Elringklinger
das kann nur ein echter Guru:-)
....oder beim Tradingspiel :-)
TAKE CARE!
Gruß
lG
Leo
Aber nichts desto trotz...für einen gewissen Preis bin ich definitiv wieder dabei. Der Ausblick ist weiterhin unverändert fantastisch.
PS: leo hast du noch deine headwaters? Sehr interessante Aktie, hättest mal was sagen können :D
Gruß
MuuS: bei Head bin ich am 21.03. raus weil ich nichts mehr sehe.
Ihr beiden:
das klingt komisch aber ich habe nunmal eine Gabe für die ich sehr dankbar bin - nicht immer ist alles so klar wie bei Head, damit umzugehen ist aber auch nicht so einfach.
lG
Leo
Ich habe riesige Angst Fehler zu machen, die mir natürlich auch schon passiert sind.
Wenn ich das für mich kläre ist das ja o.k - aber wenn ich online etwas behaupte dann sind plötzlich Gelder anderer Leute im Spiel für die ich Verantwortung fühle.
Evtl. ist es gerade diese Sensibilität die mir diese Gabe zukommen lies.
Ich will hier nicht abdriften aber seid gewiss - es gibt mehr als ich und ihr seht und jemals fühlen werdet.
Wenn ich etwas über eine Aktie schreibe bzw. meine etwas zu sehen dann bitte ich euch selbst zu überlegen ob das so kommen könnte.
Manchmal habe ich das Gefühl einer schweren Last auf meinen Schultern, und das alles nur weil ich helfen wollte.
Also bitte macht eure eigenen Dispositionen, wenn ihr meine Gedanken dabei mit einbezieht ist das ja auch in Ordnung.
Einen schönen Sonntag und viel Erfolg an der Börse wünsche ich Euch!
lG
Leo
Ich werde hier den kurzfristigen gewinn melden wenn ich vor dem April/mai crash raus bin. Man nennt es Trendfolge.:)
Kommt die Aktie da hin wo nicht nur ich sie momentan sehe, dann bin ich bis ca. 27/28 wieder dabei.
lG
Leo
Verkauf um 27 Euro
Gewinn: 35%
Prozentwert mal Hundert geteilt durch Grundwert.
So einfach ist die Börse.
lG
Leo
Also schön ruhig bleiben...die Sonne scheint doch.
Gruß
+ ElringKlinger - WKN: 785602 - ISIN: DE0007856023
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 21,36 Euro
Rückblick: Am 06. März schlug in der Elringklinger Aktie die Stunde der Verkäufer und mit dem Bruch der kurzfristigen Unterstützung (siehe damaliger Intradayanalyse) kippte die Aktie in einen kurzfristigen Abwärtstrend. Seit dem haben die Verkäufer das Ruder relativ fest in der Hand und die Kurse fielen bis auf die Unterstützung bei 21,24 Euro zurück. Dort fand sich zwar kurzfristiges Kaufinteresse und die Aktie prallte nach oben hin ab, aber bereits bei 22,71 Euro übernahmen die Verkäufer wieder. Mit diesen kommt es aktuell zu einem zweiten Test der Unterstützungszone.
Charttechnischer Ausblick:Unterhalb von 22,80 Euro bleibt das Chartbild von Elringklinger kurzfristig bärisch. Erst wenn es den Käufern gelingt, das hier liegende letzte kleine Erholungshoch zu durchbrechen, würde sich im Chart ein Kaufsignal zeigen. Weitere Gewinne bis auf 24,71 – 25,48 Euro könnten dann folgen.
Solange aber muss mit weiteren Kursverlusten in der Aktie gerechnet werden. Ein Bruch der 21,24iger Unterstützung könnte dabei zu Abgaben bis auf 20,00 Euro führen, wo mit einer Retracementmarke und der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie jedoch eine neue Unterstützung auf die Bären wartet.
Kursverlauf vom 16.11.2011 bis 30.03.2012
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ingKlinger,a2795700,b1.html