Aktien-Chancen in der "Coronavirus-Krise"
https://www.welt.de/wirtschaft/article206555143/...pfstoff-Firma.html
Ansonsten dürfte Gilead mit Remdesivir demnächst auch das erste halbwegs wirksame Medikament auf den Markt bringen. Die laufenden Studien in verschiedenen Ländern sehen wohl recht vielversprechend aus:
https://www.pharmaceutical-technology.com/news/...esivir-coronavirus/
Habe mir jedenfalls schon mal eine kleine Position ins Depot gelegt...
Wertpapierspekulationen sind NIRGENDS ethisch ambitioniert. Immer gehts um leichte Geld.
- Hamsterkäufe
- Krankenhäuser sagen alle nicht-dringlichen Operationen ab
- Desinfektionsmittel sind knapp
- 11 Corona-Tote in D
- 1809 Corona-Tote in IT
- 292 Corona-Tote in ES
- 75 Corona-Tote in Korea
- 68 Tote in den USA
- im Vergleich: 250.000 bis 650.000 Tote durch "flu" (Grippe) pro Jahr weltweit (Quelle: Times)
Fazit: Entweder herrscht eine inszenierte Massenpanik und -Psychose (immer noch am wahrscheinlichsten) oder es werden Informationen verschwiegen (fehlende Immunität, Coronavirus-Infektionszeit unbegrenzt bzw. unabhängig vom Wetter, Verschwörungstheorien stimmen doch)..
Warum sterben so viel mehr Menschen in IT (v.a. Lombardei) an COVID-19 als in allen anderen Ländern, während die Epidemie in China und Korea abebbt und in Deutschland aktuell so wenige betroffen sind.
Warum?
Die Dunkelziffer ist 10mal höher .
Wie immer wird uns die Wahrheit verschwiegen .. damit keine Panik entsteht.
Dafür klauen die viele Krankenhaus-Mitarbeiter und Patienten beträchtliche Mengen an Desinfektionsmittel und Masken, so dass der Engpass in den Häusern verstärkt wird.
Dafür gibt es einen signifikanten Engpass im Bestand von Gesichtsmasken und Desinfektionsmittel, nicht zuletzt auch, da panische Krankenhausmitarbeiter und Patientenangehörige (Masken liegen vor einigen Zimmern aus) diese mitgehen lassen.
Wenn ich dies zum Maßstab für die Bevölkerung nehme, ist es kein Wunder, dass alle durchdrehen. Alle weichgekocht, Panik ohne Sinn und Verstand..
Noch einmal: Deine genannte Dunkelziffer gibt es nicht in D!
Das erfordert eine gewisse Anstrengung (nicht ironisch gemeint). Dann wird einiges klarer.
Na, wenn DAS der Maßstab der Regierung ist ....
Davon abgesehen denke ich, dass man aktuell die Kontrolle verloren hat und wirklich selber nicht mehr weiß, was ist..
Und das bedeutet Land unter, keine Neukäufe, bis ein KLARER Boden sichtbar ist.
Ciao.
Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich mit "echten " Käufen heute noch zurückhaltend bin.
Gut wer gestern fleißig eingesammelt hat...
Geduld zählt sich aus.
Die Leerverkaeufer müssen sich eindecken... teurer spass!
aber immerhin eine Schwalbe
Fast 70 % sind long im Dax, daher warte ich weiterhin auf eine Bodenbildung, bevor ich Zukäufe.
Es besteht doch eine ganz eindeutige Aussage der Bundesregierung, dass kein Unternehmen, besonders solche wie eine TUI NICHT in die Pleite gehen werden durch COVID-19. Dafür gibt es doch gerade die Zusagen für unbegrenzte Hilfe / Garantien, zumal das TUI-Geschäft wegen des COVID-19 temporär nur betroffen ist und Reisen verschoben werden.
Warum streust du solche Aussagen mit " TUI Pleite " !? Genau Leute wie du lösen in den Foren bei anderen, Zittrigen teilweise "Hysterie und Panik" aus.
Hörst du keine faktischen Nachrichten vom Wirtschaftsministerium genau dazu, dass es sowas nicht geben wird !? Wenn du dich schon offensichtlich als Laie an der Börse bewegst, dann erkundige dich bitte vorher genau, bevor du irgend so einen Blödsinn postest.
Bei zusätzlich längerer Rezession - Stichwort Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit - sicher weiter Verkaufskandidaten.
Abwarten und Tee (mit Vit C) trinken..