Multkultiland D: Gut oder schlecht für die Zukunft?


Seite 11 von 19
Neuester Beitrag: 20.08.05 16:53
Eröffnet am:26.04.03 09:28von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:454
Neuester Beitrag:20.08.05 16:53von: SchwarzerLo.Leser gesamt:15.212
Forum:Talk Leser heute:22
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 19  >  

69033 Postings, 7625 Tage BarCodeDoktor00: Gute Idee, das mit demLink

 
  
    #251
06.09.04 14:36
hätte man bei so einem langen Artikel gleich drauf kommen können, oder? ;-)

Oder wolltest du mit proxi in den Wettstreit um den längsten eintreten...

Gruß BarCode  

33 Postings, 7320 Tage DrNoNo@Bar Code

 
  
    #252
06.09.04 14:44
Nicht ganz .

Eigentlich wollte ich zum Artikel Bilder einfuegen , da dieser dann lesbarer waere.

Leider weis ich nicht, wie man dieses bewerkstelligt .



Aber wer sich die Zeit nummt den Artikel durchzulesen, wird feststellen, dass er SEHR ehrlich und argumentativ hochwertig verfasst wurde , ohne in dumpfe Polemik zu verfallen.

Gruss

Dr. No No
 

69033 Postings, 7625 Tage BarCodeNoNo: Obwohl ich eine ganze Reihe von Argumenten

 
  
    #253
06.09.04 17:03
dieses Artikels nachvollziehen kann, eines stört mich von Vornherein: Wer womöglich zu einer anderen Einschätzung oder Meinung als der Autor neigt, wird schon mal vorsorglich als "angstverblödet"oder "medial verblödet" diffamiert. Wer ein differenziertes Bild zu Tschetschnien entwirft, wird der "Tschetschenienjammerei" bezichtigt - da will jemand offensichtlich fundamentalistisch-ernst genommen werden.

Vieles von dem, was da über den Islam/Koran und die danach handelnden Personen gesagt wird, kommt mir bekannt und schlüssig vor. Allein, es bleiben alle wesentlichen Fragen unbeantwortet:
Die wichtigste: Was ziehen wir für Schlüsse aus dem hier entworfenen Horrorszenario des sich mit dem Schwert ausbreitenden Islam? Nehmen wir die Herausforderung in der Logik des Artikels ernst und damit die Kriegserklärung der Islamisten und dehnen sie aus auf alle, die sich zum islamischen Glauben bekennen? (Oder ist das eine Frage, die nur angstverblödete Weicheier stellen?)

Was ist eigentlich Religion? Inwieweit bestimmt sie ZWINGEND und für immer den Alltag der Menschen?

Und vor allem: Sind Wort und Tat, was religiöse Glaubensbekenntnisse angeht, zwingend eine Einheit? D.h.: Sind im Grunde alle, die in die Glaubensgemeinschaft des Islams hineingeboren wurden, letztlich zum Terrorismus verdammt?

Sind z.B. die Blutorgien des Alten Testaments weiterhin Sinn stiftend für den christlichen Glauben und werden wir eines Tages wieder dazu zurückkehren, im Namen Jahwes alle Andersgläubigen zu töten oder zu Sklaven zu machen? Oder gibt es ein Leben parallell oder jenseits solcher religiösen Mythen - vielleicht sogar für Muslime?

Ist nicht vorstellbar, dass auch der Islam eines Tages zu einer Privatsache heranreift und seine politische Dimension in den hintergrund tritt?

Was schlagen die "Nichtnaiven", die "Mutigverklugten" denn so vor?

Gruß BarCode

 

36845 Postings, 7673 Tage TaliskerKleiner Exkurs zu dicken Büchern

 
  
    #254
06.09.04 17:57
Es war hier bei ariva schon wiederholt zu beobachten, dass der Islam als per se intolerant, aggressiv und mit einem absoluten Besitzanspruch ausgestattet dargestellt wurde. Gerne wird dies mit Koranversen oder Hadith-Zitaten "belegt". Meine These: In dicken Büchern steht ne ganze Menge, rauspicken (bzw. missverstehen!) kann man da so manches.

Wie geht der Christ mit dem eigenen Absolutheitsanspruch um?
Aus dem Neuen Testament (sogenannter "Missionsbefehl":
(Mt 28, 16-20)

Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie bestellt hatte. Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten. Und Jesus trat heran und sprach zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben, im Himmel und auf Erden. Darum geht hin und macht alle Völker zu Jüngern: Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt.

Über das Alte Testament muss man gar nicht lange Reden, die Bsp. sind Legion. Vor ein paar Jahren fand folgendes ein großes Echo:

Fragen Sie Dr. Laura!

Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin. Sie erteilt Leuten, die in ihrer Show anrufen, "gute" Ratschläge. Kürzlich belehrte sie ihre Hörer darüber, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden könne. Homosexualität sei nach Leviticus 18,22 ein Gräuel. Im Internet verbreitete daraufhin einer ihrer Hörer den folgenden Brief:

Liebe Dr. Laura!

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen Anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, das es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt´s hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können.

Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake

Übersetzung: Harald Havas

Vgl. Frankfurter Rundschau vom 23.10.2001




 

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLord@Talisker: Welche Religion

 
  
    #255
06.09.04 18:09
Welche Religionszugehörigkeit hast du? Liege ich richtig wenn ich vermute: Keine?  

36845 Postings, 7673 Tage TaliskerEin klitzekleinwenig daneben, deine Vermutung.

 
  
    #256
06.09.04 18:16
Ev.-lutherisch, studiere dass nebenbei gesagt gerade, beide oben angeführten Texte bzw. -stellen habe ich aus dem Studium. Den ersten aus einem Seminar "Systematische Probleme im Unterricht", den zweiten aus einer allgemeinen Einführung ins AT.
Gruß
Talisker

P.S.: #245 ist keiner Antwort wert?  

69033 Postings, 7625 Tage BarCodeSL: Wenn er nun keiner Religion angehören würde,

 
  
    #257
06.09.04 18:20
hätte das irgendeine Bedeutung für dich?

Gruß BarCode  

36845 Postings, 7673 Tage TaliskerWie SL auf seine Vermutung kommt,

 
  
    #258
06.09.04 18:26
würde mich natürlich auch brennend interessieren!
 

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLordIch hatte so den Eindruck ...

 
  
    #259
06.09.04 18:47
... als ob mit den Eingangssätzen zu deinem Posting die Gewaltbereitschaft des Islam verharmlost werden sollte. Mag sein daß ich mich irre. Denn bisher sind mir vor allem die Leute in diesem Zusammenhang aufgefallen, die den Islam relativieren, die zugleich ihren christlichen Bezug verneinen.  

36845 Postings, 7673 Tage TaliskerMir sind bislang vor allen Dingen Leute

 
  
    #260
06.09.04 19:06
aufgefallen, die die Gewaltbereitschaft des Islam betonen und zugleich ihren christlichen Bezug bejahen. Und dabei eine erschreckende Art und Weise der Bibelauslegung an den Tag legen. Es soll sogar mächtige Staaten geben, an denen solche Personen an der Spitze stehen :-(
 

36845 Postings, 7673 Tage Taliskeräh,

 
  
    #261
06.09.04 19:15
in, bei, aber nicht das erste "an"  

59073 Postings, 8697 Tage zombi17Löschung

 
  
    #262
06.09.04 19:46
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

36845 Postings, 7673 Tage TaliskerNein Zombi, da tust du SL unrecht,

 
  
    #263
06.09.04 23:40
er ist offensichtlich für einen knallharten staatlichen Laizismus. Keinen Religionsunterricht an Schulen, keine religiösen Symbole in staatlichen Gebäuden. Somit ist er auch z.B. gegen Kruzifixe in Klassen- und Amtszimmern. Dazu hat er hier (#235) im Thread deutlich Stellung bezogen (Nur warum sich allein die rotgrünen Bundesländer daran ein Bsp. nehmen sollen, diese Folgerung bleibt sein Geheimnis). Ich wette, die Verankerung der christlichen Religion in einer kommenden europäischen Verfassung ist ihm ein Gräuel, so wie die in der dt. Verfassung ihn bereits jetzt kaum schlafen läßt.    

95441 Postings, 8657 Tage Happy End@zombi

 
  
    #264
20.09.04 20:04
Du weißt doch, dass es BraunerLord nicht liebt, wenn man seine ID betreffend die Wahrheit sagt....  

1 Posting, 7305 Tage Der Hl. AndreHat ARIVA Andre H. zum Heiligen erhoben?

 
  
    #265
20.09.04 21:18
Für seine wiederholten Verleumdungen von SL als braun eingefärbten Nationalsozialisten wollte ich HE mit einen Schwarzen Stern sanktionieren - aber in diesem Threat ist es nicht möglich.

Ist HE nunsakrosankt?
Darf er hier ungestraft jeden beleidigen, anpöbeln und verleumden?

Jahwe wird ihn und das Ariva-Gesindel dafür Strafen!!  

9061 Postings, 8698 Tage taosIch glaube Der Hl. Andre

 
  
    #266
20.09.04 21:27
kann überhaupt niemand mit einem Schwarzen Stern sanktionieren, bei 1 Posting.

Taos
 

59073 Postings, 8697 Tage zombi17Und das nach 14 Tagen, schon

 
  
    #267
1
20.09.04 21:29
erstaunlich. Ich wünsche seiner Familie Kraft und alles Gute! Sie wird es brauchen.  

171 Postings, 7314 Tage Senfhahaha taos-hasi, bist du schon auf die Idee gekom

 
  
    #268
20.09.04 22:55
men, daß der Der Hl. Andre ein ganz Böser ist, man könnte eventuell von einer  .. *luftschnapp* .. Doppel-Id sprechen?
Mir scheint PISA ist noch viel schlimmer wie es in der Bild steht.

Senf  

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLordHessen verbietet Beamtinnen das Kopftuch.

 
  
    #269
08.10.04 06:14
Die Opposition im hessischen Landtag hat aufgeheult, aber es trotzdem die richtige Entscheidung, das Kopftuch-Tragen im Dienst zu verbieten. Deutschland ist nach wie vor ein christlich dominiertes Land, und das ist gut so. Wer hier ein Kopftuch im Dienst tragen will trägt in meinen Augen dazu bei, die Rolle der Frau deutlich abzuwertem bzw. gering zu schätzen. Keine Chance den islamistischen Fundamentalisten: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,322034,00.html  

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLordMultikulti - Endlich Haßprediger Kaplan weg!

 
  
    #270
12.10.04 20:00
Eine wirklich gute Nachricht für Deutschland, und wir sind unter der rotgrünen Regierung wahrlich nicht mit guten Nachrichten verwöhnt. Es war überfällig diesen Extremisten abzuschieben: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,322757,00.html  

7336 Postings, 7927 Tage 54reabjetzt fehlt nur noch der haßprediger,

 
  
    #271
12.10.04 20:03
der bei ariva sein unwesen treibt ....  

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLordMultikulti - Holland im Dschihad-Sog

 
  
    #272
08.11.04 17:34
Ermordeter warnte vor "Gotteskriegern"

Auch van Gogh habe vor den Gefahren des radikalen Islams warnen wollen, sagt der Lehrer Geert Plas, als er den Tatort aufsucht. "Vielleicht hören wir jetzt zu. Für mich ist das nicht nur ein isoliertes Ereignis. Da gibt es einen Zusammenhang zum World Trade Center und zu Madrid. Das müssen wir einfach sehen." Der 47-jährige Filmemacher hatte nach der Ausstrahlung seines letzten Kurzfilms "Submission" im August Morddrohungen erhalten. Moslems hatten den Film als islamkritisch bewertet.

Das bei dem Toten gefundene Schreiben bedroht auch die Islam-Kritikerin Ayaan Hirsi Ali mit dem Tod. Die in Somalia geborene Drehbuchautorin van Goghs hält sich seitdem versteckt. "Der Dschihad ist in den Niederlanden angekommen", sagt Parlamentspräsident Jozias van Aartsen.

Auszug aus: http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/a2004110811393237512

Der Islam bedroht meiner Meinung nach ganz massiv unsere westlichen und christlichen Werte, auf denen die europäischen Gesellschaften aufgebaut sind.  

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLordMultikulti - Bürgerkrieg in Deutschland?

 
  
    #273
11.11.04 19:13
Ein Islamforscher prophezeit Bürgerkrieg in D, wenn nicht mehr für die Integration getan wird: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=8422

 

21799 Postings, 9060 Tage Karlchen_INa ja - die Bayern sind auch Menschen. o. T.

 
  
    #274
11.11.04 19:17

9279 Postings, 7556 Tage Happydepot@SchwarzerLord

 
  
    #275
11.11.04 19:28
ein grausamer Bericht,aber es muß ja mal so kommen.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben