Neustart 2020 ?!
Ich warte auf ein Zeichen das es weitergeht, dass der Run vorbei ist. Um diese Zeichen zu sehen habe ich diesen Thread gestartet, Byblos ist weg, da herrschen jetzt die neuen Eintagsfliegen. Ein Zeichen könnte es sein, dass Sie verfliegen, aber das reicht mir nicht. Ein bisschen mehr Sicherheit benötige ich schon.
Wie gesagt umsatz top
Dass man nun eine Bank beauftragt, die Struktur zu überarbeiten ist ebenso sinnvoll. Die werden und müssen den konzern neu aufstellen. Ich denke der neue von softbank wurde auch schon mit Hintergedanken berufen...
Das was mich stutzig macht ist, dass die treuhandkonten schon länger als 2019 existierten? Was machten hier die wp?
Ich bin von dem Konzept überzeugt, nicht von den Leuten. Ob ein Dr.Braun CEO ist oder ein Herr Freis, ist mir nahezu egal, Hauptsache die kommen auf Kurs.
Diese andauernden Hängepartien gehen mir gewaltig gegen den Strich!
Ebenso würde ich beide wp rauswerfen und mir nen neuen suchen, der frei an die Sache ran geht
Meine Frau (hatte jetzt gekauft - yes she is hot) sagtre ich sollte mal bei WDI anrufen, das könnte ich selbst besser …
Das Management war gut bis Größe X, Aber die Stöckl war mit einem Dax Unternehmen schlicht überfordert. Ein Pr-Direktor muss im Feuer stehen können und dabei lachen.
Ob die Ami Bank da gerade Hoffnung macht,hmm haben grosse Dinger liquidiert, Enron, Steinhoff usw.
Firma geht nicht in Insolvenz, dazu stehen zu viele Arbeitsplätze auf dem Spiel
Mal ehrlich: wer von uns hat ernsthaft mit mehr als 20% Bewegung gerechnet?
Eigentlich hätte ich von Eichelmann erwartet, dass er uns Kleinanleger nach dem Rücktritt Braun nicht alleine laesst.
Dieses Damokleschwert war mir bewusst, aber nicht in diesem Ausmass.
Da dreht sich bei mir der Magen um.
Deswegen, ich sehe nach vorne und bleibe an Bord, selbst im hypothetischen Fall über meinem EK. Muss halt eine neue Vision her B-) 2026 vielleicht?
German stupid money im ganz grossen Stil. Da schlimme wird sein, die Wahrheit werden wir nie erfahren, immer nur Bruchstücke und Hirngespinnste. Jetzt werden alle wieder als Heilige, Hellseher und korrekt bezeichnet, Mc Crum, Ft und der Rest, der sich einreiht.
Ich hoffe Freis als Compliance, weiß wie wichtig PR ist - gerade jetzt. Wenn er das Ruder rumreißt wird er sich einen festen Namen als CEO von einen DAX Konzern machen. Das wird seiner Karriere nicht schlecht tun. Hoffentlich ist er nicht überfordert.
Gibt viele Gründe:
- Hab auf ein Statement von Freis gehofft, Fehlanzeige
- Die Kommunikation ist wieder mal wie immer unterirdisch
- Die Q1 Zahlen für 2020 kann man nun in Frage stellen. Basieren die auf Fake Umsätzen?
- Erinnert euch noch jemand an die Untersuchung der Büros vor kurzer Zeit, macht langsam alles Sinn.
- Kunden springen ab bzw warnen ihre Kunden (Handelsblatt, JD)
- Kununuu Bewertungen haben es in sich
- Die Ungereimtheiten aus dem KPMG Bericht machen nun auch Sinn (mangelnde Kooperation, nicht erreichbar)
- Gerüchte das jemand für 15€ Wirecard übernehmen will. Heute würde das keiner annehmen aber wohl am Montag, denke da geht es weiter runter.
- Das Asiengeschäft macht den größten Batzen aus, entweder gab es die Geschäfte nie oder falls doch fallen nun ohne Sicherheiten weg.
Falls Wirecard überlebt bekomme ich vll noch Geld aus meinen Discount OS Scheinen ich glaube aber nicht mehr dran. Die Kreditausfallversicherungen zeigen eine Insolvenz an.
Ob ich optimistisch bin, weiß ich nicht. Aber wenn WDI überlebt bleibt es natürlich ein interessantes Investment. Mir geht es darum zu erkennen ob und wann das Risiko wieder eine Aufstockung zu machen tragbar ist. Diese Chance kann höchst interessant sein, aber ich möchte etwas weniger Risiko als zuletzt. Eine Risikoposition habe ich noch - die reicht.
Jeder der konstruktiv mitmachen will sei willkommen.