f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 28.02.05
ist kein wirkliches system und die ergebnisse sind
ziemlich verwischt aufgrund kurzfristiger happenings.
wenn das selbe system backgetestet die letzten 5-6
jahre gut performed hat, ok dann "hut ab".
turbodepot's system hat (da wette ich drauf) backgetestet
über einen gewissen zeitraum ebenfalls top funktioniert, man
vergisst aber zu oft, die zukunft lässt sich einfach nicht
"zu hundert prozent" aus einem chart lesen...
und schon gar nicht "programmieren"...
jeder der "professionell" tradet (und mit entsprechend
kapital an den start geht) kommt meiner meinung nach
an futures oder einzelwerten nicht vorbei.
waves und os sind einfach nur glücksspiel... es ist so.
zum reinen swing- und positionstrading sind optionsscheine
stellenweise geeignet, auf keinen fall aber waves.
ich habe bei genug tradern, hier bei ariva, ausserhalb und
am eigenen leib erlebt, wie ausgeliefert man dem emi ist...
nein danke.
1. Wir laufen morgen auf dem dünnen blauen Aufwärtstrend wieder weiter nach oben und das contracting triangle war ein Fake.
2. Wir nehmen in den nächsten Tagen das gelbe Szenario und korrigieren nur noch kurz, danach muß die Erholung auf jeden Fall schneller gehen als der Abstieg.
3. Wir korrigieren bis in den Bereich um 1.160, dieses Ziel basiert aber nicht auf meiner Überlegung, kommt aus einer fremden EW Zählung.
Insgesamt tendiere ich momentan zur Variante 2, damit wäre dann nach Abschluß des triangle das Ende der 4 bestätigt und wir laufen in richtung neues Top. Mein eigenes Handeln: Shorts DB1173 bleiben im Depot, werden aber mit SL im Plus abgesichert.
Ich möchte hier nur Nemtho und Lumpensammler als Repräsentanten nennen.
Ich kann nur immer wieder betonen das ich auch noch ein Anfänger bin und es gibt kein System was 100% funktioniert.
BW hat es irgentwo im Forum mal treffend formuliert und auch ein Altmeister in meinen Augen(Kostolany) hat es öfter gesagt:
Es ist nicht nötig 100% richtig zu liegen, sondern es reicht wenn man 51% aller Aktionen mit Gewinn handelt.
so und jetzt Abdate:
1Position Short TB8QJL ist durch VKlimit raus KK 1,40 VK 1,51 Limit war 1,50
die 2Position zu 1,20 von heute morgen bleibt weiter im Depot mit Ziel 4310.
ciao@all
Hier läuft einiges schief kopfschüttel!
gruss in die runde
sam
alpet
@Alpet & @anjaf: Gratulation.
@aloawilly: Dein DF-Doji auf Wochenbasis (Freitag) war nicht schlecht.
ich hab ihn nur bemerkt ggg
(ist auch ein sinn des threads,gemeinsam dinge erkennen die nicht alle auf einmal sehen könn)
übrigens, hab den dow die ganze zeit im visier, u was ich da die ganze zeit über ge u berechnet hab ist gerade die 4 zu ende.m.M.
stelle aber den chart nicht rein, ihr verbiegt euch die augen dabei ggg
ist ne gefährliche betrachtung fürs Auge ggg
heisst; jetzt gehts hoch
Alternativ dazu folgt jetzt kein neues Low mehr sondern der direkte Anstieg in den Bereich 1208-1212 und ab morgen der Abstieg in Raten zu neuen Lows.
Beim Dax müßte dementsprechend morgen nochmal der letzte Upmove erfolgen, bevors runtergeht. Alternativ und analog zur wilden Variante der Amis würden morgen zunächst die 300/10 anstehen, dann wieder up bis der flache Abwärtstrend gebrochen ist bei ca. 350/360 und dann wieder runter in Raten zu neuem Low. Wie das gehen soll, ist mir noch schleierhaft.
Glaube aber die kurzen Erholungen im Moment sind nur zum Anfüttern der Meute ... *gg*
Wie gesagt, meine Meinung