SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags-
http://www.smics.com/en/site/company_financialSummary
Bin mir sehr sicher, dass diese Aktie ein Comeback feiern wird.
Die Kurse werden aber vor allem in NY gemacht.
Den größten Chiphersteller Chinas!
China soll von der Weltweiten Versorgung von Hochleistungschips abgeschnitten werden siehe Huawei das kann nur eine massive gegenwehr verursachen
Als größtes Unternehmen in der Chipbranche ruhen demnach große Erwartungen auf dem Unternehmen. China hat einen Plan. Das merkt man an der Kursentwicklung bestimmter Unternehmen.
Vernünftig, hier investiert zu bleiben.
Und wo am besten die Aktie kaufen?
Grundsätzlich ist der Titel nicht teuer. Und da ein Biden-Sieg erwartet wird, profitiert genau diese Aktie davon. Ich glaube zudem, dass das Unternehmen von der Regierung Unterstützung erfährt.
Die aktuelle Korrektur findet bei vielen chinesischen Werten statt, und wird ganz sicherlich wieder drehen.
Freue mich auf die nächste Monate / Jahre mit dieser Aktie.
Ich werde weiter halten. Ggf. nochmal nachlegen.
Denke man braucht hier einfach Geduld. Momentan liegt die US Blacklist quer im Magen der Anleger.
Einige andere große Werte schwächeln genau so. (Siehe Alibaba, Tencent usw.)
Noch halte ich die Aktie, und halte die Schwächephase aus. Doch ins Minus möchte ich damit nicht mehr kommen. Good Luck!
Aber laut "Zukunftsmärkte" sind in Hongkong gelistete Asienaktien nicht bedroht: https://youtu.be/CpxKQDBA_5U
Dennoch warte ich auf jeden Fall mit einem Nachkauf, verkaufen werde ich aber auch nicht. Bin im Sommer bei 1,88 eingestiegen, habe halt leider nur das Ding mit dem "Hin und Her" nicht so super umgesetzt. Hmpf
Man muss langsam überlegen, die Reißleine zu ziehen.
Wohlgemerkt - ohne Chipfertigung geht im Grunde gar nix, weshalb der größte Chiphersteller die besten Aussichten haben sollte. Ja, es ist langfristig zu planen.
Muss auch erst die Handelbarkeit mit meiner Hausbank abklären. Positiv - der Kurs ist gestiegen!
also wird china nun alles in bewegung setzen um eine leistungsfähige chip und zuliefer kette in der chip industrie zu etablieren , ich hab gehört das china gute mitarbeiter aus taiwan , usa , südkorea abwirbt mit viel geld daher glaube ich sie werden den anschluss schaffen und investiere hier auch
Nachdem ich die Börsen in Deutschland angeschrieben habe, ist sie hier wieder handelbar.
Wobei dies offensichtlich auch schon wieder in NY möglich ist.
Wie auch immer - in China werden dringend Chips für alle Bereiche, vor allem die Autoindustrie benötigt. Die Auftragsbücher dürften demnach voll sein.
Wenn jemand mehr weiß - bitte hier posten. Danke!
Dem Unternehmen wird vorgeworfen "gelogen" zu haben.
Die Aktien können nicht auf Null stehen - das ist nicht korrekt von Deiner Hausbank bzw. Deinem Broker.
In Hongkong gewann die Aktie heute über 5 % ins Plus!