Dividendenaktie: UGI
Als Versorger müssten die doch eigentlich absolut solide wirtschaften. Wieso dann Miese in einigen Quartalen?
Da diese durch den Ukraine Konflikt/ Krieg aus langer Sicht nicht mehr profitabel sein wird.
Denke die Probleme wie Unipa in Deutschland.
I.f. Einmal Effekt & viel Buchaltärische Abschreibungen
An einem Tag der gute Laune macht, weil in den USA die Konjunktur besser als erwartet läuft,
verliert UGI wieder 2,7 Prozent.
Der Chart sieht aus als wäre ein Boden gefunden; ich warte mal ab....
Für mich ist der Kaufzeitpunkt von guten Dividendentiteln nicht unerheblich, weil sich dadurch die persönliche Dividendenrendite deutlich erhöhen kann. Daher bin ich gestern bei dem Versorger eingestiegen.
Dort gibt es knapp 9(!) % Dividendenrendite!
2. aus meiner Sicht haben Versorger das "sichere" Geschäftsmodell Dienstleistung mit Riesen Burggraben
3. Weiters Margen Potenzial mit Digitalesierung & KI
Dort gibt es knapp 9(!) % Dividendenrendite!
1. Ich Investiere in keine Branche, die Menschen süchtig macht, daran verdient und diese u.a. an dem Konsum versterben können, also ethische Gründe - muss jeder für sich selbst entscheiden.
2. Die Kurssteigerung bei BAT ist begrenzt, weil die Zukunft für Tabakkonzerne von staatl. Seite immer schwieriger wird.
3. UGI hat enormes Kurspotential, sieht charttechnisch gut aus und erhöht regelmäßig seit vielen Jahren die Dividende.
4. Versorger beruhigen i. d.R. das Depot - besonders in unruhigen Zeiten.
Hoffentlich fussen diese wirklich auf Einmal Effekte (Ausstieg Europa)
Für mich relevant 2,75-2,90$ soll im Jahr je Aktie verdient werden & Dividende liegt bei ~1,55
Auch sollte der außergewöhnlich hohe Gaspreis (i.f. der Ukraine Krise) nicht ausser acht gelassen werden, die Marge verwackelt hat.
Stand long
Aber allen Gasversorger hat der hohe Gaspreis Zahlen verhagelt...
Ich denke das Unternehmen mit seiner Erfahrung wird die schwierige Zeit hinter sich bringen,man muss aber Zeit einplanen.
hohe Dividende bei guter FCF Deckung.
Viele werfen Versorger aus dem Depo & kaufen sich "sichere" Anleihen zu ähnlichen Renditen.
Ich bin lieber am Eigenkapital Investiert.
Auch die Zinsen werden wieder fallen dann ist wieder Zeit der Versorger.
Auch möchte ich erwähnen, Rendite macht man mit den Einkauf- 4,5% 5% & 6%+ gibt es zur Zeit bei Versorger & die wahrscheinlich keit ist hoch das diese weiter angehoben werden
Zb. habe mir letzte Woche einen Versorger ins Depo gelegt (Dividenden König) wo Dividende immer zwischen 2,5-3% lag.
jetzt 4,5%.
UGI Corporation beschließt eine vierteljährliche Dividende von 0,375 US-Dollar für Stammaktien
7. August 2023- von MyChesCo UGI Corporation
VALLEY FORGE, PA – Der Vorstand der UGI Corporation (NYSE: UGI) hat kürzlich eine vierteljährliche Dividende von 0,375 US-Dollar pro Stammaktie des Unternehmens beschlossen.
Die Dividende ist am 1. Oktober 2023 an die am 15. September 2023 eingetragenen Aktionäre zahlbar. UGI hat in 139 aufeinanderfolgenden Jahren Stammdividenden gezahlt und die Dividende in den letzten 36 Jahren jeweils erhöht.
und die Aktie fällt und fällt. ... 6,4% Dividendenrendite
2. Hohe Zinsen macht Versorger zuschaffen
3. Verkauf von Europa Geschäft