Dt. Euroshop ausgereizt?
D.H. anstatt in die DES zu investieren kaufst lieber du Amazon & Co?
Oder kennt jemand nen definitiven Grund, warum die gerade so absacken?
Was die Umsatzaussichten angeht, teile ich ebenfalls die Meinung, dass der stationäre Handel aus vielerlei Gründen seine Berechtigung behalten wird und keinesfalls vom Onlinehandel komplett verdrängt wird. Die euphorischen Notierungen aller Werte mit dem Beipack Online wird sich beim nächsten Börsenrücksetzer überproportional korrigieren.
Dabei steht DE weit unter NAV mit einer FFO-Rendite von über 7 !!! , dazu konnten Finazierungskond. zuletetzt verbessert werden ..bei Mietverträgen 6 Jahre Laufzeit ..Div Historie mit über 4 % Div akutell ...KGV um die 12 zur Peer sehr günstig .. ..
Letzter Platz ...aber von den Fundamenaldaten sollten die eher mE viel höher stehen im Ranking ...sieht man mal wie HF sich von den Fundamenaldaten abkoppeln ..fair wäre mE mind 35-40 € ....damit also unteres Mittelfeld ..das sollt es hingehen ..
lali
Bedingt durch die Situation bei USamerikanischen Malls sind die Anleger bei der DES im Panikmodus. Die Situation ist jedoch in Europa ganz sicher besser als der Markt das im Moment einpreist.
Die Unibail-Rodamco SE hat dazu was in ihrer Präsentation der HJ-Zahlen gemacht:
http://www.unibail-rodamco.com/W/cms_sites/...6/pdf1/2017_H1_PRES.pdf
Wers eilig hat ab S. 38 lesen.
Wenn man sich mal mit USA beschäftigt , ist das Problem der US Malls, dass diese Center fast immer weit im Land liegen ...mit hohen Anfahrtwegen und Kosten .
Die DE Malls liegen doch alle in/an Städten..gut erreichbar .
Meiner M. die einzige Form des Einkaufs der sich halten ..angenommen und ausgebaut wird im Internetzeitalter ...daher halt ich diese Kursdepression der letzten Wochen bei den Fundamentaldaten ( siehe Smart.I: ) für stark übertrieben ..
KZ mind. 35-40 bis Ultimo 2017 sollte m.E. fair sein zur Peer ...nicht viel ...aber immerhin...
lali
Meine Erachtens wären 33-35 € eine angemessene Bewertung.
Solche abstrafende Analysen laden nur Leerverkäufer ein den Kurs ganz kaputt zu machen.
Wird dagegen auf die Fundamentalen Daten geschaut, so sind Shopping-Center weiterhin sehr gefragt.
Ich würde mir eine unabhängige faire Bewertungen wünschen, ohne Eigennutz.
Hier verdient sicherlich die deutsche Bank an fallenden Kursen kräftig mit.....
Manch ein aufmerksamer Beobachter riecht den Braten und setzt auf "turn around" !