JOST Werke AG
Seite 2 von 6 Neuester Beitrag: 14.10.24 10:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.12.17 16:14 | von: Cabriofahrer | Anzahl Beiträge: | 142 |
Neuester Beitrag: | 14.10.24 10:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 58.879 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
dazu wäre es m.E. wichtig, dass Autowerte auch performen, weil sie fälschlicherweise darunter gefasst werden
aber ich verkaufe nicht, selbst wenn es noch 10% runter geht, das wird jetzt ausgesessen...
zumal kaum Gegenbewegung an grünen Tagen kommt und die Veröffentlichung der Quartalszahlen bis 22 November dauert,
wenn Gesamtmarkt weiter korrigiert, dann wird auch Jost weiter Federn lassen müssen, obwohl
bin überzeugt von Jost
KGV = 6, PEG = 1 - Ausblick weiter gut - ein Traum
Verschuldungsgrad hoch, das ist das einzige, was man anmerken kann
kurz vor de Quartalsbericht Wiedereinstieg oder wenn Gesamtmarkt wirklich mal den Boden gefunden hat
deswegen springe ich erst wieder mit mehr Geld auf, wenn wirklich über Tage grün und sich Sentiment ändert oder erst kurz vor der Veröffentlichung im November, will vermeiden, aufgrund Großwetterlage doch auf 25 oder 26 Euro zu sehen... bei Schäffler hat auch keiner gedacht, dass 9 Euro erreicht wird...
aber ich gebe Dir recht, unter normalen Umsätzen sehen wir bei 27-28 Euro den Boden...
Ist eine typischen Buffett Aktie ! solide, wachstumsstark, einer der Marktführer, geringes KGV
Ein Kurs von 28 Euro und nen Keks ist ja schon lächerlich gerade mal 1 Euro über Ausgabe. Ist auf meiner Watchlist !
das ist eher eine Belastung als eine Chance für mich,
die Autoindustrie steckt meines Erachtens in der Krise bzw. Umbruch, aus unterschiedlichen Gründen...
China will durch finanzielle Anreize die Nachfrage nach Autos stimulieren, das ist wenigstens für ein Strohfeuer gut....
ob der Kurs dauerhaft steigen kann, selbst wenn Autowerte stagnieren?
es wird sicher den Kursanstieg bremsen...
aber Handelsstreitigkeiten könnten zwischen China und USA bald beigelegt sein, zeichnet sich so ab, das beflügelt zusätzlich die Aktienmärkte.... Börse ist unberechenbar, wenigstens zum guten Teil
aber ich traue dem Anstieg noch nicht, weil er nicht von steigenden Volumen getragen wird,
heute und die letzten 2 Tage,
bei 150-300 k€ Tagesumsatz, kann ein mittelgroßer Player den Kurs leicht in die ein oder andere Richtung schieben....
... nächste Woche kommen die Zahlen von BMW und ElringKlinger, die werde ich in jedem Fall noch abwarten
Ob die Erholung eintrifft und ob die Erholung am Markt Standhaft bleibt.... Dies werden wir die Tage sehen, persönlich hoffe ich auf sinkende Kurse auf breiter Front :-)
Aber leider gehen Wünsche eher selten in Erfüllung, der Markt hat immer Recht.
Meine Tranchengrößen sind aber nicht riesig, generiert zwar keine Riesen Gewinne aber eben auch keine Riesen Verluste.
Allianz Global Investors GmbH 7,55%
nun der größte Investor.
Allianz SE 4,31%
Ziemlich viel Bewegung bei der Aktionärs Struktur. Streubesitz sollte langsam unter 50% sein
unverhältnismäßig, wenn man sich andere Werte anschaut, aber das ist der Nachteil bei kleinen Werten, aber ich habe jetzt nachgekauft und werde weiter kaufen,
werde mich nicht durch diese Kurskapriolen rausdrängen lassen, denn die Fundamentaldaten ist überzeugend...
Mit den Zahlen sollte es hoffentlich gelingen die Widerstände im Bereich 33€, 35€, 38,5€ zu knacken und den Abwärtstrend zu verlassen.
https://www.finanznachrichten.de/...erke-auf-buy-ziel-58-euro-322.htm