Superchance
Mich würde interessieren was dich bei Denali Therapeutics so positiv stimmt.
Es geht um die Blut-Hirn-Schranke. Denali will sie mit TVs überwinden und durchdringen. Die Behandlung in der Substatia Alba der Großhirnrinde ist ein Muss, um diese Erkrankungsformen besser in die Therapie einbeziehen zu können.
Die studien für diese TVs werden vermutlich noch in diesem Jahr abgeschlossen. Dann kommt die Zulassung .
Denali wird dann entweder von einem Big Pharmaunternehmen geschluckt. Sanolfi steht schon in den Startlöchern. Oder wenn nicht, dann vermarktet Denali die Medikamente nicht selbst, sondern vergibt die Patente. In beiden Fällen wäre es ein sehr guter Gewinn.
Ich schätze dich so ein, dass du dir sehr viele Gedanken machst bevor du in ein Unternehmen investierst. Wigen
Ich wollte noch schreiben das ich eigentlich im Bereich Pharma/Medizintechnik/Biotech schon sehr gut aufgestellt bin. Ich könnte es mir als spekulative Beimischung gut vorstellen wenn ich mich noch ein wenig intensiver mit dem Unternehmen beschäftigt habe.
Auf jeden Fall hört es sich interessant an.
Danke für deinen Einblick.
Hast du überhaupt keine Large Caps?
Wichtig für mich ist: der operative Cashflow, die Konkurrenz, das Marktumfeld und die Prognose über die künftigen Gewinne.
Die großen Firmen sind oft schwerfällige Tankschiffe. Ich liebe die kleineren Schnellbote.
Ich wähle meine Unternehmen auch nicht nach der Marktkapitalisierung aus jedoch würde bei mir ein Unternehmen wie Denali nur einen kleinen Teil im Depot ausmachen.
Ich würde nicht jedes große Unternehmen als langsamen Tanker bezeichnen aber ich weis was du meinst.
Ich werde mir mal ein paar deiner Unternehmen ein wenig genauer anschauen.
Halte jetzt noch 100 Dollar General.
Alle drei AGs sind für mich Turnaroundkandidaten in den nächsten 2 Jahren.
Wie sieht es bei dir aus?
Ich habe mir TLT's reingelegt. Spekulativ heute eine Palantir. Momentan alles sehr schwierig wie ich finde.
Mal sehen, wo sie am Jahresernde stehen wird?
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und beobachte gespannt Denali.
:-) ...
Einige Gründe dafür: Der CEO Todd Vasos ist unfähig !
5000 voll elektronische Registrierkassen mussten wieder abgebaut werden, da der Diebstahl zu groß war.
DG ist zu aufgebläht, zu wenig Personal und somit übermäßiger Warenschwund durch Klauen und Entwenden.
Zu teuer, da TEMU eine riesengroße Konbkurrenz geworden ist.