IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG
https://www.ariva.de/news/...r-abschluss-der-kapitalerhoehung-7197214
Die Verwässerung der Aktionäre wäre nicht nötig gewesen, oder läuft es schlechter als prognostiziert?
Ich bin kein Freund von FK, dann sind mir mehr Aktien lieber.
Da Cyan jedoch noch recht neu an der Börse ist, würde ich sagen, mal schauen was die nächsten Quartale bringen.
Gruß
uS
Grüße
Bei möglichen neuen Aufträgen steht man aktuell mit 8 Unternehmen in konkreten Vertragsverhandlungen, bei 13 weiteren Unternehmen ist man so weit fortgeschritten, dass man zu 50% von einem Abschluss ausgehen kann.
Cyan ist aktuell zwar recht spekulativ, jedoch extrem spannend. KGV 2019 von 12,5 für ein Security und Datenintegrationsunternehmen sehr günstig.
Mal schauen, was die nächsten Monate hier bringen. Freiwillige Q3 Zahlen bringt das Scale gelistet Unternehmen am 28. Dezember.
https://www.ariva.de/news/...baren-strategische-partnerschaft-7274995
https://www.ariva.de/news/...-sachkapitalerhoehung-zum-erwerb-7311115
Nun kann man hoffen, dass bald weitere Aufträge folgen werden. Es wird ja noch fleißig verhandelt!
Orange und cyan AG vereinbaren weltweiten Gruppenvertrag für Cyber-Security-Lösungen für bis zu 28 Länder mit mehr als 260 Millionen potentiellen Kunden
cyan AG / Schlagwort(e): Vertrag
Orange und cyan AG vereinbaren weltweiten Gruppenvertrag für Cyber-Security-Lösungen für bis zu 28 Länder mit mehr als 260 Millionen potentiellen Kunden
21.12.2018 / 13:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
cyan hat sich erfolgreich in einem internationalen Ausschreibungsverfahren durchgesetzt und mit France Telecom / Orange einen langfristigen Vertrag über mindestens sechs Jahre abgeschlossen. Diese Vereinbarung ist der mit Abstand größte und wichtigste Vertrag in der Unternehmensgeschichte des Cyber-Security-Spezialisten aus München.
cyan erwartet aus dem Lizenzvertrag bereits ab dem 2. Halbjahr 2019 spürbare Umsatz- und Ergebniseffekte und bis 2021 aufbauend auf den bestehenden Kunden sowie den zusätzlichen Umsätzen aus der Partnerschaft mit Orange mindestens eine Verdreifachung des Jahresumsatzes 2018 auf über EUR 60 Mio. Das EBITDA sollte dabei dank Skaleneffekten überdurchschnittlich steigen.
Der Vertrag mit Orange ist eine sehr bedeutende Validierung des cyan Security- Produktportfolios, das den Kunden von Orange umfangreichen Schutz für Smartphones, Tablets und PCs bietet. Die cyan-Lösung wird in mobile und feste Kommunikationsnetzwerke integriert und sowohl Privat- als auch Businesskunden angeboten. Der globale Lizenzvertrag sieht vor, dass alle 28 Ländergesellschaften von Orange die Security-Lösungen der cyan abrufen können. Es ist geplant, dass der Roll-out für Europa, und in der Folge für Afrika, in der ersten Hälfte 2019 startet.
Ich wünsche frohe Festtage
Am 11. Januar ist Cyan übrigens auf Roadshow in London mit Hauck & Aufhäuser.
Möglichkeit, das die cyan-AG schon 2019 in den Tec-DAX aufsteigen könnte....?
Kann mir mal jemand erklären (also außer die bezahlte GBC Studie zu bemühen), wie die Gewinnentwicklung realistisch aussehen dürfte?
Sind 60% Ebitda-Marge ernsthaft realistisch in den nächsten Jahren? GBC erwartet ja bei 35 Mio Umsatz 20 Mio Ebitda. Das wäre dann für 2019 etwa ein KGV von etwa 20, aber nur wenn diese GBC Studie realistisch ist.
@Purdie, wie kommst du auf ein KGV von 12,5 ?