bereits am 27.01.2016 bezahlt.
Ich möchte vorsorglich nochmals darauf hinweisen, das die Analyse aufgrund eines Weekly Charts erfolgt (1 Kerze = 1 Woche) dementsprechend ist von einen längeren Investitionszeitraum auszugehen!
PS: Unter http://www.wikifolio.com/de/130285 könnt ihr Euch jederzeit über mein Wikifolio „nuessa´s Tradingchancen“ transparent über meine Handelspositionen/-transaktionen und meine Handelsidee informieren. Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne unter Email: nuessa.trading@gmail.com zur Verfügung.
PSS: Erhaltet den kompletten Newsletter bequem als PDF per Email. Dazu müsst Ihr Euch nur unter nuessa.trading@gmail.com anmelden!